Pc Freeze bei Dual-Monitor Fullscreen

Nirapeh

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
1
Heyho,

bin mir nicht sicher ob ich in dem richtigen Unterforum bin, da ich mir auch nicht sicher bin was genau mein Problem verursacht. Aber erstmal zu meinem Problem.

Ich hab letztens einige kleinere Teile in meinem schon etwas älterem Setup ersetzt, aka eine neue HDD, einen Lüfter und den CPU-Kühler, da dieser beim spielen zu heiß wurde und sich abgeschaltet hat.
So, alles angekommen, alles eingebaut, funktioniert auch bis dahin, aber das jetzige Problem besteht darin, dass mein Pc einfriert wenn ich auf einem der Monitore ein Spiel auf Fullscreen laufen habe und auf dem anderen ein Video gerade auf Fullscreen machen möchte. In diesem Fall egal ob auf Youtube oder sonstwo.
Was ebenfalls neu und auch nicht gerade wohltuend für die Augen ist, das sobald ich aus einem Spiel in Borderless Windowed Mode hinaus "tabe" oder einfach auf den anderen Bildschirm klicke das Spiel für den Bruchteil einer Sekunde in eine Art "Colorblind-Mode" geht. (Die Farben verändern sich einfach ganz kurz, Blau wird zu Rot und umgekehrt). Sehr schwer zu beschreiben.
Ich bin mir nicht sicher ob beide Probleme den selben Ursprung haben, deswegen dachte ich mir ich beschreibe beide ganz kurz.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte und bis dahin danke schon mal fürs lesen.

EDIT 1: Oh, zur Hardware natürlich noch folgendes:
Mainboard: Asus H87 Pro
GPU: AMD Radeon R9 280x
CPU: Intel i7 4770k
Netzteil: Cougar SX 460

EDIT 2: Das mit dem Freeze passiert nicht ständig. Ich schau mir ein paar Videos an und beispielsweise bei dem vierten freezed er dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist hier goldrichtig.

Check mal bitte die Verkabelung ob da alles richtig sitzt, danach mal noch den Grafiktreiber neu aufspielen und hier wieder melden.
 
Zurück
Oben