Automatische Ordnersynchronisation zwischen Cloud und lokalem Wechselspeicher

flexlix

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgender Aufgabe: Ich möchte einen Cloud-Ordner (in der Magenta Cloud) mit einem Ordner auf einem Wechselmedium (SD-Karte) automatisch synchronisieren.

Randbedingungen: ASUS Transformer Book T100TA mit Windows 10 (32 bit), 32 GB fest installierter Speicher + 64 GB Speicher auf SD-Karte.

Was ich bereits ausprobiert habe, und woran es gescheitert ist:

- MagentaCLOUD Windows-Client benutzen und den MagentaCLOUD-Stammordner auf die SD-Karte verschieben: Der MagentaCLOUD Windows-Client lässt keine Stammordner auf Wechselmedien zu.

- Hard Link (Folder Junction) über mklink im MagentaCLOUD-Stammordner mit Zielordner auf der SD-Karte erstellt: Der MagentaCLOUD Windows-Client synchronisiert den Zielordner des Hard Links nicht mit der Cloud.

- Die Cloud über WebDAV als Netzlaufwerk eingebunden und FreeFileSync verwendet mit RealTimeSync: RealTimeSync funktioniert nicht, da WebDAV (genauso wie FTP u.ä.) keine File Change Notifications senden.

- Die Cloud über WebDAV als Netzlaufwerk eingebunden und FreeFileSync verwendet als regelmäßige geplante Aufgabe: Das WebDAV-Netzlaufwerk verursacht ständig Probleme, die automatische Verbindung und Anmeldung funktioniert oft nicht.


Ich bin für jeden Tipp oder jede Idee von euch, wie ich mein Ziel erreichen kann, dankbar!

Beste Grüße
Felix
 
Die Antwort hast du selber schon beantwortet : Der MagentaCLOUD Windows-Client lässt keine Stammordner auf Wechselmedien zu.
 
Ok, manuell würde es auch mit FreeFileSync funktionieren.

Hat jemand noch Ideen, wie es automatisiert funktionieren würde? Gerne auch unter Verwendung weiterer Programme oder alternativer Lösungsansätze. Ich muss nicht unbedingt den MagentaCLOUD-Windows-Client benutzen, wenn es auch anders geht...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben