[960] Lüfter regeln?

Bierdeife

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
907
Ich habe hier eine 960, deren Lüfter ich mit OC Guru 2 oder MSI Afterburner nicht unter 45% regeln kann.

Gibt es eine Möglichkeit, die Lüfter trotzdem irgendwie auf unter 45% zu regeln?
 

Anhänge

  • OCGuru2.jpg
    OCGuru2.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 288
MSI Afterburner?
 
Dann ist der Wert im BIOS hinterlegt, und mit Software kommst du nicht weiter. Du musst das BIOS patchen. Mit dem Risiko, dass dann gar nichts mehr läuft.
 
Meinst du mit patchen auf ein selbst erstelltes/modifiziertes BIOS zu flashen?
 
Richtig.

Bios auslesen, mit Bearbeitungstool die 45% verringern, speichern, und neu drauf flashen.
Ging bei der 500er serie noch easy, ob und wie bei der 900er, kann ich dir aber nicht sagen.

Aber wenn es SO nicht geht, hast du keine Chance.
 
Ist bei mir schon länger her, aber hier die Stichworte: https://www.google.de/search?q=nibitor+nvflash+gtx+960
Das kann sehr, sehr fummelig bis gefährlich werden. Ich glaube, ich habe Undervolting auf einer GTX 260 betreiben wollen und irgendwann waren so geringe Spannungen geflasht, dass die Karte nichts mehr angezeigt an. Dank Onboard-Grafik und den entsprechenden nvflash-Befehlen konnte ich aber die Karte wieder funktionsfähig flashen.

https://www.google.de/search?q=vga+lüfter+adapter
Gucken ob das passt. Damit könnte man die Lüftersteuerung der Grafikkarte benutzen, aber einen anderen Lüfter drauf schnallen. Oder in die Leitung einen Widerstand verbauen.
 
Zurück
Oben