Suche E-Bookreader Akku - Wo bestellen?

W3hrWolf

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.132
Hallo,
suche einen Akku für meinen defekten E-Bookreader. Er hat die Bezeichnung:

YT405080 - 3,7V - 2000mAh - DB19 - 120304

Der einzigste Händler den ich gefunden hab ist pchub.com in Singapur/China. Ist der vertauenswürdig das man da bestellen kann? Gibst evtl. deutsche Händler die sowas auch verkaufen?

Gruss
 
Was für ein eBookreader ist es denn? Mit deiner Bezeichnung finde ich keine Akkus.
Du könntest auch einfach nach 3,7v 2000mah suchen und dann schauen, welche Maße/Anforderungen dein Akku hat.

Die meisten Akkus für elektronsiche Geräte kommen aus China, ob über ebay, amazon oder einen anderen Shop.
Bewertungen helfen da oft die Angebote/Händler besser einzuschätzen.

Ich hatte bisher nie Probleme mit nachgekauften Akkus. Aber selbst große Hersteller haben da ihre Technik nicht immer im Griff, siehe Samsung.
 
Wenn du bei pchub.com schaust, siehste den Akku. Das ist genau der den ich brauch, kenne aber pchub.com überhaupt nicht... hmppff.. Keiner Erfahrungen mit dem Shop?
 
Bitte keinen Link posten:freak:

trotzdem habe ich den Akku im Shop gefunden.
Zum Einen kostet das Ding 11$, das kann man durchaus mal riskieren.
Zum Anderen stehen da doch die Abmasse. Was spricht dagegen, bei conrad, reichelt, ebay, etc. nach baugleichen Akkus zu suchen? Da müssten doch zum Beispiel viele Handyakkus passen!

Edit: der würde auf jeden Fall reinpassen, ggfs. die Stecker umlöten:
https://www.reichelt.de/PDA-Akkus/PDA-AKKU-PA004/3/index.html?ACTION=3&LA=446&ARTICLE=57658&GROUPID=1024&artnr=PDA-AKKU+PA004&SEARCH=li-ion%2Bakku%2Bstecker

Finden sich aber garantiert auch noch größere Kapazitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wäre super wenn nicht nur 850 mAh. Danke trotzdem für die Hilfe. Der Link ist der Shopname, sorry :)
 
Zurück
Oben