• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Destiny Destiny 1 nachholen, Tipps?

Zensai

Boba Fett
Administrator
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
13.004
Hi zusammen,

Ich habe mich entschlossen Destiny 1 nachzuholen und mir die Collection zu gönnen.

Bei Release habe ich aufgrund der schwachen Story von dem Spiel Abstand genommen, aber sowohl die ersten beiden DLCs als auch König der Besessenen haben es wohl dann gerettet.

Vor allem mit dem AddOn wurde wohl auch die UI und das Gameplay maßgeblich verbessert.

Wie ist das denn nun wenn ich quasi ganz von vorne anfangen will. Gelten die Verbesserungen nur ab dem jeweiligen DLC, sodass das Grundspiel immer noch gefühlt halbgar ist, oder kann ich auch wenn ich erstmals die Kampagne starte von den Verbesserungen profitieren?

Die Story an sich ist mir halbwegs bekannt, aber ich möchte eben selbst mal da durch ;)

Gibt es ansonsten Tipps für einen blutigen Destiny Anfänger wie man am "besten" an die Sache ran geht?
Habe natürlich wenig Lust erst 10h eine Murks Kampagne zu spielen um dann die gute Kampagne des Addons genießen zukönnen.

Ich weiß es klingt etwas durcheinander, aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem helfen.

Danke!
 
Die DLCs machen es etwas besser. Die Story bzw. die gesamte Kampagne + DLC bleibt aber dennoch 08/15. Obwohl das Universum, das Bungie hier erschaffen hat wirklich was hergeben würde.

Destiny 1 lohnt meiner Meinung nach nur wenn man mit Kumpels Raids oder Strikes spielt.
 
Mit 0815 Story hab ich hier kein Problem.

Es ging mir eher darum dass man laut ursprünglichem Test sich die Story selbst aus Unterhaltungen etc. Zusammen suchen musste, und wenn man das nicht gemacht hat hat man halt einfach alles ungemäht ohne zu wissen wieso.
 
Das hat sich leider auch mit den DLCs nicht grundlegend geändert. Zwar geben einem diese etwas mehr Optionen und einen besseren roten Faden (auch in der Ausgangsstory), dennoch muss man sich die Geschichte ansich immer noch selber zusammensuchen.
 
Zurück
Oben