News Mining im Browser: Crypto-Miner auf Regierungs-Websites schürfte Monero

@ 13579

Unglaublich, wie man hier vom illegalen Mining zum USA Hass kommt. Da weiß man gleich woran man bei dir ist.
 
razaretcha schrieb:
Kaspersky Free hat bei mir immer den Miner blockiert, zum Glück.

Unnötig, wenn man das Laden von Scripten verbietet. Ich schätze, dass Noscipt mehr Infektionen verhindert, als ein installiertes AV-Programm, dessen Arbeit mehr oder weniger von Zufällen abhängt.
 
ich sehe das zwiegespalten, wenn betreiber dadurch keine werbung mehr schalten müssen um zu überleben gebe ich gerne dafür rechenleistung her. allerdings sollte doch darauf hingewiesen werden dass mining betrieben wird und das mining beim verlassen der seite ebenfalls beendet wird. ohne hinweis oder die wahl ob mining oder werbung ist es allerdings eine frechheit.

die schweinerei code einzuschleusen will ich damit keinesfalls verteidigen.
 
Einfach mal den Task-Manager öffnen und auf ungewollte Prozesse überprüfen... Wenn der RAM plötzlich ausgelastet ist oder der Computer so laut ist weiß man bereits, dass da was nicht stimmt... Prozess einfach beenden und jut is et
 
Alienate.Me schrieb:
ich sehe das zwiegespalten, wenn betreiber dadurch keine werbung mehr schalten müssen um zu überleben gebe ich gerne dafür rechenleistung her.

Das habe ich hier wo anders auch schon Mal geschrieben. CB fragt mich, ich gebe gerne 50% meines g4560 und sehe keine Werbung.

Natürlich! nur als opt-in nach Nachfrage. Aber bei einer gerne besuchten Seite, die man unterstützen will, warum nicht? Ich blocke hier keine ads, würde aber doch gerne drauf verzichten ohne CB pro zu buchen. Auch das nur, wenn CB mindestens (besser wäre mehr) beim Mining wie beim Werbung gucken verdient.
 
Nach Flash kommt JavaScript. Weg damit.
 
Der Miner greift mir über meine Stromrechnung ungefragt in die Tasche, ist für mich dasselbe wie Taschenraub auf nem Weihnachtsmark, oder ist das in Ordnung und nicht sooo schlimm. Diebstahl bleibt für mich Diebstahl, egal in welcher Form.
Diebstahl ist die Wegnahme einer fremden beweglichen Sache. Jetzt erläutere bitte, welche bewegliche Sache dir von einem fremden weggenommen wurde. Die Elektronen aus der Steckdose?
 
Das ist nicht korrekt. Diebstahl richtet sich gegen fremdes Eigentum. Den Stromverbrauch bezahlt der Anschlussinhaber. Der wird bestohlen, weil er eine Rechnung über eine Leistung bezahlt, die er nicht genutzt hat. Er muss seine Zustimmung dazu geben, damit es kein Raub ist. Die Erlaubnis wurde nicht eingeholt. Also wurde fremdes Eigentum gestohlen. Umgangssprachlich würde man von Missbrauch reden.
 
Du nennst das passende Stichwort: Umgangssprachlich ;)
Das ist nicht korrekt. (Zumindest in Deutschland) Bezieht sich Diebstahl explizit auf eine "Sache". Wenn dir Strom geklaut wurde, war es kein Diebstahl. Von dem Part mit dem Raub reden wir gar nicht erst...

Wobei ich dir beim Grundgedanken zustimme.
 
Und die ganzen Gamer-Kiddies welche nicht mehr halbjährlich ihre Grafikkarten zum erschwinglichen Preis tauschen können, schreien immer noch gegen Mining...

Wenn ihr gegen Mining seid, könnt ihr genausogut gegen die Börse in Stellung gehen!
Oder zumindest Mitgefühl für die Inder und Chinesen heucheln, welche eure Jeans und T-Shirts und Schuhe für Cent-Preise zusammenschustern! :freak:

Ach....die Börse ist ja vor kurzem genauso gecrasht :D
(Die Unterbelichteten denken jetzt wahrscheinlich, daß der Markt wegen Bitcoin gecrasht ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
grossernagus schrieb:
@ 13579

Unglaublich, wie man hier vom illegalen Mining zum USA Hass kommt. Da weiß man gleich woran man bei dir ist.
Ich glaube du verstehst entweder nicht oder bist auf ärger raus, was soll es ein?
Ja bei mir weiß man woran man ist, ich hinterfrage Beiträge und Antworte mit Fakten, ja das sollte man wirklich bekämpfen nicht wahr :rolleyes: :freak:
Und wo kannst du bei meinem Beitrag Hass gegen jemanden orten, sind Fakten bei dir etwa Hass, bist du bei der AFD?!
Wo liegt der Sinn an diesem Beitrag, denn auf ihn habe ich geantwortet?!
cerar schrieb:
in Südkorea kommen solche Leute in den Knast...
in China Todesstrafe..
Mach uns schlau und beglücke uns mit deiner Weisheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Aufregung völlig künstlich. Daß ein Seitenbetreiber eine Gegenleistung erwarten kann ist vollkommen legitim. Es muß aber im Rahmen bleiben, hier wortwörtlich. Das kann solange laufen, wie die Seite geöffnet ist, muß aber stoppen, wenn ich in einen anderen Tab wechsle, den Browser minimiere oder beende. Diese Pop-under, die sich hinter die Taskleiste hängen und bis zum Shutdown vom PC schürfen, sind natürlich Mißbrauch, aber auch so eine Browsersache, warum da immer wieder Popups durchrutschen.

Auf einem mobilen Gerät ist man natürlich vielerlei benachteiligt. Aber: das Schürfen leer den Akku.
= nicht ganz so shice

Ein Werbevideo leert den Akku, das begrente mobileDownloadvolumen, und füllt auch noch den kleinen Bildschirm.
= shice

Vlt. werden mittelfristig für diese Zwecke ja auch stromsparende ASICs integriert. Diese kommen den Interessen beider Seiten entgegen.
 
Zebrahead schrieb:
Dass die Todesstrafe in diesem Fall OK ist, weil einige User während der Dauer ihrer Websession eine höhere CPU-Auslastung als sonst üblich hatten (<50%) - Und es vermutlich nicht mal bemerkt haben?

Anhand solcher Kommentare sieht man doch sehr gut, dass ein Menschenleben heute nicht mehr sehr wertgeschätzt wird :<

@Topic:
Ich gehe mal nicht von einem Ermittlugnserfolg aus, sagt aber schon viel über die kriminelle Energie der Leute aus, wenn sie selbst vor Regierungsseiten keinen Halt mehr machen...
 
@ 13579

Lol, vom USA Bashing zur AfD kommen. Wird ja echt immer besser. Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
 
Für die einen ein Fluch und für andere ein Segen, zumindest ich nutze das auf mein PC hin und wieder, leider kann man aber nur bis 8 Kerne einstellen, obwohl ich gerne mit 14 oder 16 Kernen Minen würde, der Dogecoin ist dazu sehr gut geeignet und kann als zwischen Währung auf Börsen zum Margin Trading oder im Exchange genutzt werden, die beste Rendite erhält man jedoch im Lending, eine Zeit habe ich 1 % Prozent täglich erhalten und das macht schon etwas aus wenn man ein paar Tausend dieser Coins besitzt und geht der Kurs hoch kann man Verkaufen und andere Währung kaufen, meistens schwankt der Dogecoin bei 20 % im Plus und im Minus und das fast Täglich :D
 
Zurück
Oben