CPU an der Unterseite minimal verdreckt.

Shien

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 1 Woche neue PC teile bestellt und wollte das erste mal einen PC zusammenbauen, doch als ich die CPU ausgepackt habe, habe ich gesehen das auf einen der goldenen chips auf der Unterseite etwas kleines weißes draufliegt, dass so aussieht wie ein Stück stoff, es scheint auch nicht wegzugehen.
Ist dies jetzt Schlimm oder könnte ich es einfach lassen? wie gesagt das ist mein erster selbstgebauter PC und ich will nichts kapput machen.
74c6ed44-d472-4595-8744-2d33f335f081.jpg
 
Hi,

alles Neuteile? Wo bestellt? Würde ich im Zweifel beim Händler tauschen lassen.

VG,
Mad
 
Boxed oder Tray CPU? Falls Boxed: War das Siegel unversehrt?
Wie gesagt; im Zweifelsfall umtauschen oder ganz zurückgeben, das kann durchaus Kontaktprobleme geben.
 
Kurz reinigen, wo ist das Problem?
Ne CPU ist kein rohes Ei.
 
CPU sieht generell nicht sauber aus. An mehreren Stellen sehe ich weisse Fusel.

Brillenputztuch oder dergleichen und mal die Stelle sauber machen.
 
Danke das ich so schnell geantwortet habt,Keine Ahnung warum das nicht im Thread steht oder ich es vergessen habe,aber ich habe Die CPU schonmal verbaut,doch da beim Mainboard was kaputt war musste ich es zurück schicken und alles ausbauen,und da habe ich es gesehen,Sorry das ich das vergessen habe!
 
Wenn ich mir den Hintergrund von dem Bild anschaue siehts nach "Tray" aus

Versuch die CPU sauber zu machen > Brillenputztuch und falls vorhanden etwas Isopropanol... wenn der "Dreck" dann trotzdem nicht weggeht würde ich die CPU umtauschen (lassen).
 
Tray CPU,habe aber meinen Beitrag ergänzt.
Ergänzung ()

kaji-kun schrieb:
Wenn ich mir den Hintergrund von dem Bild anschaue siehts nach "Tray" aus

Versuch die CPU sauber zu machen > Brillenputztuch und falls vorhanden etwas Isopropanol... wenn der "Dreck" dann trotzdem nicht weggeht würde ich die CPU umtauschen (lassen).

Alles Klar danke!,wusste nur nicht welches Reinigungsmittel ich benutzen soll.
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
CPU sieht generell nicht sauber aus. An mehreren Stellen sehe ich weisse Fusel.

Brillenputztuch oder dergleichen und mal die Stelle sauber machen.

Also könnte ich sie Sauber machen,weil hatte Angst das wenn ich ein Tuch oder Ähnliches benutze Pins verbiege oder etwas kaputt mache.
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

alles Neuteile? Wo bestellt? Würde ich im Zweifel beim Händler tauschen lassen.

VG,
Mad

Ja alles Neuteile und bei Mindfactory bestellt, habe aber meinen Beitrag unten ergänzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shien schrieb:
Also könnte ich sie Sauber machen,weil hatte Angst das wenn ich ein Tuch oder Ähnliches benutze Pins verbiege.

Welche Pins bitte?
Aber bitte nicht versuchen den CPU Sockel zu reinigen...
 
Zurück
Oben