Kontakte in Excel Liste einfach (!) auf iPhone X bringen (ohne iTunes)

anima322

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.342
Hi

ich versuche schon seit einiger Zeit, meine in einem Excel (xlsx) Dokument geschriebenen Kontakte
(2 Spalten, 95 Zeilen) aufs iPhone zu bringen.

Mit Converter auf vcard ging nix.
Mit Import in Google Kontakte ging nix (er hat es auch als CSV nicht gefressen).

Muss ich das wirklich von Hand alles neu einspeichern?
Habe bisher nie mit iCloud gearbeitet gehabt.

Ich will - ohne iTunes - nur die Kontakte aufs iPhone kriegen.
Wie kann ich unter Windows 10 also mein Excel .xlsx in ein Format bringen, dass das iPhone verwerten kann?

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Stefan
 
Unter icloud.com kannst du am PC die Kontake erstellen/bearbeiten. Einfach mit Copy&Paste von Excel in den Browser ziehen. Sicherlich nicht die ganz feine Methode, aber bei nur 95 Kontakten sollte das höchstens 10 Minuten dauern...
 
Grüß euch,

vielen Dank für eure Tipps.

vcards ließen sich ja aus den Excel Daten (weiß der Teufel wieso) nicht erzeugen.
Und das mit dem Copy Paste habe ich erst jetzt behirnt / gelesen, als ich schon alle Kontakte (bissl ausgemistet waren es 65 an der Zahl) manuel mit + -> eintippen -> erledigt habe :D

Nun ist alles in der Cloud.
Die vcards habe ich von dort exportiert. Top.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben