neues Acer Travelmate B1 entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein ACER TravelMate B1 (B117-M-P7VH).
Das Gerät wurde mit einer internen SSD nachgerüstet, auf der nun Win 10 Pro EDU läuft.

Nachdem das Gerät einen Tag ausgeschaltet war habe ich folgendes festgestellt. Der Akku hat sich nach einem Tag um gut 20% entladen. Das kann ja nicht normal sein.

In den Energiesparoptionen .>erweiterte Einstellungen steht "beim drücken des Netzschalters ->herunterfahren".
Auch der Windows-Start deutet darauf hin, dass das Acer Netbook vollständig aus war.

Habt Ihr eine Idee was das sein könnte? Im BIOS gibt es leider keine Powermanagement Optionen.

Vielen Dank.
 
Kannst du den Akku entnehmen ?
Wenn nicht versuch mal über cmd mit shutdown -s -f -t 0 und schau mal obs sich dann auch entlädt
 
@Hannibal, der Akku ist leider nicht entnehmbar.
Ja den DOS Befehl werde ich mal testen. Was bewirkt das?

Danke.
 
Zurück
Oben