Anfängerfrage zu Dropbox

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Hallo,

ich nutze Dropbox mit mehreren Leuten und auch noch nicht sehr lange. Ich habe gerade gemerkt, als ich erstmals eine Datei aus dem Dropbox-Ordner auf meinen Computer gezogen habe, dass sie auf einmal nicht mehr in dem Ordner war. Hier wäre meine erste Frage, ob ich sie damit für alle entfernt habe, oder ob sie dann nur für mich nicht mehr in dem Verzeichnis angezeigt wird?

Weil ich im Nachhinein unsicher war, hatte ich das wieder rückgängig gemacht und dann erschien die Meldung, dass ich ein Dokument hinzugefügt habe. War das Dokument nun teilweise ganz entfernt, oder nur bei mir? Die Meldung deutet ja daraufhin, dass es ganz weg war.

Ist die Meldung nun vermutlich bei jedem zusehen gewesen? In dem Fall sollte ich das dort nämlich besser richtigstellen.

Danke im Voraus
 
wenn du ne Datei aus den Ordner entfernst, ist sie auch für andere nicht mehr da
 
Hi,

darf man fragen, wieso ihr ein Konto mit mehreren Leuten benutzt, wenn so etwas nicht vorkommen soll?

VG,
Mad
 
Vllt nutzen sie die Dropbox als geteilten Projektordner ?
Dafür ist es nämlich sehr gut geeignet.

Wie bisy schon schrieb, entfernt man ne Datei, ist sie auch für andere weg.
Und fügt man eine neue Hinzu, wird die auch den Dropbox-Ordnern der anderen hinzugefügt.
Das ist ja der Sinn dahinter. Hast du was ausgearbeitet, schubst du es in den Ordner und die anderen bekommen das automatisch.
Ist es eine Revision, löscht du die alte aus Dropbox, damit nicht auf eine alte Datei zugegriffen wird.
 
Madman1209 schrieb:
darf man fragen, wieso ihr ein Konto mit mehreren Leuten benutzt

muss er ja nicht, man brauch ja nur ein Ordner mit anderen Teilen.
wenn einer was rein schiebt ist es halt bei allen anderen auch da, wenn einer was raus löscht ist es bei anderen auch weg
 
Zurück
Oben