Firefox - Adblock Plus nicht deinstallierbar

wille1277

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
300
Hallo,

ich möchte bei Firefox das Adblock Plus loswerden, weil mittlerweile viele Seiten bei aktiviertem Adblocker den Zugriff sperren (spiegel.de, sz.de sind Beispiele).

Folgendes wurde versucht:
-Addon für genannte Seiten deaktiviert
-Addon deinstalliert über Addon Menü vom Firefox
-Firefox deinstalliert, alle verbleibenden "Mozilla" Verzeichnisse die ich gefunden habe gelöscht und danach Firefox neu installiert
-Zwischendurch immer ccleaner laufen lassen, damit cookies und sonstige Reste entfernt werden

Problem: Nach all diesen Aktionen wird beim Firefox immernoch Werbung gefiltert. Regelmäßig sieht man stattdessen die typische Werbung, welche immer von Adblock plus durchgelassen wird.

Andere Browser (Chrome und IE) zeigen die Werbung vorschriftsmäßig an, dort wirkt sich Adblock Plus also nicht aus.

Bin jetzt etwas ratlos, habt Ihr eine Idee? Betriebssystem ist WIndows 7, Als Virenprogramm sind die Essentials aktiv.

mfg,
 
Ebenso in Local und LocalLow.

Oder mal "about:support" aufrufen und Firefox auffrischen (rechts oben).
 
Oder einfach diese Seiten meiden. Datenschutz und Schutz vor Malvertising geht vor...

Außerdem kann man Ausnahmefilter für Seiten setzen, wo Werbung "erwünscht" ist.
Ich pflege übrigens meine eigene Filter und verlasse mich nicht auf die vorgefertigten Filter, wo ich nicht weiß, was die machen.
 
im übrigen verkauft sich ADB inzwischen. Es werden also gegen Geld Werbeanzeigen nicht blockiert ... uBlock macht das noch nicht
 
Richtig und mit uBlock Origin funktioniert zumindest die zwei Beispiele von dir problemlos.

Musst nur die richtigen Filter aktiv haben. Dann läuft das mit uBlock Origin. Origin ist das neuere, deswegen dass beachten.
 
Hallo und Danke für alle Antworten. Das about:support hat funktioniert (bereinigen und abgesichter Modus). :-)

Die Roaming und Local Low hatte ich auch gelöscht, das hatte aber nicht gereicht.

Mal schauen, was ich in Zukunft mit den Inhaltsblockern mache. Auf vielen Seiten ist die Werbung ja wirklich nicht störend. Aber manchmal, wenn man online eine Serie schauen will... oje, gibt schon recht aggressive Seiten....
Ergänzung ()

Omg, gerade gemerkt: Spiegel.de blockt sogar wenn man do not track oder incognito aktiv hat. Also das ist ja wohl lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannibal Smith schrieb:
im übrigen verkauft sich ADB inzwischen. Es werden also gegen Geld Werbeanzeigen nicht blockiert ... uBlock macht das noch nicht
Das ist doch schon seit Jahren bekannt. Ist aber nur der Fall, wenn man nicht in der Lage ist, einen Haken wegzumachen. Und bei der Installation wird man sogar drauf hingewiesen!
 

Ähnliche Themen

Antworten
17
Aufrufe
2.657
I
G
Antworten
24
Aufrufe
4.568
G
Antworten
18
Aufrufe
2.094
A
Zurück
Oben