Wie sind die Specs eurer Mining-Rig?

Liegt an RDP, ich sehe da z.B. nicht mal die FAN Werte in Claymore wenn ich rdp nutze. Per z.B. vnc klappt alles wunderbar.
 
Ich teste ja auch gerade mit der 1050 TI. Derweil ist meine Begeisterung darüber ziemlich verflogen. Die X16-Adapter, die ich verwende, stellen wohl nicht genügend Strom bereit. Überhaupt bekomme ich die Karten nur zum Laufen, wenn ich sie direkt aufs Mainboard stecke. Das zwingend ein X16-Slot auf dem Mainboard gebraucht wird macht das Ganze natürlich wieder unattraktiv. Mit Grafikkarten mit externer Stromversorgung funktioniert das Ganze dagegen ohne Probleme.

so long and greetz
 
Hi.
Ich habe selbst 2 1050 TI ohne Stromversorgung so laufen und das funktioniert bestens. Welche riser nutzt du denn?
 
Kleiner Nachtrag.
Ich bin über den Beta Blockchain Treiber von AMD gestolpert. Dieser hat dann nochmal einen Push verursacht auf 12.9/Karte. Am Verbrauch von 55 W ist nichts passiert.
 
Mine aktuell mit meinen beiden 1080er Sigt.

Der Ccminer 2.2 der für Nvidia empfohlen wird meldet 78 mh/s, was sehr gut ist.
Die kommen aber zumindest in 3 Pools nicht an, eher nur ca. 50.
Jmd hier evtl auch?

alles andere lief bisher genau wie es die Miner Softwares reported haben.

Mit nem 8x1060 3gb Rig mine ich zudem zencash. N bisschen auf Preisanstiege in der Zukunft spekulieren mit Sigt und ZenC... Zclassic habe ich auch 11 Coins haha..

Aber Sigt sinds schon um die 200..müssen nur auf 10eur each steigen wenn ich dann 1000+ habe *Wunschdenken
 
Also, habe nun 4x 1070 am Laufen und 2x 1050 TI. Die 1070er sind ein Traum. Laufen egal wie man sie betreibt sehr stabil. Je nach Hersteller liegt die Leistungsaufnahme zwischen 85 und 110W bei 32 Mh/s Ether. Die 1050 TI bekomme ich in den Riser-Karte dagegen nicht zum Laufen. Keine Chance. Drei Netzteile probiert. 750W sollten wohl für eine blöde 1050 TI locker ausreichen... Nope, auch damit nicht. Habe jetzt noch mal andere Riser bestellt, vielleicht liegts ja daran. Außerdem zieht die 1050 TI schon im Leerlauf 35W, unter Last dann 55W. Die 1070 begnügt sich dagegen mit 8-9W im Leerlauf und dann wie geschrieben zwischen 85 und 110W unter Last.

so long and greetz
 
Hi,

kann es sein, dass ein NT die Grakas "überfordert" bzw. die Stromzufuhr nicht passt, so dass die Grakas trotz 100% Lüfter unnötig warm werden -- ALso ca. 70-75°.

1 Rig sticht dabei heraus bei mir (EVGA GQ 1000W NT).
Die anderen mit RMX 1000W haben das Problem nicht. Die Grakas laufen ruhiger, dabei stärker oc'ed mit ca. 65° im selben Raum..

Weiß nicht, ob das am NT liegt, oder woran auch immer - Was könnte es sein? :D
 
Vergleich doch die Daten, wie viel Ampere auf welcher Schiene. Kabel prüfen sowohl am NT als auch an den GPUs, also ob alles richtig sitzt.
Und 100% Lüfter .... da kann schon was nicht stimmen. Ich hab beim Mining noch nie Lüfter auf 100% genutzt, max 75%.

Aktuell gerade mal 35%, da ich die Coolermaster Lüfter gegen Noctuas getauscht habe.

WP_20170920_003.jpg
 
Was für eine Temp haben deine Grakas?

Die guten Modelle werden natürlich nicht mit 100% befeuert :-)
Hab je eine Inno 3d x3 ichill 1060 und 1070, die sind lautlos und @60°

Ich will eigentlich auch immer <65° bleiben, da drehe ich lieber die Lüfter hoch, vor allem ein paar "Mini Modelle" brauchen dann mehr Lüfterspeed.

Es sitzt alles richtig, also richtig angeschlossen, zusätzliche Strommess- oder Testgeräte habe ich nicht, bin da auch nicht erfahren..

Der Rechner läuft und mined ja brav, nur die Temps sind mir zu hoch im Gegensatz zu den anderen Rigs im selben Raum.

Vllt. kommt so ein Box-Ventilator hinten dran..oder doch lieber von vorne? :p
 
50 bis 64°C, 27,5 mh/s pro Karte bei 430W, als Software nutze ich den excavator von Nicehash.

Die Noctuas laufen mit ultra low noise Adaptern und ich hab ein geschlossenes Case, 10m² Raum.

Das du das richtig angeschlossen hast, stelle ich nicht in Frage.
Je nach Qualität der Kabel/Stecker kann der Kontakt zwischen Kabel/Stecker und der eigentlichen Hardware aber auch am Netzteil selbst, falls du eins mit Kabelmanagement hast, suboptimal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt das EVGA GQ 1000w - teilmodular.

Ich kann mal die Kabel "anziehen", aber würde dann der Rechner oder die angeschlossene Komponente (Graka zB) einfach nicht funktionieren, wenn der Kontakt zu schwach wäre etc. anstatt wärmer zu werden? ^^
 
Ka wie die Kabel da gefertigt sind und Kabel niemals so verlegen das diese gespannt sind, immer alles locker lassen.

Ehm nein, da wächst lediglich der Widerstand, je nachdem wie viel Ampere dann gezogen werden schmelzen dir einfach irgendwann die Stecker/Kabel weg. Erst dann fällt die Hardware aus, wenn du Pech hast greifen nicht mal die Schutzschaltungen des Netzteils. Ist mir selbst passiert.
 
Zurück
Oben