KDE Neon CS:GO läuft, jedoch mit Komplikationen

LinuxRoot

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
8
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
ich versuche derzeit CS:GO auf meinem Laptop mit KDE Neon zum laufen zu bringen, jedoch kann ich nur die Waffenkurs-Map spielen, sobald ich mit Bots/Spielern auf einer Karte spielen möchte, bleibt das Spiel beim beitreten stehen und crasht schließlich. Habt ihr vielleicht einen Ansatz, woran das liegen könnte und wie man das evtl. beheben kann. Ein Freund von mir hat ebenfalls KDE Neon und kann CS:GO sowie andere eSport-Titel reibungslos spielen. Liegt es evtl. an meinem Laptop? :D

Hier nochmal meine Dell Vostro Systeminformationen:
(Ich bin nicht so der Hardwareprofi)

Prozessor: Intel Core i5-6200U CPU 2 Cores mit jeweils 2,30 und 2,40 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB RAM
Grafik: Intel HD Graphics irgendwas mit 500
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Betriebssystem: KDE Neon(neon.kde.org)


Ich wäre über jede konstruktive Antwort erfreut, Danke im voraus!


Mit freundlichen Grüßen,
LinuxRoot

(Kurzer Anhang: Hatte vorher Windows 7 Professional und konnte dort reibungslos Titel spielen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann finde mal heraus was dein Freund für Hardware hat.
Für gewöhnlich liegt sowas bei Linux an den Grafikkartentreibern.
 
Ja, ich habe auch schon sowas in Vermutung, jedoch sagt er mir das die Treiber dafür installiert sind.
 
Eventuell hat dein Freund ja aktuellere Hardware wo der Treiber Support besser ist ?!
 
Das kann gut angehen, der hat auch Gaming-Hardware.
 
Dann wundert mich das nicht :-) ! dann wird da eine Nvidia oder AMD Karte drin sein wo der Treiber Support für Linux auch besser ist ^^
 
Ein "aktueller" schlechter Treiber ist und bleibt ein schlechter Treiber ;)

Die Intel Treiber waren unter Linux noch nie sonderlich spieletauglich. Dafür aber extrem gut für 2D und Desktop Aufgaben.