Batch Bat automatisch starten wenn ordner geöffnet wird

svenjatzu

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
4
Hi wie angekündigt wird geht meine nächste frage etwas tiefer.

Unser kleines team greift regelmässig über TV auf meinen server zu und da ist es mir sehr wichtig regelmässig die logdatei von TV zu verlagern, damit sie a, nicht zu gross wird und b, zur nachverfolgung wer welche dateien hochlädt.

um das ganze zu vereinfachen würde ich gerne eine bat erstellen die sich aktiviert sobald ich den logordner öffne und alle logfiles automatisch umbeschoben werden.

ist sowas per bat möglich?

mit autoit würde ich es über winwaitactive RunWait(@COMSPEC & " /c\move.bat") machen aber dafür muss das autoitscript durchgehend laufen, das will ich vermeiden und ich will ja lernen und mein wissen erweitern.
wie heisst es so schön, am besten lernt man wenn man lernen will :)
 
TV = TeamViewer? Junge, junge ... jetzt ergibt dein Text auf einmal Sinn! :evillol:

Das Betreten eines Ordners wäre ein Ereignis (eng: Event). Ich weiß nicht in wie weit Windows Lösungen bietet, dass solch ein Ereignis eine andere Aktion starten kann - quasi ein Event-Handler für Ordnerzugriff.

Wäre sinnvoller eine generelle Batch-Datei zu schreiben, die alle paar Stunden/Tage aufgerufen wird. Das könntest du über die Aufgabenplanung von Windows erledigen.
 
Muss dass verschieben bei öffnen eines Ordners passieren?

robocopy bietet ein Monitoring an, welches entweder a. nach der anzahl der geänderten Dateien kopiert oder b. einer Zeitspanne. Einmal gestartet wird robocopy als Prozess ausgeführt.
 
Zurück
Oben