ProgramData\System32\systemhoster.exe

Freestyle Easy

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
313
Hallo

Ich habe folgenden fehler und habe keine Ahnung was gemeint ist die Datei scheint nicht Vorhanden zu sein wie kann ich denn fehler beheben?

Mfg

Mario

systemy3pl6.jpg
 
Erst mal alle Dateien anzeigen lassen und wenn die wirklich nicht da ist in der Registry mal suchen, wo die aufgerufen wird. Sieht mir aber danach aus, als hättest du dir einen Virus eingefangen, der gelöscht wurde und diese Meldung daher ein überbleibsel davon ist. Normalerweise gibt es nämlich keinen Ordner "System32", der sich unter "C:\ProgramData" befindet.

Ich würde zur Vorsicht auch mal die Kaspersky Rescue CD laden (oder von einem anderen Hersteller), diese brennen und davon booten und das System mal scannen.
 
Hallo erstmal danke für die Antwort.

Ich werde Avast Premier mal durchlaufen lassen mal gucken was passiert.

Muss ich mir jetzt gedanken machen das der PC jetzt nicht mehr hochfährt?

Mfg

Mario
 
Normal sollte der PC trotzdem hochfahren. Wenn er dies nicht tut, hat sich da was ganz tief ins System eingenistet. Du solltest dann aber noch in den abgesicherten Modus kommen. Du könntest sonst auch mal vorher mit autoruns (von Microsoft) gucken, wo diese systemhoster.exe geladen werden soll und zur Vorsicht erst mal nur den Haken entfernen, bevor du das Ding komplett löscht.

Eventuell hat Avast das Ding ja geblockt, bevor der Virus schaden anrichten konnte. Ich würde trotzdem per Kaspersky Rescue CD (oder AVG) booten und damit das System scannen. So, dass dein Windows nicht läuft.
 
Alles klar ich danke dir für die Infos ich werde mal alles durchgehen :)


Mfg

mario
 
Zurück
Oben