Grafikkarte ersetzen

tr19

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
15
Haii Leute

Will eine neue Graki für meinen kleinen bruder holen.
Bis jetzt hat es ja gereicht aber da er auf Spiele wie Gta 5 heiß geworden ist tut sich der ATI 3870 etwas:rolleyes: schwer.

Möchte + - 150€ ausgeben
bin auf eure tipps sehr gespannt

System

AMD 6300 fX 3.5
Gigabyte GA870A usb3
8Gb Ram
Ati 3870:rolleyes:
Be Quiet 450watt

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX1050ti sowie (gebraucht) einen 8GiB Riegel Ram. Wenn du ein Bastler-Typ bist, kaufe die passive 1050ti und setze einen eigenen, langsamen Gehäuselüfter entweder direkt dran oder in die Nähe. Der Wiederverkaufswert und die universellen Einsatzmöglichkeiten einer solchen Karte sind sehr hoch.
 
conglom-o schrieb:
Genau diese würde ich gerade NICHT empfehlen. Es gibt genug Hersteller, die Vertrauen in ihre Produkte haben und 3 (oder mehr) Jahre Garantie geben. Palit gehört anscheinend nicht dazu ...

Nach diesem Sinn müsste ja Apple auch nicht gerade viel Vertrauen in Ihre Produkte haben, doch die Verkaufszahlen sprechen da eine ganz andere Sprache :rolleyes:

Sicherlich wäre z.B Zotac besser was die Garantiezeit anbelangt, aber das man deshalb Palit gleich abrät kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich empfehle ja die Palit nicht so einfach aus dem Bauch heraus, sondern weil ich bisher 3x von diesem Hersteller überzeugt worden bin;)

Wenn dem @TE die Garantie an oberster Priorität ist würde/wird er es Uns schon wissen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hafensänger schrieb:
Nach diesem Sinn müsste ja Apple auch nicht gerade viel Vertrauen in Ihre Produkte haben, doch die Verkaufszahlen sprechen da eine ganz andere Sprache :rolleyes:
Kaufe ich auch nicht ;). Apple ist da ja ein Fall für sich. Wenn es um quasi identische Grafikkarten geht würde ich immer die mit mehr Garantie nehmen.
 
Ich würde eine GTX 1050 Ti 4GB im Black Friday kaufen, da müsstest du eine für 130€ ergattern können. Das Kühlsystem ist bei denen auch recht uninteressant, weil die ohnehin nur 75 Watt Leistung verbrauchen, da braucht man keinen fetten Kühler und 3 Lüfter.
Die Karte hab ich meiner Frau gekauft und die ist in FHD sehr zufrieden, man kann eigentlich alles spielen, solange man nicht immer alle Regler ganz rechts haben muss.
 
Abend ihr lieben

Melde mich sehr verspätet zurück leider konnte ich nicht auf euch eingehen.
Hatte 2 wochen urlaub gehabt und viel Arbeit um die ohren sorry:(

Herzlichen danke für die guten Tipps war kurz davor einen Gtx zu ergattern doch hat mir ein arbeitskolleg
ne gute zwischenlösung gegeben für einen fairen Preis prompt wurde es ein Gtx 960 4gb:cool_alt:


Bitte erhört mich noch einmal habe ein paar Fragen die ich loswerden will
Habe mich doch entschieden das System aufzupeppen

Frage 1: Wenn ich von Fx 6300 auf Fx 8350 umsteige bekommich einen bemerkbaren Performance schub?


Frage 2: Habe die alten Team Group Elite 4GB DDR3 1333MHz 2x drin macht es Sinn nochmal 2 zu holen oder lieber 2x 8Gb holen

Frage 3: Man nehme an ich Das Zeug drin müsste auf nen besseren Netzteil umsteigen 500-600Watt?



Danke im Vorraus
 
In der Kompatibilitätsliste des GA870A-USB3 finde ich keine FX-CPUs, daher kann ich nix zum CPU Upgrade sagen.
Am besten Gigabyte anschreiben, was möglich ist. Ich würde da aber nix mehr investieren.
Der FX8350 ist auch nur auf Haswell i3-Niveau...
Frag nach ob der FX8350E passt.
Der ist noch genügsam und schont das Board.

RAM Upgrade so günstig wie möglich.
Also weitere 1x8GB DDR3.

Dein 450W NT reicht, auch mit CPU und GPU Upgrade.
 
Alles Klaro ich rühr das ding nicht mehr an werde nen neuen zusammen erstellen wenn der irgenwann abschmiert.
Wenns Kritik gibt kommt der ati 3870 wieder rein.

Melde mich wieder wen mein System neues Zeug braucht thx.

Lg
 
Zurück
Oben