• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox One Controller Tastenlautstärke

Invers

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
749
Hallo,

da mein alter 360 Controller langsam in die Jahre gekommen ist, habe ich mir den One Controller gekauft. Alles für den PC.

Mir ist nun aufgefallen, dass die 4 Tasten rechts (X,Y,B,A) meiner Meinung nach ziemlich laut sind.
Der Controller ist auf jeden Fall neu. Die Verpackung war ungeöffnet keine Gebrauchsspuren.

Sind diese Tasten bei jedem so laut oder hab ich einfach nur Pech gehabt?

Grüße
 
Die Tasten sind tatsächlich sehr laut. Das Steuerkreuz ebenfalls - hatte vorher die PS4 und
es störte mich. Allerdings fiel es mir nach einigen Tagen nicht mehr auf.
 
Was mir gerade auffällt...nur der A Knopf ist etwas locker. Alle lassen sich beim drüber streichen kaum bewegen und der A Knopf wackelt richtig. Macht Microsoft das extra so? Weil sie wissen, dass der A Knopf am meisten benutzt wird?
 
Also ich habe mal meine beiden weißen für die One S in die Hand genommen und über ABXY mit dem Daumen gewischt.
Alle sind gleichmäßig "träge" und A hat nicht mehr Spiel als die anderen. Ich habe mit beiden noch nicht viel gespielt.
Der erste war mit der gebrauchten Konsole von Amazon gekommen und der andere war neu.

Vielleicht hast du ein Montagsmodell erwischt?
 
Okay. Ich hatte den Controller eingeschickt. Jacob hat es an den Hersteller geschickt wo es "ausgiebig" getestet wurde. Es konnten aber keine Mängel festgestellt werden. D.h. ich bin genauso schlau wie vorher.
 
Zurück
Oben