• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX One Controller für den PC

Invers

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
749
Hallo,

mein alter Xbox 360 Controller kommt jetzt langsam in die Jahre. Man merkt, dass die Tasten ausgeleiert sind. Deshalb wollte ich mir einen neuen kaufen für den PC.
Ich möchte eigentlich lieber einen Controller mit Kabel. Auf Amazon habe ich allerdings so viel schlechtes gehört, dass Tasten schon nach 3 Monaten nicht mehr funktionierten, hängen geblieben sind oder das Kabel plötzlich abriss etc.

Was habt ihr für Erfahrungen mit diesen? Mir geht es um diese hier: https://www.amazon.de/Microsoft-Xbo...01N468FYS/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Gruß
 
Kauf dir die 2016 Edition und nicht die alte. Genauer gesagt den Xbox One S Controller der hat auch noch Bluetooth eingebaut falls man das mal braucht und Kabel liegt auch dabei.

Edit: Grad gesehen, dass dort 10€ Preisunterschied sind. Im Angebot gibt es den oft deutlich günstiger - wenn es mal wieder eins gibt.. Mein XBOX 360 Controller ist auch bald RIP dort geht der Linke stick nicht mehr richtig.
 
Also Kabel war bei meinem Xbox One S Controller nicht dabei...
Aber über Bluetooth ist es eh viel angenehmer - einfach zurück lehnen und zocken :D.

Leider habe ich aber keine Erfahrungen zu dem oben genannten Controller.
 
Du meinst also den für 65 Euro?
 
Generell kann ich den Controller nur empfehlen, da ist es prinzipiell egal was für ein Xbox Controller ist.
Ich persönlich würde zu einer kabellosen Lösung greifen mit Akkus, die haben eine ordentliche Laufzeit, dass kostet vielleicht ein bisschen mehr aber aus meiner Sicht deffinitiv Wert.

Wenn du wirklich einen kabelgebundenen Controller haben möchtest würde ich dir den Xbox One - Controller Afterglow Prismatic an Herz legen.

Das abreisen des Kabels an der Buchse ist überall ein Problem nicht nur bei Controller.

Der Akku hält sehr lange und mit regelmäßigen Laden nach dem Spielen dürfte der beim Spielen niemals den Saft verlieren und mit Batterien dauert es noch länger bis die leer sind und sind in kürzester Zeit ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Generell kann ich den Controller nur empfehlen, da ist es prinzipiell egal was für ein Xbox Controller ist.
Ich persönlich würde zu einer kabellosen Lösung greifen mit Akkus, die haben eine ordentliche Laufzeit, dass kostet vielleicht ein bisschen mehr aber aus meiner Sicht deffinitiv Wert.

Wenn du wirklich einen kabelgebundenen Controller haben möchtest würde ich dir den Xbox One - Controller Afterglow Prismatic an Herz legen.

Das abreisen des Kabels ist überall ein Problem nicht nur bei Controller, dass der Anschluss am Controller kaputtgeht.

Der Akku hält sehr lange und mit regelmäßigen Laden nach dem Spielen dürfte der beim Spielen niemals den Saft verlieren und mit Batterien dauert es noch länger bis die leer sind und sind in kürzester Zeit ausgetauscht.

Also den finde ich richtig hässlich. :freak:

Natürlich höre ich überall Akkus hier und da. Aber wenn ich ein Kabel habe weis ich es funktioniert. Außerdem sitze ich eigentlich nicht weit weg vom PC und die Kabellänge reicht also.
Ergänzung ()

Habe auch nochmal einen bei Jacob gefunden. Würde sich lohnen, weil ich dort noch einen 10 Euro Gutschein habe.
https://www.jacob.de/Software/Lizenzen/MS-Xbox-Cntrllr-4N6-00002-artnr-3372286.html#+
 
ja, beim Bungee Jumping reißen so Kabel schon mal, und kurz vorm Ragequit gegen die Wand gefeuert gehen auch die Tasten an Arsch.

Davon ab rennen hier zwei Exemplare wie am ersten Tag, erworben 2012, Hack n Slsh, Jump n Run, Rennspiele....

Der linke Stick, da löst sich gern mal bischen die Oberfläche, aber die kann man tauschen, bei Amazon 6 Stück für 2 Euro bestellt und in 10 Minuten ersetzt wenn es mal so weit ist.

Ohne Kabel hat unten mittig halt die Batterien drin, je nachdem wie man so ein Teil am liebsten hält, mir war halt das dicke Fach mittig unten im Weg weil sich da meine Finger immer mal treffen.
 
Da bin ich anders wenn ich sauer bin lege ich erst den Controller ab. :rolleyes:
 
Meiner ist es auch nicht. War nur ein Vorschlag.

Kabellos funktioniert auch relativ gut.
Mir hat es mal den Treiber des Controllers zerschossen, da war dann auch nix mehr mit Kabel :p, da hab ich wahrscheinlich Zuviel an den Systemeinstellungen herumgepfuscht :freak:

Also ich hätte da noch einen bei mir in original Verpackung rumliegen, wenn du willst kannst du ihn haben zu einem günstigen Preis, da ich ausreichend mit Controllern versorgt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch kannst du dir jeden beliebigen One Controller kaufen, auch die bunten oder den weißen und dann mit einem ganz normalen MicroUSB Kabel am PC anschließen, je nachdem wie weit du vom PC weg sitzt, kann ein 5m Kabel (für paar Euro) praktischer sein, zB wenn du ihn am TV nutzen willst, das Set für 45€ hat ein 2,5m Kabel.

Alle neueren Modelle mit Klinke (2016er bzw in weißer Box) haben Bluetooth und benötigen daher am PC nicht mehr den Wireless Adapter für 20€, dafür aber eben ein Bluetooth Dongle ~5€ ;)
Über Bluetooth kann man halt nur einen Controller nutzen und die Klinke/Sound funktioniert nicht, mit dem Adapter kann man 4 (oder sogar 8) Wireless Controller am PC gleichzeitig nutzen, eben wie an Xbox selbst.
Da macht ein Spieleabend auch mal richtig Laune am TV ohne Kabel :D

Ab und an gibts ja Angebote für die Controller sodass man nur 30-35€ für einen zahlt, das 65€ Set hat aktuell quasi keine Ersparnis, den Adapter kannst auch später nachkaufen.

Das die Controller schnell kaputt gehen ist so ne Sache, hab einen von meiner One S in weiß, der funktioniert seit einem Jahr ohne Probleme und einen ganz alten von der ersten großen One (aus 2013), da hat das Dpad/Steuerkreuz ab und an Aussetzer.
Naja ist halt ein Gebrauchsgegenstand, da gehen Teile irgendwann kaputt durch Abnutzung und "wildem" Spielen, FIFA ist da ein Paradebeispiel.
PS4 Controller sind da aber nicht anders, oder die von der 360...
 
Wie gesagt ich habe lieber ein Kabel. Ich habe auch nicht vor eine Konsole zu kaufen. Außerdem spiele ich immer auf einem normalen Full HD Monitor, nicht mehr und nicht weniger.
 
Inversible schrieb:
Ich möchte eigentlich lieber einen Controller mit Kabel. Auf Amazon habe ich allerdings so viel schlechtes gehört, dass Tasten schon nach 3 Monaten nicht mehr funktionierten, hängen geblieben sind oder das Kabel plötzlich abriss etc.

Jeder original Xbox Controller lässt sich mit Kabel betreiben und aus meiner Sicht stimmt die Qualität zu einem angemessenen Preis, bei Maus und Tastatur zahlt man das vielfache für schlechtere Qualität.

Natürlich können Montagsgeräte dabei sein und es sollte klar sein, dass die Controller mit dementsprechender Behandlung und Nutzung mal länger oder kürzer halten.

Ich weiß ehrlich nicht auf was du hinaus willst, ob wir dir das was auf Amazon steht bestätigen oder dir Sagen welcher es der beste ist?
 
Zurück
Oben