Desktop Symbole (Icons) verschieben sich.

Cont4gon

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
23
Hallo alle zusammen,
sorry falls das nicht im richtigen Bereich ist, allerdings wüsste ich nicht wo das sonst hin soll.

Also an meinem Computer sind 2 Bildschirme angeschlossen.
1. Asus MG278Q 2560x1440
2. iiyama ProLite GB2488HSU 1920x1080
Beide mit 144Hz

Immer wenn ich meinen Rechner neu Starte verschieben sich die Symbole komplett unsortiert auf den iiyama ProLite obwohl ich sie auf den Asus MG278Q sortiert hinterlassen habe. Und das nervt echt, weil ich eigentlich gerne alles auf dem Hauptbildschirm habe und das auch sortiert.

Der Asus ist auch in den Einstellungen als Hauptbildschirm eingestellt.
Weiß vielleicht einer wie ich das beheben kann oder woran das liegt.

Danke im Voraus.
 
Wie sind die Monitore angeschlossen?
Hat das Kabel vom ASUS irgendwie einen Wackelkontakt?

Mit dem Programm DesktopOK kannst du die Positionen speichern, behebt zwar nicht das Problem aber hilft beim Wiederherstellen des gewünschten Zustands.
 
Der Asus ist per Displayport angeschlossen und der iiyama per DVI-D.
Beide Kabel sind dabei in Ordnung. Das Programm würde zwar helfen aber nicht unbedingt das Problem lösen wie du ja gesagt hast. 2teres wäre mir eben lieber.

Aber danke für die Hilfe
Ergänzung ()

@olympiakos Nein, also jetzt ja aber was hat das gebracht? Bzw. was bringt das, vorher noch nie davon gehört oder gemacht?

Danke für die Hilfe auch an dich.
 
Oh ok danke. Werde mal eben kurz testen ob das Funktioniert hat.
Ergänzung ()

Ja das war leider nichts. PC neu gestartet und alle Symbole auf dem iiyama Komplett unsortiert.
Trotzdem danke für die Info
 
Hätte mich auch gewundert, wenn das geklappt hätte, beim Neustart werden die Symbole ja gespeichert.
Und wenn du beide mal mit DisplayPort anschließt?
 
Hm, habe ich nicht dazu geschrieben. Grafikkarte ist eine GTX 970 oc von MSI mit 3,5/4GB. Die hat leider nur einen Displayport Anschluss.
Ergänzung ()

Für die, die eines Tages mal hier landen und das selbe Problem haben.
Mein Desktop war vollgestopft mit Symbolen etc. Ich habe nun ein Paar Ordner gemacht und die Dateien dort sortiert rein. Nun verschieben sich die Symbole nicht mehr.
 
Hallo liebe ComputerBase Community,
ich bin hier neu dazugekommen, weil ich eine dringende Frage habe. Ich habe mir im Dezember 2017 selber einen PC gebaut (mit Windows 10 Pro). Diesen habe ich auch öfters neu aufsetzten müssen (wegen neuer Festplatte oder Festplattenschaden...). Dann, vor einer Woche, habe ich meinen PC angeschaltet und alle Desktop Icons waren verschoben (Nach links an den Hauptmonitorrand). Ich habe mir dabei nichts gedacht und sie wieder zurückgeschoben. Beim nächsten Einschalten war wieder alles o.k., aber wieder beim nächsten waren sie wieder verschoben! Das ging immer in unregelmäßigen Abständen so. Ich kann mir das einfach nicht erklären (Ich habe auch keinen neuen Monitor oder eine neue Grafikkarte eingebaut). Ich habe mich auch mal in Google schlau gemacht, aber das alles bringt mich irgendwie nicht weiter...:(
LG Bene2058 :)

(Meine GPU: ASUS ROG STRIX GTX 1050TI OC)
 
Zurück
Oben