Feedback zum Verhalten der User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MiLow888

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
33
Also wollt einfach mal sagen, das es extrem auf die nerven geht, das man hier so angefahren wird, nur wen man als Laie mal für euch ,,Übermenschen,, idiotische Fragen stellt. Wie in nem Hipster Clup hier..

Allgemein geht man nie groß auf die Gestellte Fragestellung ein oder bezieht sich auf die Problemlösung, sondern man meckert erst mal munter drauf los was für Überteuerte Komponenten man hat ,Fehlkäufe, Ahnungslosigkeit ect...
Ich denke in erster Linie ist doch so eine Plattform da, um eben Leuten zu helfen die sich mit der Materie neu auseinandersetzten nichts Falsch machen wollen und eben erfahrenere Pcler um guten rat zu fragen..

Also ich werde hier das letzte mal jemanden gefragt haben...
 
AW: Willkommen im Hipster Clup

Hier wurde schon viel geschrieben, mehr braucht es glaube ich nicht. Außerdem falsches Forum.
 
AW: Willkommen im Hipster Clup

was ich so sehe hast hier viele gute Antworten und Hilfe bekommen, kann das nicht nachvollziehen.
 
AW: Willkommen im Hipster Clup

Bye bye :D
 
AW: Willkommen im Hipster Clup

Du musst bedenken, das ist einerseits ein deutsches Forum, andererseits sind hier viele Erwachsene unterwegs.
Ergo ist das Interesse, bzw. das Verständnis an 3.000€ Gaming LED PCs nicht sonderlich stark vorhanden.
Dafür gibt es eher den pcmasterrace reddit.
 
AW: Willkommen im Hipster Clup

Ich verstehe deine Beschwerde nicht.

Bist du eingeschnappt, weil sich jemand deine Log aus dem Intel Stress Test nicht durchlesen wollte?
Würde ich auch nicht tun, zumal du durch das "Pass" ja die Antwort bekommen hast - > der PC läuft.

Und in dem Thread davor muss ich Michi zustimmen, da hast du sehr viel Input bekommen, um dir selbst zu helfen.

Es ist weitaus effektiver, dem Nutzer Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, anstatt ihm die passende Antwort vorzusetzen.
 
AW: Willkommen im Hipster Clup

Gebe "mykoma" Recht- ich weiss nicht was du hast. Die Beiträge sehen alle okay aus niemand hat sich daneben benommen oder beleidigt..

btw: Was ist ein "Clup" ? Und nochwas: Ich habe ja schon viel gehört auch das viele ITler "Nerds" sind etc.. aber Hipster.. ich glaube nicht wirklich das du weisst was das ist sonst würdest du sowas nicht in einem IT Forum schreiben :D
 
AW: Willkommen im Hipster Clup

Kann ja jeden verstehen, dass viele Antworten hier erstmal böhmische Dörfer sind.

Schnell entstehen zwei Usergruppen:
1. Eine vollzieht die Vogel-Strauss-Methode und steckt den Kopf in den Sand.
2. Benutzt Google + Co, um mit den hier beschriebenen Begriffen so halbwegs klarzukommen und jetzt kommt es - am Feedback merken wir, der TE will keine Sofortlösung - dafür gibts gegen "kleines Geld" genug PC-Shop-Fachleute, sondern er bemüht sich, durch neu erworbenes Wissen mitzuarbeiten.

Und mit Abstand ist dieses Forum für Anwender-Probleme das beste seiner Art im deutschsprachigen Raum.
Uns ist klar, dass es nicht immer eine Lösung geben wird, der Weg bis dahin evt. lang sein kann und dass dadurch wertvolle Zeit fürs Zocken erstmal fehlt.
 
AW: Willkommen im Hipster Clup

Precide schrieb:
Du musst bedenken, das ist einerseits ein deutsches Forum, andererseits sind hier viele Erwachsene unterwegs.
Ergo ist das Interesse, bzw. das Verständnis an 3.000€ Gaming LED PCs nicht sonderlich stark vorhanden.
Dafür gibt es eher den pcmasterrace reddit.

Genau das ist der Punkt!
Einfach vielleicht den Wirtschaft/Ökologischen Aspekt auslassen..Meine nur weil ich mir einen 3000Euro PC leisten kann, und du vielleicht nicht (Annahme des Redaktors) muss man ja nicht gleich vorverurteilen.Geschmäcker sind verschieden.Und nur weil ich mich nicht Preis-sparend und für dich effizient genug mit dem Preis/Leistung Verhältnis von Hardware Komponenten auseinander setzte, musst du ja nicht deine SparDoktrin jedem auf-predigen!Vielleicht einfach mal mehr auf die Fragestellung eingehen, wäre wünschenswert.Bezüglich effizientes einkaufen und sparen im alter, finden sich sicherlich genug Seniorenheime wo man gute Vorträge halten könnte diesbezüglich!
Ergänzung ()

octo124 schrieb:
Kann ja jeden verstehen, dass viele Antworten hier erstmal böhmische Dörfer sind.

Schnell entstehen zwei Usergruppen:
1. Eine vollzieht die Vogel-Strauss-Methode und steckt den Kopf in den Sand.
2. Benutzt Google + Co, um mit den hier beschriebenen Begriffen so halbwegs klarzukommen und jetzt kommt es - am Feedback merken wir, der TE will keine Sofortlösung - dafür gibts gegen "kleines Geld" genug PC-Shop-Fachleute, sondern er bemüht sich, durch neu erworbenes Wissen mitzuarbeiten.

Und mit Abstand ist dieses Forum für Anwender-Probleme das beste seiner Art im deutschsprachigen Raum.
Uns ist klar, dass es nicht immer eine Lösung geben wird, der Weg bis dahin evt. lang sein kann und dass dadurch wertvolle Zeit fürs Zocken erstmal fehlt.

Kann ich nachvollziehen.:schluck:
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:

hasta luego :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Willkommen im Hipster Clup

a) Falsches Forum
b) Falscher Titel
c) Tonfall
d)
musst du ja nicht deine SparDoktrin jedem auf-predigen!Vielleicht einfach mal mehr auf die Fragestellung eingehen, wäre wünschenswert.
Schonmal dran gedacht, dass man User durchaus darauf hinweisen sollte wenn sie unnötig viel Geld ausgeben?
Wenn du dich mit Autos z.B. auskennst, und dein Kumpel kommt auf einmal an und sagt "Geil ich will den Porsche da vorne". Dann siehst du, dass der aber soviel kostet wie 10 Lamborghini, lässt du ihn dann auch ins offene Messer rennen?

e)
und eben erfahrenere Pcler um guten rat zu fragen..
Den hast du bekommen. Dass es nicht die Art Hilfe ist, die du dir erwartet hast --> Da hast du schlichtweg Pech gehabt. Du hast echt gute Antworten bekommen.

f) Das nächste Mal bitte das Feedbackforum dafür nutzen und deine Wortwahl überdenken. Ich habe den Thread verschoben und den Titel angepasst.
 
Absolut richtig, der Tonfall hier hat sich in den letzten Jahren sehr verschlechtert! Entweder sind die Leute zu Arschlöchern mutiert...... Es fallen primär auch immer die Gleichen auf, häufig mit vielen posts, die scheinbar denken sie können sich das erlauben und nie zurechtgewiesen wurden!
 
AW: Willkommen im Hipster Clup

Zensai schrieb:
a) Falsches Forum
b) Falscher Titel
c) Tonfall
d)

Schonmal dran gedacht, dass man User durchaus darauf hinweisen sollte wenn sie unnötig viel Geld ausgeben?
Wenn du dich mit Autos z.B. auskennst, und dein Kumpel kommt auf einmal an und sagt "Geil ich will den Porsche da vorne". Dann siehst du, dass der aber soviel kostet wie 10 Lamborghini, lässt du ihn dann auch ins offene Messer rennen?

e)
Den hast du bekommen. Dass es nicht die Art Hilfe ist, die du dir erwartet hast --> Da hast du schlichtweg Pech gehabt. Du hast echt gute Antworten bekommen.

f) Das nächste Mal bitte das Feedbackforum dafür nutzen und deine Wortwahl überdenken. Ich habe den Thread verschoben und den Titel angepasst.

Ähh..?Ich glaub das war d):volllol: Also a.)Sind wir hier ja keine freunde. b.) Habe ich niemanden gefragt wie den seine Meinung wäre bez. meiner Einkäufe Preiskategorie,geht auch niemand etwas an,und sind ja nicht bei Youtuber- HardwareRat im Livestream....

Bez. Tonfall,sry ich war nd in ner Rudolf-steiner Schule wo wir extra Fach in Knigge Benimmkursen hatten..OMEGaLoL
Schon mal was von Humor od. Sarkasmus gehört??

vivere et vivere sinere ...Mein imaginärer Freund ;)

Und in den Punkten wie Feedbackforum,Formulierung der Fragestellung, Forenregeln und nicht ganze Paragraphen Posten .. kann ich dir/euch recht geben...



Probiere Klingonisch od. Elfisch zu lernen vielleicht verstehen mich die ComputerNerds dann bissel besser :schluck:
Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser arroganten Antwort, sowie weiteres Mißachten der (Zitier)Regeln, hast du das Schließen dieses Thread erfolgreich erwirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben