Welches Gehäuse?

tomzee

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
65
Liebe Experten,

ich suche ein Gehäuse für meinen Rechner. Diesen habe ich bereits 2010 zusammengestellt.

Hier die Daten:

PC-Daten.PNG

Anforderungen: Ich möchte lediglich das Gehäuse tauschen, daher sollte es zu meiner alten Hardware passen.
Kosten: Max. 60€
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas mehr Anforderungen an das Gehäuse wären wünschenswert. Ansonsten nimm einfach eines was dir gefällt und deine Hardware rein passt.
 
Was ist denn das für eine Frage?! ATX Board, d.h. jedes Gehäuse auf dem Markt für ATX Boards und einem 5,25" Schacht. Such dir eins aus! Die Maße deiner Karte usw. sind dir ja bekannt.

EDIT: Hier kannst du z.B. etwas aussuchen. Solltest du doch andere Anforderungen haben außer "Gehäuse" kannst du das da selber filtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATX Board - musst du halt schauen was es da gibt. Und wieviel Geld du ausgeben möchtest.
Fractal Design ist aber immer ziemlich gut.
 
Wenn du eins mit glas möchtest dann ist vielleicht das P300 von Phanteks interessant, hat aber kein 5,25" Schacht.
 
Wir haben dir die nötigen Infos gegeben....du musst sie auch lesen und umsetzen. Du hast ein ATX Board. In ein Case für Mirco-ATX wird das wohl kaum passen.

mainboard-grossen-vergleich-rcm992x392.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Hinten sind die von deinem Mainboard.
 
tomzee schrieb:
Hinten kann ich gar keine sehen.

"Hinten" ist die I/O Blende von deinem Mainboard.

Für die vom Case gestellte Anzahl an Anschlüssen gibt die Produktbeschreibung vom Händler oder besser noch vom Hersteller die nötige Info.

Es handelt sich dabei auch um Usb 3.0 Anschlüsse. Die hast du nicht intern auf deinem Mainboard. Dazu ist ein Adapter nötig oder eine interne Steckkarte für USB 3 mit internem Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt dem Corsair 200R würde ich lieber zu diesem Gehäuse greifen:

https://geizhals.de/sharkoon-s25-v-a1507954.html

Hat für den Preis in meinen Augen ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Bei Amazon kostet es 15€ weniger und bietet mindestens genauso viel wie das Corsair 200R.

Soweit ich das im Kopf habe, benötigst du beim Sharkoon nichtmal einen Adapter. Das Gehäuse bietet am USB 3.0-Anschluss eine Weiche auf USB 2.0.
 
Das von Sharkoon werde ich mir wohl auch holen, ich suche auch ein neues Case ohne große Extras.
 
Schönes Teil - ob jetzt die Beleuchtung sein muss.... Aber ok, ist Geschmacksache.
Viel Spaß damit.
 
Zurück
Oben