Whatsapp auf dem Tablet

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.073
Hallo i
Ich hoffe mal ich bin hier richtig. Habe mir ein Tablet zugelegt Samsung Tablet A und wollte darauf Whattsapp installieren, im Playstore wurde mir das Whattsapp angezeigt, wenn ich es aber herunterladen will dann heißt es sei nicht kompatibel mit meinem Tab, ich habe dann Whattstablet herunter geladen, aber das will 5€ von mir wenn es werbelos sein soll, gibt es noch was anderes oder mache ich was falsch. Ich nutze das normal WA auf dem Handy und Lapptop und jetzt eben über Whattstablet auf dem Tab was müsste ich anderst machen bzw herunterladen. Für euere Hilfe schonmal besten Dank
 
Könntest WA Web auf dem Tablet im Browser nutzen.
Richtiges WA setzt eine Telefonnummer vorraus, was dich vom Handy dann abmelden würde.
 
Für Whatsapp brauchst du auf jedne Fall ein Telefon bzw. Telefonnummer
wenn du das hast (Telefon kann auch ein altes non Smartphone sein):

  • im Tablet einstellen das auch externe installationsquellen zugelassen werden
  • die APK von Whatsapp runterladen (händisch) https://www.whatsapp.com/android/die APK von Whatsapp runterladen (händisch) https://www.whatsapp.com/android/
  • die APK auswählen (installieren) -> du kriegst einen hinweis das Whatsapp nicht mit Tabletts kompatibel ist, das kannst ignorieren
  • voila Whatsapp am Tablet
  • zum aktivieren musst du dir eine SMS schicken lassen, die nummer kannst dann am Tablett eingeben

ACHTUNG Whatsapp am Smartphone und am Tablett gleichzeitig geht nicht, falls du das willst musst Whatsapp Web verwenden. oder eine 3rd Party APP
 
Man kann je Whatsapp Account (Telefonnummer) immer nur einen festen Clienten benutzen.

Der am Handy ist eben jener bei dir, am PC nutzt du nichts anderes als Whatsapp im "festen" Browser, selbst mit der Windowsapp.

So also nein: Du kannst nicht mit einer App auf deinem Tablet den WA Account vom Handy nutzen. Was aber geht ist "web.whatsapp.com" und ein Shortcut davon auf den Homescreen legen. Dann läd es beim klicken darauf automatisch die Internetseite im eingestellten Standardbrowser und du bist online, gesetz dem Falle dein Handy hat eben auch eine aktive Internetverbindung.
 
Whatsapp Web.
 
jo whatsapp web nutze ich auch aufm tablet.. macht genau das, was es soll.
 
Spillunke schrieb:
Könntest WA Web auf dem Tablet im Browser nutzen.
Richtiges WA setzt eine Telefonnummer vorraus, was dich vom Handy dann abmelden würde.

Wieso abmelden? Am Handy bist du immer und wenn dein Handy kein Empfang hast, kannst du am Computer mit 100k-Leitung sitzen, da kommt nichts raus.
 
Kruiser schrieb:
Wieso abmelden? Am Handy bist du immer und wenn dein Handy kein Empfang hast, kannst du am Computer mit 100k-Leitung sitzen, da kommt nichts raus.
Du kannst bei WA nur in einem Hauptclient aktiv sein. Wenn dieser am Tablet ist (siehe meine Erklärung weiter oben) dann wirst beim Handy rausgeschmissen...
 
Ich hätte das über den Browser gemacht. Der wird eh massiv ausgebaut aktuell. Wahrscheinlich für die Unternehmen.
 
Bei einem Bekannten hab ich mal WhatsTablet gesehen. Schien einwandfrei zu funktionieren.

Übrigens bin ich seit meinem Umstieg auf bzw. Zweigleisigfahren mit Telegram viel zufriedener insgesamt.
 
Zurück
Oben