Built-in Chromecast für musikstreaming

Moryoth

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
42
Hey,

Mein Fernseher (ein Sony Bravia KD55XD8005) hat einen eingebauten Chromecast. Über ein optisches Kabel kann der Fernseher Ton an den Verstärker (ein neuer Onkyo) und dann an die Boxen geben.

Ich würde den Fernseher gerne wie einen Chromecast Audio benutzen, das heißt, er soll den Stream empfangen und an den Verstärker leiten aber sich dabei NICHT anschalten. Ich finde es extrem unnütz und ablenkend, wenn der Fernseher beim Musikhören das Albumcover anzeigt.

Hat jemand eine Ahnung, ob ich ihm das abgewöhnen kann? Mein Handy findet den Fernseher über die Streamingfunktion auch im Standby nur schaltet er halt das Display beim casten an und beendet den Cast, wenn ich das Display ausschalte...

Vielen Dank
Mory
 
Bei meinem älteren LG gibt es die Möglichkeit, das Bild komplett abzuschalten, während alle anderen Funktionen weiterlaufen - eben genau für so einen Anwendungsfall.

Die Funktion ist bei meinem Gerät unter den Stromsparmaßnahmen zu finden. Vielleicht hat dein Sony sowas ja auch.
 
Danke für den Tip, damit konnte ich die Suche nochmal einengen:
Das mit dem eco Modus geht nicht, weil er sofort den Stream beendet, wenn man etwas Anderes macht. Aber es gibt auf der Fernbedienung eine taste action menü, in dem man den Bildschirm ausschalten kann, nachdem der Stream läuft. :)
 
Zurück
Oben