Merkwürdiger Text bei Seitenaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andrew Carr

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
77
Wenn ich eine bestimmte Seite aufrufen möchte dann kommt folgende Fehlermeldung (bzw. Statt der Seite kommt nur dieser Text):

Fatal error: Uncaught SystemException: PHP notice in file /home/dettlin1/www/XXX/wcf/lib/system/event/listener/StopForumSpamLockedListener.class.php (46): Trying to get property of non-object in /home/dettlin1/www/XXX/wcf/lib/system/WCF.class.php:281 Stack trace: #0 /home/dettlin1/wwwXXX/wcf/lib/system/event/listener/StopForumSpamLockedListener.class.php(46): WCF::handleError(8, 'Trying to get p...', '/home/dettlin1/...', 46, Array) #1 /home/dettlin1/www/XXX/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(207): StopForumSpamLockedListener->execute(Object(StructuredTemplate), 'StructuredTempl...', 'shouldDisplay') #2 /home/dettlin1/www/XXX/wcf/lib/system/template/Template.class.php(255): EventHandler::fireAction(Object(StructuredTemplate), 'shouldDisplay') #3 /home/dettlin1/www/XXX/wcf/lib/system/exception/PermissionDeniedException.class.php(25): Template->display('permissionDenie...') #4 /home/dettlin1/www/XXX/wcf/lib/system/WCF in /home/dettlin1/www/XXX/wcf/lib/system/WCF.class.php on line 281

Was bedeutet der Text und wieso kann ich die Seite nicht aufrufen?

Statt "XXX" steht da der Name des Forums (die URL).
 
Forum kaputt. :)

Sieht aus, als hätte ein Objekt keinen Wert; PHP gibt eine Notiz dazu aus, die wird vom Code abgefangen, kann aber nicht ausgewertet werden.

Nicht ganz klar, warum eine "Notiz" als "Fehler" bewertet wird, aber so wie es aussieht, passiert genau das.

-- Du kannst da nicht viel machen, außer vielleicht den Betreiber kontaktieren --- unter der Annahme, daß Du Kontaktinfos für in hast oder bekommen kannst.
 
Der Browser ist doch vollkommen irrelevant. Der Fehler kommt von der Serverseite.
Das Problem sind fehlerhafte Rechte: PermissionDeniedException

Das ist nichts was der Seitenaufrufer beheben kann.
Oder bist du der Foren-Betreiber @TE?
 
Sicher dass es am Forum liegt?

Nun zur Vorgeschichte (hätte ich vielleicht gleich sagen sollen ;) ).

Es handelt sich um ein Forum. Ich wurde kurz davor gebannt. Hab also meine IP geändert und Cookies gelöscht (Es handelt sich ja meist um IP + Account Banns) und hatte nun die ganz normale Startseite vor mir. Im ausgeloggten Zustand natürlich. Aber irgendwann kam beim Aufruf einfach dieser Text, statt der normalen Seite.

Was mich wundert: Ich dachte zuerst das wäre irgendein Anti-Spam-Vorgang, der mich als angeblicher Spamer identifiziert hat und nun abhalten will die Seite aufzurufen.

Habe dann wieder meine IP geändert und die Cookies gelöscht und konnte die Seite wieder aufrufen. Dann kam aber wieder der Text nach kurzer Zeit.

Das ganze ließ sich einige Male wiederholen bis sich irgendwann gar nichts mehr tat. Es kam nur noch der Text. Alles weitere blieb erfolglos.

Ist das nur Zufall und das hat gar nichts mit mir zu tun oder ist das wirklich eine Art Anti-Spam-Vorgang?

Aber wenn es letzteres ist, woran sollte man mich bitte schön erkennen?

Es kann gar nicht sein. Alles woran mich die Webseite identifizieren könnte habe ich geändert. Nicht nur IP und Cookies.

Sonst ist das ja auch kein Problem.

Es wäre aber schon sehr zufällig wenn genau in diesem Moment etwas mit dem Forum wäre. Komischer Zufall.

Da steht ja auch "StopForumSpamLockedListener" – was soll das denn heißen? Forum locked wegen Spam?^^
 
du bist nicht nur über IP & cockies identifizierbar ...Anonymität im Internet gibt es nicht! canvas finger printing; IPv6 etc. als Surfer bist du heute so individuell als Einzelperson identifizierbar wie wenn du im Telefonbuch stehst! ( da nützt auch kein VPN / Tor / etc. ) Wenn dein "Gegenüber" möchte identifiziert er dich jederzeit!

Wollen die Leute nur nicht einsehen! Dazu gibt es dann nur eines zu sagen: würdest du es wirklich schaffen total anonym zu sein würden deine angeforderten Daten nicht mal den Weg zu dir zurück finden! Anonym geht schon rein prinzipiel nicht!
Nur weil du keinen Realnamen angeben musst bist du noch lange nicht anonym!

Alles woran mich die Webseite identifizieren könnte habe ich geändert.
auch deinen Rechner und deinen Provider ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wesentlich mehr als IP und Cookies um jemanden zu identifizieren.
StopForumSpam ist eine davon.
Und wenn man nur halbwegs fähig ist findet man neu angemeldete Accounts auch.
Mal was anderes:

Wenn dich jemand aus einem Forum verbannt hat dann hat er schlichtweg sein Hausrecht ausgeübt und ist der Meinung du hast da nichts mehr verloren.
Mal so von Moderatorenseite gesprochen.
 
Anscheinend trackt mich das Forum.

Nun da mir leider mit dieser Internet-Bandbreite momentan kein ToR zur Verfügung steht, habe ich einfach mal den Opera VPN angemacht...

Hat geklappt. Wurde nicht mehr getrackt und bin auf der Startseite gelandet.

Beim Registrierungsvorgang (neuen Account machen ;) ) kam aber gleich wieder ein Error-Code.

Diesmal der folgende:
"Stopforumspam" (501)
You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=17004
Information:
error message: wrong from format 'Stopforumspam Plugin': <Stopforumspam Plugin>: "@" or "." expected after "Stopforumspam" (501)
error code: 17004
file: /home/dettlin1/www/XXX/wcf/lib/data/mail/SMTPMailSender.class.php (122)
php version: 7.1.8
wcf version: 1.1.10 pl 2 (Tempest)
date: Thu, 07 Sep 2017 20:00:39 +0000
request: /registrieren.html
referer: https://XXX/index.php?rulesAgree=1&page=Register&action=register&57791769
Stacktrace:
#0 /home/dettlin1/XXX/wcf/lib/data/mail/Mail.class.php(189): SMTPMailSender->sendMail(Object(Mail))
#1 /home/dettlin1/XXX/wcf/lib/system/event/listener/StopForumSpamListener.class.php(280): Mail->send()
#2 /home/dettlin1/XXX/wcf/lib/system/event/listener/StopForumSpamListener.class.php(185): StopForumSpamListener->reportSpammer()
#3 /home/dettlin1/XXX/wcf/lib/system/event/listener/StopForumSpamListener.class.php(310): StopForumSpamListener->stopforumspam(Object(RegisterForm), 'RegisterForm', 'validate')
#4 /home/dettlin1/XXX/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(207): StopForumSpamListener->execute(Object(RegisterForm), 'RegisterForm', 'validate')
#5 /home/dettlin1/XXX/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(66): EventHandler::fireAction(Object(RegisterForm), 'validate')
#6 /home/dettlin1/XXX/wcf/lib/acp/form/DynamicOptionListForm.class.php(67): AbstractForm->validate()
#7 /home/dettlin1/XXX/wcf/lib/acp/form/UserAddForm.class.php(114): DynamicOptionListForm->validate()
#8 /home/dettlin1/XXX/wcf/lib/form/RegisterForm.class.php(72): UserAddForm->validate()
#9 /home/dettlin1/XXX/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(43): RegisterForm->validate()
#10 /home/dettlin1/XXX/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(90): AbstractForm->submit()
#11 /home/dettlin1/XXX/wcf/lib/acp/form/UserAddForm.class.php(214): AbstractForm->readData()
#12 /home/dettlin1/XXX/wcf/lib/form/RegisterForm.class.php(80): UserAddForm->readData()
#13 /home/dettlin1/XXX/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): RegisterForm->readData()
#14 /home/dettlin1/XXX/wcf/lib/form/RegisterForm.class.php(133): AbstractPage->show()
#15 /home/dettlin1/XXX/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): RegisterForm->show()
#16 /home/dettlin1/XXX/wcf/lib/system/event/listener/RulesRegisterListener.class.php(61): AbstractPage->__construct()
#17 /home/dettlin1/XXX/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(207): RulesRegisterListener->execute(Object(RegisterPage), 'RegisterPage', 'show')
#18 /home/dettlin1/XXX/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(96): EventHandler::fireAction(Object(RegisterPage), 'show')
#19 /home/dettlin1/XXX/wcf/lib/page/RegisterPage.class.php(74): AbstractPage->show()
#20 /home/dettlin1/XXX/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): RegisterPage->show()
#21 /home/dettlin1/XXX/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
#22 /home/dettlin1/XXX/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('RegisterPage', Array, 'page')
#23 /home/dettlin1/XXX/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#24 {main}

Nun:

Ist jemand in der Lage und willens zu sagen wie man diese Sicherheitshürde rein theoretisch umgehen könnte?

Natürlich tue ich das nicht, ich frage nur nach den hypothetischen Begebenheiten, die aber absolut nichts mit der Wirklich zu tun haben ;)

Ein Freund, der Informatiker ist, hat mir angeboten am Wochenende sich das Ganze mal anzuschauen und mir zu erklären wie das funktioniert...

Ich find solche Dinge einfach hochinteressant :)

Aber vielleicht schafft ihr das schon jetzt ;) Oder nicht?^^

Jaja doch @Zensai du hast Recht.

Da wir aber nur rein hypothethische Sachverhalte diskutieren ohne Bezug zur Realität, wird hier kein Hausrecht verletzt :)
 
Ich feier den Admin des Servers grad. :cheerlead:

Toll, wenn man es schafft Trolle so gut loszuwerden und ihnen dann auch noch tagelang Arbeit zu geben, bevor sie mit dem nächsten Fake-Account daherkommen.

Wenn du dort gebannt wurdest, war das sicherlich nicht grundlos. Ich verstehe die Intention dahinter nicht, warum du jetzt wieder da drin rumspamen willst? Such dir ein Hobby oder eine Freundin, repsektive Freund, aber belästige nicht Leute mit irgendwas.
 
Ist jemand in der Lage und willens zu sagen wie man diese Sicherheitshürde rein theoretisch umgehen könnte?
Vielleicht, aber das wirst du nicht öffentlich über dieses Forum erfahren.

Natürlich tue ich das nicht, ich frage nur nach den hypothetischen Begebenheiten, die aber absolut nichts mit der Wirklich zu tun haben
Falsch, du hast konkrete Angaben gemacht (daß du gebannt bist usw.) also du fragst konkret.

Da wir aber nur rein hypothethische Sachverhalte diskutieren ohne Bezug zur Realität, wird hier kein Hausrecht verletzt
Den Bezug zur Realität hast du selber geliefert. Ob du das Hausrecht eines anderen Forum verletzt oder verletzt hast können wir nicht nachvollziehen.
Das Umgehen eine Sicherheitshürde wird hier aber nicht diskutiert, bzw. Lösungen veröffentlicht.
Genauso wenig wir hier die Diskussion, bzw. Lösung über das hypothetische Umgehen eines Kopierschutz zugelassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.462
Micha45
M
Zurück
Oben