Email an Adresse aus Variable Schicken PHP

WeichtierCC

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
43
Hallo.

In letzter Zeit versuche ich mich mit php, und schreibe halt ein bisschen rum, um zu lernen. Das wurde dann als erstes ein Script, wo man seinen Namen eingeben Kann, und auswählen, ob der Name, IP oder beides ausgegeben werden soll. https://schmelzbude.eu/tests/textwiedergabe-3 . Nun wollte ich mich an Emails Ranwagen, sodass man seine Email Adresse, Name, Betreff und Text eingibt. Danach wird man eine Email mit den Informationen des Formulars bekommen.
Damit jetzt auch alle Genau wissen was ich meine (php seite an sich / Source Code als txt)

PS: Die Seiten liegen auf einem bplaced Webserver, weil auf meinem vServer momentan keine Mails aktiviert sind, und ich irgendwie zu inkompetent bin, sie zu aktivieren :/

Das Script funktioniert soweit auch, wenn ich eine Feste Mail Adresse in der Variable eingebe. Wenn ich als variable $mailto = "$_POST" eingebe bekomme ich keinen error, und bplaced zeigt eine versendete Email mehr an, aber es kommt nichts an. Kann mir jemand helfen?


Falls das hier im Falschen Forum ist oder sonstiges bitte verschieben oder mir sagen, was falsch ist
 
Soso, Apostroph weggemacht, und funktioniert. Vielen Dank <3


Nur so nebenbei: Weißt du, wie ich nun aktivieren kann, dass ich von meinem vServer aus Mails schicken kann wie bplaced? Ist nicht mega notwendig aber wäre cool wenn du mir es erklären könntest, vorausgesetzt du weißt es ^^
 
jumpin schrieb:
Richtig müsste sie wohl so aussehen (Apostroph weglassen):
Code:
$mailTo = $_POST[email];

Nein, richtig muss es heißen:
Code:
$mailTo = $_POST["email"];

Ansonsten bekommst du bei jedem Aufruf ein
Code:
Notice: Use of undefined constant email - assumed 'email'

Übrigens würde ich so ein Formular nicht online stellen, weil so hast du eine schöne Spam-Schleuder, wenn jeder da irgendeine E-Mail-Adresse eingeben kann, an die dann eine Mail (mit frei wählbarem Inhalt) geschickt wird.
 
Also das Formular ist nur jetzt für Alle Online, damit man sich das mal angucken kann. Normalerweise ist mein "Test" Ordner Passwort geschützt.
 
Zurück
Oben