TFT mit stärkerem NT betreiben, bestehen Risiken?

coxon

Rear Admiral
Registriert
Mai 2005
Beiträge
5.355
Hi zusammen..


Ich hab hier einen Acer TFT Monitor zudem mir leider das original NT fehlt. Testweise habe ich mal das NT von meinem Lappie angeschlossen und es funzt ohne Probleme.

Die Nennaufnahme des TFTs ist 12V bei 3,5A. Mein Lappie NT hat etwas mehr.. 20V und 4,5A.. :evillol:

Die Ampere Stören mich hierbei eigentlich weniger, aber wie siehts mit den Volt aus?

Kann ich den TFT auf Dauer mit diesem NT betreiben oder nicht?

Danke schonmal für eure Antworten!! :D
 
guck mal in der beschreibung nach was er maximal ab kann... wenn 12 das maximale ist würde ich es lassen!
 
Bei 1-2 Volt könnt man das vllt. vernachlässigen. Aber 12 vs. 20 sind IMO viel zu viel. Das dürfte die Elektronik und auch die Lampen selbst belasten.

Besorg Dir ein passendes NT, das dürfte nur ein paar € kosten. Aber dafür gibt der TFT nicht so bald den Geist auf :rolleyes: .
 
Könnte ich den TFT den nicht mit der 12V Leitung von meinem PC NT betreiben? :confused_alt:

Ich meine die Geräte ziehen ja soviel Ampere wie sie brauchen, aber Volt brauchen sie ne konstante Spannung. Ich hab ja noch 1-2 alte recht schwache NTs daheim.. Die könnte ich ja für sowas verwenden... Zumal ich ie 40-50 öcken für son TFT-NT net über hab.. BTW das geld is mir zu schade... :D :freak:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben