Corsshair 6 Hero Batterie kaputt? oder doch was anderes?

Kodo55

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
15
Hallo Freunde habe mir jetzt neue Teile besorgt nachdem bei meinen alten nichts mehr geklappt hat :)

Als Board kommt das Crosshair 6 Hero zum einsatz und der Ryzen 1700.
Nun zu meinem Problem:

Rechner zusammengebaut !ALLE TEILE STECKEN RICHTIG FEHLER AUSGESCHLOSSEN!
habe natürlich vor einbau erstmal nur das Board samt graka (Gtx 1070 Strix) und besagter ryzen Cpu sowie Ram getestet fuhr hoch alles tutti freude war groß also alles eingebaut Bios auf die neuste Version geflasht und dann??? Yo Bildschirm bleibt Schwarz auf dem Code Pannel des Board wird mir Code 07 angezeigt mit Orangener Leuchte also Ram raus 1 riegel rein Bildschirm bleibt schwarz alle Rambänke durch probiert Bildschirm bleibt schwarz. Also hinten am Board die Reset Taste gedrückt und siehe da ich komme ins Bios also alle einstellungen gemacht geguckt Festplatten werden erkannt Ram wird erkannt Graka wird erkannt Temps sind bei 30 Grad Cpu läuft wie eine 1. Also Uhrzeit Datum usw einstellen Bios Version gecheckt alles neu wie auf der Asus seite angegeben. also ausm Bios raus und zack schwarzer Bildschirm Code 07 Wtf???
Also wieder gleiches Spiel ram raus rein nichts resetknopf zack bios geht hmmm. Neu Windows 10 Cd ins Laufwerk im Bios ausgewählt wo zu starten Bäm windows Installation läuft freue mich riesig. Windows ist drauf neu start bam Fehlercode 07 Schwarzerbildschirm nichts tut sich Reset Taste ab ins Bios Platte Manuel ausgewählt Windows startet Pc 1 Tage angelassen sämtliche stress test durchlaufen lassen nicht 1x nen absturz bluescreen oder sonstiges. Neu Start Zack Fehlercode 07 also Freunde kann mir wer was dazu sagen??? ich kann doch nicht immer die reset taste drücken und die platte manuel auswählen das kann doch nicht der sinn sein?? Kann es an der Batterie liegen? weil die uhrzeit sowie datum behält er NICHT bei 2117 oder so stellt er immer ein aber das kann doch nicht das ausschlag gebende Problem sein oder doch das Board ist Komplett neu ahjo Sprache kann ich auch nicht umstellen Englisch bleibt ist nicht wild ich kann Englisch aber es gibt die Option also wieso nicht nutzen Funzt jedoch nicht. Schon wer ähnliche Probleme? Wie gesagt wenn ich es Mauell über Reset taste mache und die platte auswähle läuft er er startet nur nach nem Neustart nicht Automatisch wer eine Idee???

Vielen Dank :))
 
Tja, ich sag dazu nur: Herzlich willkommen bei ASUS.

Ne, mal im Ernst: was ist denn Fehlercode 07 bei deinem Board?
 
07 heißt laut Handbuch: AP Iitialization after microcode loading
Die orangene Leuchte die dabei leuchtet soll wohl was mit dem Ram zutun haben jedoch wird mir im Bios volle 16 gb sowie die taktung von 2400 angezeigt so wie es sein soll. Ahjo alles ist im Lieferzustand außer die Biosversion soll heißen nichts ist übertaktet oder untertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sieht nach Flash Fehler aus. Ich denke mich erinnern zu können, dass es eh schon bei diesem Board Probleme beim BIOS Flash gab.

ja, hier:
http://www.pcgameshardware.de/Mainb...hair-VI-Hero-BIOS-Update-0902-Defekt-1223272/

Ich will dir ja nicht dumm kommen, aber ich sags halt einfach geradeheraus:

Die ASUS Bretter sind scheiss empfindliche Mistdinger. Da hilft auch die theoretisch bessere Spannungsversorgung nix.

Versuch mal, ein älteres BIOS zu flashen, oder das gleiche nochmal.
 
Raucherdackel! schrieb:
Tja, ich sag dazu nur: Herzlich willkommen bei ASUS.

Ne, mal im Ernst: was ist denn Fehlercode 07 bei deinem Board?

Jopp, kann ich bestätigen hattte beim FX mit dem letzten BIOS das Problem das mein Mainboard immer bei Konfigurierten OC nicht gestartet ist ohne BIOS Reset (da kam dann immer OC Failed) ... mit der vorletzten Version läuft es einwandfrei.

Das ist halt die bewährte Qualität von ASUS its not a BUG its a feature ...
 
hm ok ich versuchs mal melde mich dann wieder :)
 
Hi lass dir nichts erzählen, etwas scheint nicht zu stimmen. Ich würde an deiner Stelle ein anderes Bios probieren oder nochmal das gleiche flashen, anschließend über die Taste auf dem Mainboard ein CMOS Reset direkt nachdem du geflashed hast und dann erst Einstellungen vornehmen. Die Batterie ist es nicht, solange Saft am Netzteil ist wird auch die Batterie gestützt.
 
mal eine dumme Frage zu dem uefi download, muss man das separat zu einem bios update installieren? hab selbst das aktuellste beta bios 14.03 aus dem overclock forum drauf.
 
alsoooo habe bios nochmal neu geflasht dachte erst mein board is im arsch (einglück nicht) Windows neu drauf gespielt usw usw alles wie vorher er speicher jetzt allerdings die Uhrzeit und das Datum immerhin xD jedoch bootet er einfach nicht von allein nur wenn ich hinten am board den reset knopf drücke komme ich auch ins bios und kann dann die platte mit dem jetzt wieder neu installierten Windows auswählen echt kp mehr was ich noch machen soll vllt lass ich es erstmal so und warte bis ne neue bios Version raus kommt oder mein computerfachmann ausm Urlaub wieder da ist er läuft aufjedenfall erstmal.
 
Hi

welchen Ram hast du gekauft und mit welchen Einstellungen laufen die,
Wichtig wie hoch ist die Soc Spannung derzeit?
Dein problem hat ja augenscheinlich mit den RAM zu tun das will dir diese Lampe auch sagen.
 
habe diesen hier gekauft 16GB Crucial Ballistix Sport LT weiß DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit

hier nochmal der Mindfactory Link: https://www.mindfactory.de/product_...iss-DDR4-2400-DIMM-CL16-Dual-Kit_1119066.html

wie schon geschrieben ich habe nichts außer dem Biosflash verändert ansonsten sind alle teile auf werkseinstellung und werden anstandslos erkannt. Spannung ist laut AI Suite bei 1,2. habe auch wie schon geschrieben sämtliche stresstest usw durchlaufen lassen es bricht nichts ab nichts wird gemeldet oder ist ungewöhnlich. Screenshot (1).png habe nochmal einen screen gemacht vllt erkannt man was was ich übersehen habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ändere mal die VDDSoc von 0,915 auf 1,05Volt, und stell den Ram auf 1,3Volt dann sollte es gehen.
Aöternativ kannst du auch die Boot spannung des RAM leicht anheben.
lg
 
danke mente für den tipp gerade mal geändert hat leider nichts gebracht bildschirm bleibt schwarz erst wieder mit klick auf die reset taste bootet er wieder :/ oder ich bin einfach nur zu dumm :D sollte vllt noch hinzufügen das ich vorher noch nie overclockt oder iwas im bios an spannungen verstellt habe habe mir extra dieses board gekauft weil es dafür recht einsteiger freundlich sein sollte allerdings sollte erstmal alles ordnungsgemäß funktionieren bevor ich mir da mal nen paar tutorial angucke und mit "leichter" kost anfage nur nochmal so am rande :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal eien CMOS Reset per Jumper gemacht wie nicK-- vorgeschlagen hat?

Ami Bios verschluckt sich manchmal an Schatteneinstellungen von alten Bios Versionen.

Frage an die Runde: Kann man die CMOS Batterie einfach im Supermarkt kaufen oder sind die wiederaufladbar oder irgendwie besonders?
 
Über was für ein Monitorkabel ist deine Grafikkarte angeschlossen ? . Mir fällt es wieder ein das ich es auch mal mit ein Gigabyte Board hatte , System Startet alles okey, PC aus oder Neustart war alles schwarz , erst durch ein Reset kam wieder ein Bild , also so wie bei dir . Das Problem war , es war mein 60 Euro DP Oehlbach Kabel . An mein neues System Z270 hatte ich auch komische Fehler gehabt .Hab das Originale Kabel von mein Monitor jetzt dran und seitdem ist alles in ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben