Firefox verschwindet nicht nach deinstallieren! wie Adware

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo, ich habe Firefox 57 installiert, was sich nun als ein Fehler herausstellt. Weil es nach dem deinstallieren nicht verschwindet.

Ich habe HTML Links gespeichert und jedes Mal, wenn ich drauf klicke, wird es im Firefox geöffnet, obwohl es längst deinstalliert sein sollte. Ich habe Restlichen Dateien mit "firefox" und "mozilla" auf Festplatte C: manuell gelöscht.

Wo bitte versteckt es sich und wie kann ich es manuell löschen? Sowas kenne ich noch von Adware 2009.
 
64bit Version: C:\Program Files\firefox
32bit Version: C:\Program Files (x86)\firefox

C:\Users\....\AppData\Local\Mozilla
C:\Users\....\AppData\Roaming\Mozilla
 
Du hast sehr wahrscheinlich noch eine separate und ältere 32 Bit Firefox Version installiert auf deinem System. Der neue Installer vom FF 57 installiert ja standardmässig die x64 Version bei x64 kompatiblen Systemen, und auch der Programmordner ist an einer anderen Stelle. Einfach einmal unter Programme und Features nach einer anderen Firefox Installation Ausschau halten.
 
auf C befindet sich nichts mit Namen mit Firefox oder Mozilla

auch nicht im Systemsteuerung.
 
Tja, hier sitzt das Problem dann wohl eindeutig zwischen Tastatur und Stuhllehne.
Wenn es keinen Firefox-Ordner geben würde, gäbe es auch keinen Browser der starten kann
 
In der Systemsteuerung wäre auch quatsch :lol:

Wahrscheinlich hast du nur noch verknüpfte FF Icons, Windows 10 speichert die temporal.
Rechts klick auf deine HTML Dateien und "Öffnen Mit ..."
 
Und der Uninstaller vom FireFox funktioniert wunderbar. Was er nicht löscht, das ist das Profilverzeichnis. Damit es wieder genutzt werden kann, installiert man den FF wieder. Aber das Profilverzeichnis hat keinerlei Daten, die den FireFox selbst betreffen. Da musst Du andere Leichen im System haben.
 
Unter Win10 kannst Du das wie folgt rausfinden:

- Task Manager starten
- Alle Details anzeigen lassen
- zur Tab "Details" wechseln
- Rechte Maustaste auf den Firefox- Task und den Kontextmenüpunkt "Open File Location" auswählen

Schwupps, hast Du den Pfad zur Datei.
 
Danke espiritup. Es gab auf irgendwo auf einer anderen Festplatte ein PortableFirefox, mit diesem wurden die html Dateien autmatisch verküpft..
 
Zurück
Oben