WLAN Ticket Erstellung (Voucher, Login Seite)

Jackwell

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
758
Hallo. Für ein Projekt benötige ich Informationen wie ich am besten ein WLAN Ticket System realisieren kann.
Können muss es:

Es soll für Hotels, Arzt Praxen usw. folgende Fubktionen bieten

-getrennte Desktop und Mobile Ansicht
-Content Filterung
-Zeitlich begrenzte Zugänge
-Abrechnung nach Datenvolunen, detaillierte Statistiken

Bisher habe ich die Software

http://mypublicwifi.com/myhotspot/de/

Und von Envel (Linux Blackbox) recht teuer

https://www.envel.com/de/Produkte/WLAN-BS/Envel-WLAN-Hotspot

gefunden.

Konfiguration soll so erfolgen. Das ein kleiner Rechner mit Internet verbunden wird und die Access Points über die Software mitgesteuert werden können (wie bei MyHotSpot).

Welche WLAN Controller kennt ihr, die eine solche HotSpot-Software im Gerät selbst mitbringen? Bisher habe ich ein Ubiquity Gerät dazu gefunden.

Welche weiteren könnt ihr empfehlen die auch Preis-Leistungstechnisch Sinn ergeben?
 
Ubiquiti ist schon nicht verkehrt.
Ich habe selbst das Unifi Security Gateway(USG) und zwei APs im Einsatz.
Content Filtertung etc. kannst du alles über das USG machen, auch kannst du darüber ein Gästeportal erstellen.
Was man damit jetzt genau machen kann, kann ich dir aber nicht sagen, da ich kein Gästeportal benötige und auch noch keins eingerichtet habe.
 
Von Zyxel gibts da eine komplette Serie an Angeboten inkl. Thermo-Drucker für die Zugänge (geht aber z.B. auch per SMS).
Beispiel:
https://www.studerus.ch/de/products/zyxel-uag2100-sp350e/
https://www.studerus.ch/de/products/zyxel-uag4100-sp350e/
Ein AP Controller ist integriert der dann auch weitere WLAN APs ansteuern kann.

​Ja ganz billig ist sowas natürlich nicht.
Man sollte sowas idealerweise recht gut planen - vorallem auch was die WLAN Abdeckung betrifft - damit man sich hinterher nicht ärgert.
 
Um die Liste der üblichen Verdächtigen zu erweitern:
- Lancom
- Sophos UTM
- HPE Aruba
- Cisco (WLC & ISE)

Während Lancom/Sophos bei kleineren Installationen die Nase vorne haben dürften, sprechen für HPE Aruba und Cisco die höheren Ausbaustufen. Also nicht nur die Ausstattung für ein Hotel, sondern eher für eine ganze Kette. :-D
 
Zurück
Oben