News Sonys Aktienkurs fällt nach PS3-Verschiebung

In japan hat es Microsoft wirklich extrem schwer. Da wird auch diese Generation nicht sonderlich viel passieren.

Allerdings denke ich das die Xbox 360 die Xbox in japan deutlich übertreffen wird, sobald die ganzen japanischen Krachergamers raus sind. Da dies aber noch ne weile dauert wird Sony keine Probleme haben in Japan.

In den USA wirds allerdings richtig schwer. Wenn ich dran denke was dieses Jahr noch für Xbox 360 kommt: Gears of War, Mass Effect (Teil 1), BioShock (System Shock 2 anyone? ;)), Crackdown (vom GTA Erfinder), Saints Row, Dead Rising...

Bin jetzt erstmal auf den Preis der PS3 gespannt. Wobei man ja sowieso nur extrem schwer eine bekommen wird bei ~1 Millionen Konsolen für den Launch in Japan, USA und Europa zusammen.
 
hmmm...
naja ich finde wenn man ne konsole rausbringt, dann bringt das nur die leute mit viel geld die zu kaufen... wenn die dann günstiger wird, dann kommen die normalverdiener... erst dann wird sich entscheiden, welche konsole das rennen gewinnt...
 
Laut SONY soll sie Anfang November diesen Jahres kommen. Quelle: gamershell.com:)
(das weiß ich schon seit gestern):D
Allerdings stellt sich die Frage, ob die den US-Release meinen oder den Europäschien!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich ja nichts gesagt, aber nun endlich mal:

Liebe CB-Redaktion: Könnt ihr bitte, wie alle anderen Redakteure auch, in Hochdeutsch schreiben?!

-> "Für Microsoft bietet sich ob der Verspätung der PlayStation 3 eine große Chance" ich hab in diesem Jahr bestimmt schon bei 10 Artikeln hier dieses komische "ob" gelesen, was anscheinend dialektbedingt ist. Danke ;)
 
@6) Das ist keinesfalls Dialekt sondern sauberes Hochdeutsch. Überigens begegnet man man deinem "komischen ob" garnicht so selten vor, hier zb ;)
 
@5: Haste die News von gestern nicht richtig gelesen? Weltweiter Launch Anfang November. ;)
 
Sascha L schrieb:
Bisher habe ich ja nichts gesagt, aber nun endlich mal:

Liebe CB-Redaktion: Könnt ihr bitte, wie alle anderen Redakteure auch, in Hochdeutsch schreiben?!

-> "Für Microsoft bietet sich ob der Verspätung der PlayStation 3 eine große Chance" ich hab in diesem Jahr bestimmt schon bei 10 Artikeln hier dieses komische "ob" gelesen, was anscheinend dialektbedingt ist. Danke ;)


Mann!

Dialekt...alter Schwede! Welche Schulbank hast Du denn gedrückt? Dieses "ob" zu verwenden mag vielleicht antiquiert sein, Dialekt ist es aber bestimmt nicht.

Statt der,die,das als Relativpronomen öfter mal welcher, welche, welches benutzen!

Ach ja, und wegen bitte mit dem Genitiv!


Und jetzt noch ein großes DANKE an alle Redakteure. Ich bin ein aufmerksamer und dankbarer Leser und meinetwegen können da manchmal ein paar Rechtschreibfehler drin sein. Mir persönlich ist der fachlich korrekte Inhalt wichtiger.
 
Das war ja klar das die Aktienkurse fallen.:freak: Zum Glück gibt es die xbox 360.:freaky: Sonst wäre die PS 3 noch im 2007 erschinen. Und das Sony forwärts machen muss, verdanken wir auch MS.:king: :n8: :heuldoch:
 
mc.emi schrieb:
zum aktienfall sage ich nur: die macht der analysten...
Was haben die Analysten damit am Hut?
David 18 Player schrieb:
Das war ja klar das die Aktienkurse fallen.(...)
Frank schrieb:
(...)reagierte die Börse mit einem Kursverlust der Sony-Aktien(...)


Für alle: Das sind Kursschwankungen einer durchschnittlich volatilen Aktie. Die entstandenen Kursverluste sind absolut nebensächlich... ;)

Problematisch ist, dass sich das um sechs Monate verspätete Marktdebüt negativ auf Sony's Restrukturierungsplan auswirken wird! Die PS3 sollte eigentlich zur wesentlichen Erholung der Geschäftsentwicklung beitragen.

Zudem will Sony den Bericht zur Verzögerung nicht kommentieren. :rolleyes:

Ein Grund für die Verspätung ist wohl der, dass die Kopierschutztechnologie bei den Blu-Ray Disk noch nicht abgeschlossen sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@7: Fällt dir an deinem Link was auf? Fängt mit "berlin" an. Und wo ist der Sitz von ComputerBase? ;)
@9: Ja Dialekt! Ich war damals in Schleswig-Holstein auf'm Gymnasium. Auch wenn es in SH einige Dialekte gibt, war unsere Schule davon befreit und ich habe Hochdeutsch gelernt. Mir ist klar, dass das "ob" an sich nicht dialektbedingt ist. Aber da es nun mal heutzutage in diesem Satzbau nicht mehr verwendet wird, ist es schon ein Dialekt.

Es gibt auch Leute, die sagen "Ich ess mir ein Brot". Das ist grammatikalisch auch falsch, aber dialektbedingt. Im Süden Deutschlands sagen sie ständig "wo", was an sich auch völlig falsch ist. So sind nun mal Dialekte. Und wer heute noch ständig dieses "ob" verwendet, tut es wegen seines Dialektes. Da es einem aber das Lesen erschwert, bitte ich ja nur darum, wie alle anderen Redakteure auch, in Hochdeutsch zu schreiben.

Wenn der Spiegel jetzt so schreiben würde, wär das Geschrei auch groß.
 
@11: die analysten (ich hoffe, die heissen so) schätzen den gewinn einer aktie ein. wenn dieser nicht erfüllt wird, dann fällt die aktie, weil die analysten bereits den gewinn kalkulierten, den sie weiter verwenden können. das kalkulieren kann so krass ausfallen wie im falle von Logitech anfang jahres: trotz meldung von starkem wachstum (16%?), wurde die prognose um 1% nicht erreicht; die folge war, dass die aktie ziemlich fiel, als Logitech seinen gewinn/wachstum bekannt gab.
 
Es mag ein wenig verstaubt klingen, ist jedoch keineswegs ein ortsgebundener Gebrauch.

Zu meiner Schulzeit in Hamburg gehörte es zum normalen Wortschatz, lang ist es her ;)
Nun aber bitte zurück zum Thema oder macht einen eigenständigen thread im feedback auf.


Gruß

olly3052
 
mc.emi schrieb:
@11: die analysten (ich hoffe, die heissen so) schätzen den gewinn einer aktie ein. wenn dieser nicht erfüllt wird, dann fällt die aktie, weil die analysten bereits den gewinn kalkulierten, den sie weiter verwenden können. das kalkulieren kann so krass ausfallen wie im falle von Logitech anfang jahres: trotz meldung von starkem wachstum (16%?), wurde die prognose um 1% nicht erreicht; die folge war, dass die aktie ziemlich fiel, als Logitech seinen gewinn/wachstum bekannt gab.

Richtig. Der Analyst versucht aus den Ergebnissen seiner Untersuchungen mögliche Kursentwicklungen herzuleiten. Das müssen nicht nur Gewinne - können auch Verluste sein.
Hauptsächlich die Fonds- und Anlagemanager kalkulieren mit den Gewinnen... allerdings auch nur begrenzt, weshalb der Kursverlust bei prognostizierbaren Szenarien (wie dem aktuellen in Sachen Sony) nur gering ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist da jetzt das Problem mit dem Launch im November 2006 ? Ich Persönlich bin davon ausgegangen, das die PS3 erst 2007 kommt, da ist der November doch super. Ich habe Zeit, da kann Microsoft hoffen was die wollen.
 
Da Japaner sind schon weiter in der Entwicklung, da hat die XB360 keine Chance.

Die MS Fans meinten ja auch, dass mit DoA4 für die 360 sich in Japan was reißen läßt, doch weit gefehlt. Welcher Freak gibt schon Tausende von Euros für eine Videospielkonsole aus?

Sony braucht sich wirklich keine Sorgen zu machen, selbst wenn die PS3 erst 2010 rauskommen würde. Schließlich verkauft sich die völlig veraltete PS2 immernoch blendend!

In den nächsten 2-3 Jahren wird sich daran bestimmt auch nichts ändern. Selbst die PSP wurde über 10 Millionen mal verkauft. Also Sony braucht sich wirklich nicht zu beeilen. Lieber zu warten und dafür mit veralteter Hardware auf den Markt kommen, die dann wesentlich mehr Profit einbringt, als bei einem verfrühten Launch.

Spiele für die PS3 können ja auch nicht so wichtig sein, schließlich sollen finale Dev Kits erst im Juli versandt werden. Man wird halt wie gewohnt PC Spiele für die Konsole bekommen. Bei der XB360 gibt's doch praktisch keine nennenswerten Exklusivtitel die als Systemseller herhalten könnten. Sony hätte zumindest Gran Turismo!?

Spätestens Ende dieses Jahres, Anfang 2007 kann MS mit der XB360 einpacken. Schließlich bietet Nintendo echte Abwechslung und Sony vielleicht die beste Grafik. Wozu sollte man dann noch eine 360 gebrauchen können. Auf der PS3 und der XB360 werden sowieso fast nur die gleichen Spiele erscheinen, wenn die PS3 dann die bessere Technik bietet, siehts düster für die 360 aus. Wieviele Freaks sind so verrückt und kaufen alle 3 Konsolen? Wer hat schon die Zeit und das Geld dafür?

Die Zukunft von Nintendo's Revolution scheint hier die sicherste zu sein. Alle Konsolen werden überleben, aber MS steht direkt mit Sony in Konkurrenz, Nintendo bildet sich einen neuen Markt und behält zusätzlich alle PAL Zocker im Auge. Sony & MS bieten doch nur HD-Ready, ansonsten ist doch alles beim alten geblieben - außer natürlich, dass die Spiele teurer werden. Mal sehen was ein PS3 Spiel kosten wird, 70-80 Euro?

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
McDanier-77, wie kann man sich nur so oft selbst widersprechen ?
 
Für Nintendo biete hier eine riesen Chance-soll die Revolution vor Weihnachten kommen kann Nintendo Boden gut machen.

Für mich ist die Xbox360 eh überschäzt-zwar biete 1a Grafik aber was bringt das ohne gute Software!(FX 5800 Ultra fürs Wohnzimmer!)
 
ich glaube das die sony ps3 trotz der verschiebung einen enormen absatz finden wird voallem im japan und europa . usa eher nicht da wie bekannt die xb 360 ja von den ammis stammt . und in sachen quallität braucht man ja bei sony ja nicht reden : nur top .
 
Zurück
Oben