• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam SteamLink Auflösung

U

ultrAslan

Gast
Hey Leute hab mir den Steam Link gekauft und an meinen 4k Fernseher angeschlossen. Nun hab ich aber das Problem das ich nur ein kleinen Bildauschnitt angezeigt bekomme siehe Anhang. Hab schon versucht an den Fernseher was einzustellen aber kein Erfolg. Hat jemand einen Tipp?
Bild.jpg
 
Muss aber aber TV eingestellt werden. Der Steam Link hat keinen 4K Output, Nur FullHD. Und jetzt ist es eben Sache Deines TVs, dieses FullHD Signal auf 4k hochzuskalieren.
 
Wenn du uns nicht mal sagst, welcher TV, dann kommen wir hier auch nicht weiter ;)
 
Muss. Dann würde er 95% des heute verfügbaren Contents ja so anzeigen. Jede BluRay zB. TV Programme sowieso.
 
Habs glaube ich hinbekommen. Cool danke nochmals. Ach und ne Frage könnt ihr mir den Steam Controller empfehlen? Würde gerne Strategie Spiele etc... vom Bett aus spielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Steam Controller ist gut. Man muss sich mit ihm aber anfreunden. Ob seiner eigenwilligen Steuerungstechnik.

Ich würde mir einen kabellosen XBox 360 Controller kaufen. Die Windows Version. Bei der liegt der Wireless Controller dabei. Und der läuft Out of the Box am Steam Link. Den Controller gab es jetzt zur Vorweihnachtszeit öfters für +-20 €.

https://geizhals.de/microsoft-xbox-...-pc-xbox-360-jr9-00007-jr9-00010-a604169.html
 
Für das Spielen von nicht controller-optimierten Spielen ist der Steam Controller super. Aber auch jeder andere Controller kann dank des Steam Input-Systems erstaunlich gut dafür genutzt werden (Steam hatte vor einiger Zeit das Mapping-System vom Steam Controller für alle angeschlossenen Controller verfügbar gemacht). Im Zweifelsfall einfach mal die verfügbaren Community-Mappings angucken für das jeweilige Spiel.
 
Ich habe seid paar Tagen auch diesen Steam Link. Läuft auch alles soweit ganz gut aber gibt es gewiesse Einstellungen, die man machen sollte, seitens am PC und beim Steam-Link?

Habe Beispiel was von Schön, Schnell und Ausgeglichen beim Steam link gefunden oder beim Host die Auflösung ect.

Danke

mfg
 
Zurück
Oben