Regelmässige Bluescreens mit unterschiedlichsten Fehlermeldungen

Keymaker_99

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
4
Hallo Forum-Community,

Seit wenigen Tagen stürzt mein Computer (5 jährig) regelmässig mit unterschiedlichsten Fehlermeldungen und beim Ausführen von unterschiedlichsten Aufgaben mit Bluescreens ab. Da ich weder neue Hardware noch neue Software installiert habe, bin ich ratlos.

Da anderen Mitgliedern mit Hilfe der Dump Files geholfen werden konnte, habe ich diese beigefügt.
Wäre klasse, wenn jemand einen Tipp hätte.

Besten Dank und Gruss,
Keymaker



Computerdaten:

Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: Intel Core i7 960 4x3.2GHz 8MB Cache
Kühlung: Noctua NH-C12P Silent 12,6 dB(A)
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 3x2GB DDR3 1333MHz 7-7-7-20
Festplatte: SSD MLC Flashspeicher Crucial RealSSD C400 64GB - SATA3
Zusätzliche Festplatte(n): WD Caviar Green 2TB - 32MB Cache - 7200rpm - SATA3
Mainboard: AsRock X58 Extreme3 X58 CrossFireX & SLI, USB3.0 & Sata3
Grafikkarte(n): NVIDIA Geforce GTX 970
 

Anhänge

  • Dump File Windows 10 Crash.zip
    640 KB · Aufrufe: 202
Mit das wichtigste Bauteil überhaupt hast Du leider vergessen:
DAS NETZTEIL!!! :)

Wenn nach der Nullmethode kein Besserung eintritt und auch kein Muster erkennbar ist, dann wäre bei diesem Fehlerbild das Netzteil eine plausible Ursache.
 
Hallo Fragger911

Besten Dank für die rasche Antwort.

Netzteil ist: Cougar PowerX 700W - 80+ Bronze

Ergänzend ist noch zu erwähnen, dass der Computer z.T. 2-3 Stunden am Stück problemlos läuft vor dem nächsten Bluescreen.

Gruss,
 
Welche Windows Version hast du drauf. Ich habe auch dieses Problem nach der Installation des Fall Creators Updates. Mit dem Creators Update lief alles super - und ich habe ein neues Netzteil eingebaut.
 
Hallo zusammen,

Windows Version ist 1703 (Build 15063.726).

Ja Version ist ebenfalls Firefox 57.0.1. Jedoch stürzt der Computer auch ab, wenn Firefox geschlossen ist.
 
Die Programme memtest86 und CrystalDiskInfo findest du auch hier im Downloadbereich.
 
Hallo zusammen,

Merci für Eure erste Hilfestellungen:

Werte Memtests: 3 Durchläufe/ Keine Fehler
Werte CrystalDiskInfo: Gut (93%)

Firefox mittlerweile deinstalliert (und trotzdem Abstürze).

Weitere Ideen?

Danke und Gruss
 
Zurück
Oben