Google PageSpeed Insights für HP von WIX.de

EDITmyVIDEO

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich versuche die Ladezeit für meine Seite www.editmyvideo.de zu verbessern...

Nun wollte ich mit dem für mich einfachsten Punkt anfangen und frage mich, warum der überhaupt auf der Liste steht!
"Optimieren Sie ihre Bilder" heißt der Verbesserungsvorschlag. Und die Liste mit den vier zu großen Bildern besteht aus einem winzigen Facebook-Ikon, Instagram-Ikon einer weißen Leiste (1mm breit) und einer transparenten Box (1qcm) - wüsste gar nicht, wo sich die letzten beiden befinden, aber diese vier "Bilder" werden wohl kaum einen Unterschied machen.

Browser-Caching nutzen:
Ich habe leider keine Ahnung, wie ich das ändern kann (muss mich noch informieren), aber kann es sein, dass dies bereits eingestellt ist und Google das nur nicht erkennt? Beim ersten Laden meiner Seite dauerte es deutlich länger als jetzt - daraus würde ich eigentlich schlussfolgern, dass Browser-Caching bereits aktiviert ist.

Zielseiten-Weiterleitung minimieren:
http://editmyvideo.de/
http://www.editmyvideo.de/
https://www.editmyvideo.de/
-> Macht das Sinn? Ich habe die Seite über WIX.de gestaltet und die Domain bei INWX gekauft, das wäre die einzige Weiterleitung, die man theoretisch löschen könnte (macht natürlich keinen Sinn, aber in der Theorie). Ansonsten muss es ja logischerweise diese drei Weiterleitungen geben - vermutlich wurden die automatisch hinterlegt und sind sinnvoll, da ich ja mit diesen drei Optionen gefunden werden möchte.

Komprimierung aktivieren:
Für das "Glühbirnen-Symbol" auf meiner Startseite... ok, das wird wohl auch eher wenig nützen denke ich oder?!? Ihr könnt es ja selbst sehen - auf meiner Seite befinden sich einige Videos, Bilder, alles hochauflösend - das alles scheint kein Problem zu sein, aber ein "Glühbirnen-Symbol"!?

So, das waren auch schon alle Punkte, die mir Google als Verbesserungsvorschläge anbietet.
Ich kann es, wie meiner Wortwahl oben zu entnehmen ist, einfach nicht nachvollziehen - gibt es noch andere Optionen die Ladezeiten zu beschleunigen?

Bin für jeden Tipp dankbar - wobei ich sagen muss, nach dem ersten Laden finde ich die Ladezeit wirklich nicht mehr zu langsam. Habe auch mit einer 6000er Leitung auf dem Land geladen - funktioniert eigentlich ganz gut.
 
1. Deine Seite ist nicht erreichbar.

Die folgenden Punkte sind allgemein gehalten, wird bei einem Dienstleister wie WIX vermutlich nicht wirklich umsetzbar sein:

2. Bilder können nicht nur durch "verkleinern" optimiert werden. Meistens enthalten Bilddateien noch unnütze Metainformationen oder können ohne erkennbaren Qualitätsunterschied weiter komprimiert werden. Die Social-Icons werden also vermutlich unoptimierte Varianten sein. Eine weiße Leiste und eine transparente Box sollten eigentlich sowieso nicht mit Bildern umgesetzt werden, dafür nimmt man CSS.

3. Browser Caching kannst du über die .htaccess Datei im entsprechenden Verzeichnis auf deinem Server konfigurieren

4. Ist bei einer nicht verfügbaren Seite nicht wirklich zu überprüfen, aber wenn du http://editmyvide.de eingibst, landest du letztendlich vermutlich auf https://www.editmyvideo.de/
Dabei wirst du aber zwischendurch über http://www.editmyvideo.de/ umgeleitet. Das ist eine Weiterleitung zuviel, der Mittelteil muss weg.

5. Compression lässt sich bei normalen Webservern ebenfalls über die Serverconfig einstellen.

Wenn man auf die Punkte Wert legt, kommt man mit Zeug wie WIX normalerweise nicht weit.
 
Zurück
Oben