Java Plugin Entwicklung in Eclipse: Native Funktionen nutzen

Cynik926

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
151
Hallo zusammen,

folgender Kontext:

Ich entwickle ein Plugin, dass mir eine neue Klasse aus einer bestehenden Klasse erzeugt, bei der Erzeugung jedoch nur eine Untermenge der Member Variablen der ursprünglichen Klasse besitzen soll. Zusätzlich sollen die Getter und Setter automatisch erzeugt werden.

Um Aufwand zu sparen, möchte ich die native Funktion von Eclipse zum Erstellen der Getter und Setter benutzen, ebenso das Popup Fenster.

Ich habe die eclipse JDT sachen schon durchforstet, bin auch auf die betreffenden Funktionen gestoßen, scheitere aber an der Korrekten Implementierung dieser Funktionen.

Hat jemand Erfahrung und kann mir eine Starthilfe geben, wie ich am besten vorgehe?

Danke! ;)

Gruß
 
Hallo Cynik926,

ich weiß nicht ob es vielleicht etwas zu "oversized" wäre, aber du könntest einmal nach "Annotation Processing" in Java googeln. Bin kein Experte auf dem Gebiet, aber soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, kannst du mit Hilfe des Annotation-Processors dir automatisch Quellcode aus anderem Quellcode generieren lassen. Dies ist allerdings kein Eclipse Plug-In sondern wird (Achtung, leichtes Halbwissen) vor dem Build-Prozess ausgeführt.

Gruß,
fainT
 
Zurück
Oben