ECC Unbuffered PC Langsam & Bluescreen

BeefBrot

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
86
Hallöchen, habe mal wieder ein Problem. habe heut nen Xeon und 8GB DDR3 ECC Unbuffered Ram bekommen. alles Eingebaut Funktioniert. auch soweit alles ohne Probleme. aber Sobald 2-3 min in Windows gearbeitet wird Läuft der mauszeiger langsam, radeon treiber schmiert ab, Bluescreen mit unterschiedlichen fehlermeldungen. habe nun Versucht windows neu zu installieren wo nur der Ram steckt. aber Installation bricht mit nem fehler ab, mit mein Normalen 4GB DDR3 ram läuft alles ohne probleme.

Sollte der ram denn nicht auch Funktionieren wenn nur der CPU ECC unterstützt`?

Mobo ist ein ASROCK h55m-le CPU ist ein Xeon X3440 ram ist ein SKhynix HMT41GU6BFR8A

auf der hersteller seite zum Board steht nur non ECC. aber der CPU kann ja ECC. mit memtest unter windows karmen direkt tausendfehlermeldungen dann Bluescreen.

meint ihr ich kriege denn ram ihrgendwie doch zum laufen? oder nur mit passenden board?

MFG
 
Okay, ansonsten Probier ich denn Später nochmal in einem AM1 board. mfg
 
Warum sollte der RAM defekt sein? Wenn das Board doch nur Non-ECC-RAM kann, ist es kein Wunder, wenn es zu Problemen kommt. Merkwürdiger Schnellschuss
 
Zuletzt bearbeitet:
ASRock gibt an:
- Supports DDR3 2600+(OC)/2133(OC)/1866(OC)/1600/1333/1066 non-ECC, un-buffered memory
Vermutlich würde da nicht "non-ECC" stehen, wenn auch ECC unterstützt werden würde.
 
Qarrr³ schrieb:
Der oder das ist beides korrekt.

Sorry, Du hast Recht ... oh wie fürchterlich, das hört sich für meine Ohren scheusslich an. Ich mache halt schon sehr lange IT und es war bisher immer das RAM. Würde mich nicht wundern, wenn das auch zusammen mit der neuen Deutschen Rechtschreibreform kam. Ich hatte vorher noch gegoogelt und einen Verweis auf das RAM "lt Duden" gefunden. Na ja, dann werd ich mich dran gewöhnen müssen ;)
Letztens hatte ich noch mit jemandem einen Mailaustausch und der sagte immer der CPU. Das hat in meinen Ohren schon fürchterlich gequietscht und ich bin froh nun im Duden zu lesen, dass es immer noch die CPU ist ;) Na ja, an manche Dinge gewöhnt man sich nur schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich bin auch schon länger in der IT aktiv und außer in Foren habe ich noch nie "das RAM" gelesen und gehört. Wende ich die für mich gleiche Logik (Ableitung des Artikels aus der deutschen Übersetzung) für CPU an und komme im Ergebnis auf "die CPU" übersetzt die (Zentrale Rechen)Einheit, muss ich zwangsläufig auf "der RAM" hinauskommen - der (Zufallszugriffs)Speicher. Aber ich akzeptiere auch andere Sichtweisen. Vielleicht ist das auch ein regionales Ding.
 
Es Ram..mmt
sehr anregend das Rammsteinchen
 
Hanne - Werde es Nacher mal probieren, eventuell klappts dann ohne fehler währe so schön mit mehr als 4GB ram mal arbeiten zu können :p

Muxxer - hahaha nen lacher am abend
Ergänzung ()

Hanne- hab mit denn Settings es Probiert doch selbes ergebnis. bluescreen MEMORY MANAGMENT und bei jedes Programm was ich Starten wollte, karm Funktioniert nicht mehr
Ergänzung ()

So memtest86 zeigt 58 Fehler an dann Hängt der PC hat sich erledigt mit dem Ram schade drum. MFg
 
Zurück
Oben