Gigabyte GTX970 Displayport defekt?

Manni_d.M.

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
50
Hallo allerseits :) ,

nachdem sich die probleme von letztem mal aus heiterem himmel einfach in luft aufgelöst haben (ka warum),
hab ich mir jetzt einen neuen Bildschirm zugelegt: Dell S2716DG
So habe ich den Bildschirm eingerichtet:
1. ich habe den Bildschirm als 3. Monitor über das Displayport kabel angeschlossen und er wurde nicht erkannt
2. Beim reduzieren auf 2 Bildschirme, neuer Bildschirms mit DVI-D (am pc) HDMI (neuer Bildschirm) -Kabel, funktioniert alles einwandfrei auf 60 Hz (höher geht bei dem kabel ja nicht) ---> Bildschirm ist Intakt
3. Ich habe den pc heruntergfahren alle bildschirme abgestöpselt bis auf den Neuen (über displayport angeschlossen) und wieder hochgefahren.
Der hat ein normales Bild angezeigt und ich habe die beiden anderen bildschirme angeschlossen und es hat funktioniert.
3. ich habe bei dem neuen Bildschirm versucht auf 144Hz zu gehen--> alle Bildschirme schwarz nichts lief mehr
Bei einem neustart sind die beiden alten Bildschirme wieder angegangen der neue nicht.

Nach langem hin und her und anschaffung eines neuen DP-Kabels, um auf nummer sicher zu gehen, ist nun folgendes:
1. Der Bildschirm Startet nicht wenn ein 2. angeschlossen ist (wird auch nirgends angezeigt)
2. Ich kann den bildschirm über DP zum laufen bringen wenn ich ihn alleine anstöpsel und nachdem der Bildschirm in Energy-save-mode gesprungen ist kurz aus und wieder anschalte
Aber das Bild flackert wie verrückt bei 59 und 60 HZ
Wenn ich auf 24Hz reduziere ist kein flackern vorhanden und er läuft, bei über 60Hz geht der Bildschirm in den energy-save-mode
neustart während ein 2. bildschirm angeschlossen ist klappt nicht--> neuer bildschirm wird dann nicht angezeigt
(mit anderem anschluss läuft der bildschirm aber immernoch einwandfrei)

Auf mich wirkt das, als wären die Displayports meiner Graka oder meine Graka an sich defekt, da der Bildschirm mit einem anderen Anschluss einwandfrei funktioniert und die graka mir wie oben erwähnt schon häufiger etwas probleme bereitet hat.
Ich würde mich freuen wenn ihr irgendwelche Ideen habt :), ansonsten werde ich die Graka einschicken müssen (wollte mir aber da sicher sein bevor ich eine intakte wegschicke)

Und hier bevor ichs vergesse noch mein System:
Prozessor: I7 920 2,67GHz
Grafikarte: Gigabyte GTX970 Der Grafikkartentreiber ist auf dem neuesten stand.
Arbeitsspeicher: Corsair CMZ16GX3M2A1600C10 Vengeance 16GB (2x8GB) DDR3 1600 Mhz CL10
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit Service Pack 1
Delta Electronics GPS-750AB A 750Watt
 
Zurück
Oben