GTX 750 ti entfernt, nichts geht mehr.

supakryx

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1
Hallo,
ich habe einen PC mit dem AsRock B85M Pro 3 Mainboard, 8GB Crucial Ballistik Sport, einem 400 Watt Netzteil, dem Intel Celeron G1840, der GTX 1050 ti, einer 1 TB Seagate HDD und einer 128GB Transcend SSD.
Vor einer Woche lief mein PC mit der GTX 750 ti einwandfrei, bis auf ein paar Pixelfehler, welche durch einen Wackelkontakt am HDMI Anschluss verursacht wurden. Ich habe die GTX 750 einfach rausgenommen und direkt an Amazon zurückgeschickt. Habe mir daraufhin die GTX 1050 ti geholt.
Mein Prozessor verfügt eigentlich über eine integrierte Grafik, allerdings ging diese nach dem Entfernen der GTX 750 ti nicht mehr. Habe (während ich auf die GTX 1050 ti gewartet habe) mehrere Dinge versucht, um ein Bild mit der integrierten Grafik zu bekommen. Ich habe ein BIOS Reset gemacht, die CMOS Batterie entfernt und alle Komponenten neu eingesteckt. Hat nichts geholfen. Der Bildschirm sagte mir immer "No HDMI Signal detected". Es liegt auch nicht am Kabel oder am Monitor, da ich diverse Kabel und Monitore ausprobiert habe. Es muss also am PC liegen.

Heute kam dann die GTX 1050 ti an und ich habe sie direkt eingebaut, den PC gestartet und voller Enttäuschung festgestellt, dass das Problem immer noch besteht. Bin momentan echt am verzweifeln. Habe mir ersatzweise ein anderes Mainboard bestellt, welches allerdings erst in den nächsten Tagen ankommen wird.

Mein Problem zusammengefasst: Seitdem ich die GTX 750 ti entfernt habe bekomme weder über die integrierte Grafik, noch über die nagelneue GTX 1050 ti ein Bild.

Kann mir jemand helfen? Ich kann im BIOS nichts ändern, da ich nichts angezeigt bekomme..
 
Vermutlich ist irgendwo beim ausbau ein Kabel gelöst worden. Zieh mal alle Kabel ab und steck die neu aufs Board.
 
Alternativ mal die Null Methode anwenden um den Fehler zu finden.
 
Teste mal mit einem DVI-Kabel
 
Zurück
Oben