Wechsel von Klipsch RW 12D auf SVS Pb 1000

n4rti

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
800
Moin
Da meine Klipsch Subs langsam in die Jahre gekommen sind wollte ich mir 2 neue zulegen.
Des öfteren lese ich über Svs Subs und wollte mir die Pb 1000 bestellen. Nun sind das leider keine 12" Subs sondern nur 10".

Allerdings spielt der Svs bis auf 19Hz runter und der Klipsch nur 24Hz

Meint ihr das sich das Aufrüsten lohnen würde oder ist das Geldverschwendung?

Was mich an den Klipsch auch nicht so prikelnd finde ist das Strömungsgeräusch bei besonders tiefem Pegel.
 
Hallo n4rti,

also ich bin dafür, daß Du dir die neue SVS Subs holst. Ehrlich gesagt kA warum aber...

...btw: Was willst Du dann für deine alten, in die Jahre gekommenen, Klipsch Suboofer haben? :evillol:

Wie auch immer, melde Interesse an wenn die schwarz sind.
 
Darf ich fragen wie lange Dein Sub gehalten hat, bevor der Gedanke an die Ablösung gekommen ist?
 
Aber willst Du ernsthaft 22,2 kG gegen 13,5 kG Subwoofer tauschen? :D
 
Musik und Filmgenuss ist eine rein subjektive Empfindung. Es gibt so gesehen wenn man Grundregeln einhält kein richtig oder falsch! Wenn du dir Verbesserung erhoffst geht probieren über studieren. Also Probe hören am besten in den eigenen 4 Wänden. Allerdings würde ich nicht direkt 2 Subs kaufen. Ad 1, man muss wissen was man tut. Speziell Ahnung beim Thema einmessen, einphasen und ganz wichtig aufstellen sind wichtig. Ad 2. Raumbedingungen. So eine Frage lässt sich gar nicht diskutieren. Stand jetzt kann man dir keinen Tipp geben, da der Raum nicht beschrieben ist. Ad 3, kannst du es wirklich als Strömungsgeräusche wahrnehmen oder wackeln im Tiefbassbereich die Subs. Wenn ja Subs beschweren (Gewicht auflegen und dann noch mal testen).

Für tiefergehende Beratung und Hilfe würde ich an deiner Stelle mich ans hifi forum (http://www.hifi-forum.de/) wenden, da es sich komplett auf deine Fragestellungen rund um Sound konzentriert.
 
Die Subs sind immer noch heile ausser die Displays spacken ein bisschen rum.
Raum siehe Foto. Surrounds stehen links und rechts vom Sofa und die Backsurrounds ca 3m hinter dem Sofa.
Einmessen tuhe ich mit Xt32 Denon 4100

IMG_20180423_180657.jpg
 
Zurück
Oben