• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich die Switch?

WowaD

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
10
Hi Zusammen,
ich spiele vor allem:
-Rennspiele
-Rollenspiel
-Shooter
Und besitze bereits eine PS3 und XOne.

Was meint ihr würde sich die Anschaffung einer Switch für mich lohnen???

Bin auf den Gedanken gekommen, da sich vielleicht auch einige Games für meine Kids finden würden und ich damit vielleicht auch mein Spaß haben könnte ;-)
 
Wenn euch die PS3 und Xbox nicht reichen ja.
Stehst du und die Kids auf die Nintendo Ganes?
 
Als PC, PS4 und Switch Besitzer:
Für Zuhause am TV nicht (außer man will unbedingt Mario, Zelda und Co am TV zocken). Für Unterwegs: ja. Viel besser als aufm Tablet oder Smartphone.
 
Kurz und knapp: JA!

Alleine für Zelda, Mario Kart, Mario Odyssey und Splatoon 2 lohnt es sich. Mich stört eigentlich nur, dass man seine Savegames nicht sichern kann.
 
ich selbst bin PC Spieler und hab noch keine, sie steht auf fest auf meinem Wunschzettel, jedoch nur weil ich Fan von den Mario-Spielen bin :) wenn es ein Spiel fürn PC gibt würd ich mir das eher fürn PC holen.

Bist du Fan von Zelda, Mario Kart, Mario Odyssey? Dann kaufen :)
 
WowaD schrieb:
ich spiele vor allem:
-Rennspiele
-Rollenspiel
-Shooter

Rennspiele: Mario Kart / FastRMX
Rollenspiele: Zelda / Octopath Traveller (kommt im Sommer) / Skyrim (falls noch nicht auf PS/Xbox gezockt)
Shooter: Splatoon / Doom

wären so die Spiele die mir auf die Schnelle einfallen.

für die Kids bieten sich ja dann auch noch weitere Nintendo Spiele an:
Kirby
Mario Odyssey

alles in Allem kann ich persönlich die Switch empfehlen ;)
 
Danke für eure Unterstützung. Die genannten Spiele sind zwar nicht wirklich mein Geschmack, zum Beispiel Zelda finde ich ist eher ein Action-Adventure als ein Rollenspiel.

Aber für meine Kinder wahren allerdings einige interessante Titel dabei und ich finde die mobile Möglichkeit ganz gut. Deswegen werden wir uns wahrscheinlich eine anschaffen.

Wie lange hält eigentlich das Akku am Stück?
 
Nicht wirklich lange. Ca. zwei, drei Stunden. Ne Powerbank ist zu empfehlen.
 
Das hängt stark vom Spiel ab, bis zu ~6 Stunden.

Zum Thema: Ja, lohnt sich definitiv.
 
Ich habe mir jetzt nach langem überlegen auch eine bestellt.

Mario Kart 8, Streetfighter und Fast RMX reizen mich einfach zu sehr :)

Du solltest aber noch einiges an Zubehör einplanen.

Ich habe mir z.B. eine 128GB microSD Karte, den Pro Controller, Displayschutz, einen LAN Adapter und eine Anker PowerCore 13000mAh USB C Powerbank mitbestellt.
 
Nilson schrieb:
Nicht wirklich lange. Ca. zwei, drei Stunden. Ne Powerbank ist zu empfehlen.

Nur im Worst Case mit maximaler Helligkeit und mit verbundenem WLAN.

Im Schnitt kommt man so auf 4 Stunden, schließlich spielt man nicht immer dasselbe Spiel :D
 
Danke für die Auskunft. Ich denke 4 Stunden zocken für die Kids sollte erstmal ausreichend sein :rolleyes: (sagt der spießige Papa).
 
Für deine Kids gibt es sicherlich mehr als ausreichend Spiele für die Switch.

Mit Wolfenstein, Doom, Skyrim, Xenoblade oder I am Setsuna sollte auch dein eigener Bedarf gedeckt sein.

Da die Switch binnen eines Jahres 15 Millionen mal verkauft wurde, wird auch in Zukunft genug Nachschub kommen.
 
Nutze die Switch als Zweitkonsole zur PS4 Pro und möchte sie nicht missen. Für mich war die Switch aber sowieso ein Pflichtkauf, wegen Exklusivtiteln, die für mich absolut "must have" sind. :)
 
Ich hole mir keine Switch...hab ne PS 4 Pro und hol mir lieber ne One X.

Switch hab ich mir im MM mal angesehen...sicherlich toll für Kinder(Zelda),oder wenn man jeden Tag im Zug sitzt und da zocken will.
Mario Kart war ja ganz cool und hat viel Spaß gemacht...aber das ist doch kein Vergleich zu "richtigen" Games wie zb.Forza Horizon 3 auf der One X in 4K ?!
 
Wie kommt man eigentlich immer darauf, die Switch mit den anderen Konsolen zu vergleichen? Das gleiche gilt für die Spiele.
Mario Kart will ich spielen weil es eben Mario Kart ist und mir die Switch erlaubt es auch mobil zu spielen. Das bietet weder eine PS4 oder XOne. Klar bieten die andere Spiele aber darum geht es doch gar nicht.
 
Die Switch ist halt der "neue Gameboy 2.0"...für Mobil sicher ganz super und zeitgemäß.Für Stationär eher nicht geeignet,weil bissel Schwach auf der Brust - und Mario Kart macht am meisten Spaß auf den N64.

Wenn ich Pendler wäre und jeden Tag 2-3 Stinden im regionalzug sitzen müsste,würde ich mir aber auf jeden Fall ne Switch holen...ist 1000x besser als die ganzen Handyschrottspiele.

Was macht eigentlich die PS Vita ? da hört man ja gar nix mehr...
 
Nintendo bleibt für mich sowieso immer was besonderes, weil ich damit aufgewachsen bin. Man kann die Konsolen vielleicht gegenüberstellen und in Sachen Technik vergleichen und ja, da ist Nintendo nicht der Hit. Bei den Spielen hört es aber auf, da kann man Nintendo einfach mit nichts vergleichen.
Jo, ich spiele heute noch ab und an MK64 und Super Mario auf dem N64. Nur fühlt sich der Controller für mich heute recht "bockig" an zudem was ich sonst so in den Händen halte.
Dass MK64, jetzt rein von der Spielmechanik, am meisten Laune macht, würde ich nicht unbedingt sagen (spätestens seit ich MK auf der Wii gespielt hatte), trotzdem hatten wir insgesamt damit früher den größten Spaß und MK64 dürfte das wohl am meisten gespielte Spiel in meiner Familie sein. ^^
 
berlingruss schrieb:
Die Switch ist halt der "neue Gameboy 2.0"...für Mobil sicher ganz super und zeitgemäß.Für Stationär eher nicht geeignet,weil bissel Schwach auf der Brust - und Mario Kart macht am meisten Spaß auf den N64.

Wenn ich Pendler wäre und jeden Tag 2-3 Stinden im regionalzug sitzen müsste,würde ich mir aber auf jeden Fall ne Switch holen...ist 1000x besser als die ganzen Handyschrottspiele.

Genau dafür ist die Switch wirklich perfekt. Sitze täglich morgens und abends je eine Stunde im Zug und da ist es einfach genial, abends ein knappes Stündchen zu daddeln. Gar kein Vergleich zu Candy Crush und co. Und wer dienstlich des öfteren in Hotels übernachten muss und gerne spielt, für den ist die Switch auch einfach perfekt.

Mich hat das Konzept voll überzeugt. Dass die Switch für den stationären Einsatz nicht so geeignet ist, sehe ich nicht so. Die Leistung ist auch am großen TV völlig in Ordnung und ich finde es schon verdammt praktisch, wenn ich die Switch nach der Zugfahrt wieder einstecke, sie dann abends nochmals ins Dock packe und dann sofort exakt dort weiterdaddeln kann, wo ich aufgehört habe. Die Mischung aus mobiler und stationärer Einsatzmöglichkeit macht sie halt einzigartig.
 
Zurück
Oben