1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Feb 2006
    Beiträge
    72

    Post Rechner startet zwei Mal und hängt nach Kaltstart am Windows Logo

    Hallo Liebes CB Forum,

    ich habe aktuell das Problem, dass mein Rechner nach jedem Kaltstart beim Windows Logo hängen bleibt und einfriert. Nachdem ich den Reset Knopf am Gehäuse betätigt habe, fährt der Rechner normal hoch. Desweiteren schaltet der Rechner nach dem einschalten nach 2 Sekunden ab und startet dann wieder. Ohne OC nur mit manuell oder XMP konfiguriertem RAM treten beide Probleme nicht auf.

    Aktuell verwende ich die OC Konfiguration aus diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=CLlTlCl0rNs&t=404s
    RAM ist manuell konfiguriert, beim XMP Profil tritt das gleiche Problem auf, dass der Rechner beim Windows Logo einfriert.

    Setze ich das BIOS auf default zurück und konfiguriere den RAM manuell startet der Rechner sowohl im Kaltstart als auch nach einem Neustart ohne Probleme.

    Mein Bruder hat genau das gleiche System mit dem gleichen Problem. Dadurch schließe ich ein Hardware Defekt aus.

    Auflistung für OC / ohne OC

    • memtest86 vom USB Stick gebootet und Arbeitsspeicher getestet. Das Ergebnis lieferte keine Fehler.
    • Prime95 ohne Fehler über mehrere Stunden getestet.
    • Temperaturen absolut im grünen Bereich, auch unter 100% Last
    • VCCIO und CPU System Agent Voltage auf 1.2V ohne erfolg getestet.



    Mein neugekauftes System:

    • 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Quad Kit
    • Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF
    • Corsair Hydro Series H100i v2 Komplett-Wasserkühlung
    • 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    • 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
    • SSD 250GB 1.5/3.2G 960 EVO PCIe M.2 SAM
    • Samsung SSD 840 EVO 120GB
    • Samsung SSD 840 PRO Series 250GB
    • Asus ROG MAXIMUS X HERO (WI-FI AC) Z370
    • CooMas MasterCase 5 Pro ATX


    OS: Windows 10 Home
    BIOS: 1003 aktuellste Version

    Leider habe ich keine Ideen woran das Problem liegen könnte und welche Tests ich noch durchführen könnte um die Fehlerquelle einzugrenzen.

    Ich freue mich auf euere Feedback
    Bitte gibt mir bescheid falls ich Informationen vergessen habe.
    Vielen Dank
    Make everything as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein

    CPU: Intel i7-4770K ~~ Mainboard: Asus Z87-Deluxe/Dual ~~ RAM: DDR3-32GB Corsair @ 1866MHz ~~ Grafikkarte: ATI Radeon HD 7990 ~~ Netzteil: Enermax Revolution 850W ~~ Monitor: 2x BenQ GL2450HM 24Zoll ~~ HDD: Samsung 840 Pro 256GB ~~ Maus: Logitech G400S

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Apr 2014
    Beiträge
    621

    AW: Rechner startet zwei Mal und hängt nach Kaltstart am Windows Logo

    Vielleicht hängt es damit zusammen.
    Wer billig kauft, kauft zweimal...

  4. #3
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2006
    Beiträge
    72

    AW: Rechner startet zwei Mal und hängt nach Kaltstart am Windows Logo

    Danke für deine Hilfe, aber leider keine brauchbaren Informationen gefunden.
    Make everything as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein

    CPU: Intel i7-4770K ~~ Mainboard: Asus Z87-Deluxe/Dual ~~ RAM: DDR3-32GB Corsair @ 1866MHz ~~ Grafikkarte: ATI Radeon HD 7990 ~~ Netzteil: Enermax Revolution 850W ~~ Monitor: 2x BenQ GL2450HM 24Zoll ~~ HDD: Samsung 840 Pro 256GB ~~ Maus: Logitech G400S

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite