Windows 10 nicht im UEFI mode installiert

Saki75

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1.137
Hey Leute.

Ich habe vor kurzem mein Windows 10 komplett neuinstalliert.
Es läuft auch alles bestens , das einzige was mir halt aufgefallen ist das ich beim booten nun das Windows Symbol hatte anstelle von meinem ASUS Symbol.
Gestern habe ich rausgefunden das Windows 10 nicht im UEFI modus läuft.
Es läuft aber alles perfekt , auch das hochfahren ist genauso schnell wie mit UEFI.
Ist das jetzt ein Problem , braucht man UEFI zwingend für irgendetwas oder kann ich mein System so lassen?

Warum das passiert ist weiss ich auch nicht so genau , habe im BIOS nichts geändert.
Das einzige was ich gemacht habe ist alle Festplatten zu löschen vor der installation.
Habe den USB Stick ja auch als UEFI aus dem BIOS Geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns keine Probleme macht, dann lass es so.

Du hast lediglich eine möglicherweise langsamere Initialisierung der Hardware und damit etwas längere Bootzeit und kein Secure Boot.
 
What? Beim Boardwechsel sollte man eh neu installieren..., Daher alles gut^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben