News Q-DSL home in 13 neuen Städten verfügbar

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Die QSC AG baut ihre Flächendeckung sukzessive aus und ist zunehmend auch in kleineren Städten Deutschlands präsent. So hat sie 13 neue kleinere Städte schwerpunktmäßig in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg an das DSL-Netz angeschlossen.

Zur News: Q-DSL home in 13 neuen Städten verfügbar
 
das sind aber wirklich kleine städte. freut mich für sie :)

aber statt mettmann hätte man doch auch erkrath nehmen können, finde ich. wenn selbst so ein bauerndorf wie bocholt q-dsl bekommt ;)
 
Jo...Du sagst es...kleine Städte. Und was ist mit den "unwichtigeren" Städten?

Zum Glück hab ich jetzt endlich Kabel DSL. Schnellerer, billiger und im fast ganzen Saarland verfügbar.
 
Bei aller Liebe - das ist immer noch viel zu teuer, verglichen mit den 5 Euro oder 10 Euro Flatrates, selbst wenn man die Bandbreite für Up-/Download umschalten kann, was zugegebenermaßen ein schönes Feature ist.
Man fragt sich, ob Q-DSL überhaupt in den Wettbewerb mit 1und1 und Konsorten treten möchte, oder ob sie bewußt nur eine Nische besetzen möchten mit der Art Kunden, für die ein besserer Upload Bedingung für einen Vertrag ist...

Außerdem: die großen der Branche ermöglichen einem regelmäßig den Providerwechsel ohne Einrichtungskosten.
Egal von welcher Seite ich das betrachte - zumindest für mein Benutzerprofil ist das Angebot brutal unattraktiv.
 
Zu "Deinen" 10€ Flats mußt Du bitte schön noch den DSL Anschluß dazurechnen.
Vom Festnetzanschluß mal abgesehen, weil den benötigt man ja bei QSC auch nicht
 
mr.e:
bocholt und bauerndorf? also bitte, so schlimm isses da nu auch wieder nicht... ich kann's beurteilen, ich wohne da... :D

Aber ansonsten hört sich das doch ganz gut an. Zugegeben, ich habe mich bisher noch nie so richtig mit den Angeboten von QSC befasst, aber seitdem ich festgestellt habe, dass der Upload bei meinem Anbieter einfach nicht ausreichend ist für einen schnuckligen, kleinen FTP-Server bei mir zuhause, wäre es einfach toll, wenn ich wie bei diesem Angebot auswählen kann, wie ich die Bandbreite verteilt haben möchte.

Denn zum normalen Surfen reicht auch ne Bandbreite von 512 kb/s vollkommen aus und den Rest nimmt man dann schön für den Upload...
 
Zu "Deinen" 10€ Flats mußt Du bitte schön noch den DSL Anschluß dazurechnen.

Dann rechnen Wir mal:

T-DSL 2000 (2048/192 kbit/s) ~ 20 Euro + 5 Euro Flatrate (z.b. Congster)

= 25 Euro



T-DSL 6000 (6016/576 kbit/s) ~ 25 Euro + 5 Euro Flatrate (z.b. Congster)

= 30 Euro


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu müsste man dann aber eigentlich noch die normalen telefon-anschlussgebühren rechnen von mind. 15,99€.

und die hat man eben bei q-dsl nicht und sind da ein entscheidender vorteil. wenn man z.b. eh ne handy-flatrate oder o²-homezone hat, braucht man nicht mehr unbedingt einen festznetzanschluss.

und ein paar € aufpreis für den variablen upload würde ich in kauf nehmen, kann doch mal ganz praktisch sein, wenn man wirklich große datenmengen verschicken will.
 
dazu müsste man dann aber eigentlich noch die normalen telefon-anschlussgebühren rechnen von mind. 15,99€.
Nein,
den hat man sowieso wie auch Strom,Wasser,Gas -Anschluss !


frankkl
 
nein, telefonanschluß muss man selber beantragen oder auch nicht und der kostet mittlerweile 19,99€ mit 120 min telefonieren. datrunter geht garnichts.

bin froh das ich von der t-com weg bin. nutze alles aus eine leitung.

kabel internet
kabel tv
kabel telefon (VOIP)

bin zufrieden
 
Ich finde die Idee zwar nett aber im vergleich zu anderen Sachen eher unnötig, es sei denn es gibt jemanden der 2048 kbit Uppload braucht.

Ich habe 6144 / 576 und bin damit sehr zufrieden für 34,90.
 
telefonanschluß muss man selber beantragen oder auch nicht und der kostet mittlerweile 19,99€ mit 120 min telefonieren. datrunter geht garnichts.
Das ist quatsch,
ein normaler Telefonanschluss bei der Deutschen Telekom kostet 15,95 Euro,Strom und Gas muss genauso bei den Stadtwerken beantragt werden.

Gut das Ich nicht bei den schweineteuren Kabel bin !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten lieber mal das SDSL Angebot ausbauen, habe eben den Check für eine Adresse mitten in Darmstadt gemacht und es ist immernoch net verfügbar...:rolleyes:

Dabei hätte ich es so gerne. Naja, solange nutz ich weiter mein Arcor DSL6000.
 
wenn man kabel in der wohnung liegen hat dann kann man wirklich keine billigere lösung als kabelinternet haben, da ist nichts teueres dran.

zahle 28€ für 2000/512 flat^^
 
@frankkl

wieso "hat man sowieso" einen telefonanschluss? in zeiten von handys und voip sehe ich nicht, wieso man noch unbedingt einen normalen telefonanschluss braucht.

und wenn man z.B. nen genion-tarif hat, hat man auch ne festznetznummer, also wirds auch für die gegenseite nicht immer übermäßig teuer.





kabel-internet ist natürlich auch keine schlechte idee, muss man nur kabel haben :)
 
qdsl ist sehr gut. war schonmal ein jahr lang im genuss dieses sehr preisgünstigen providers. zudem, alle rechenspielerein oben einmal aussen vorgelassen, ist neuerdings auch iptelefonie damit möglich und eine variable bandbreite => kann down/upstream selbst bestimmen.

qdsl hat den vorteil dass es in deutschland meines wissens nach der einzige provider ist, der SDSL benutzt und nicht wie terrorkom und arcor ADSL. wer einmal in den genuss von sdsl gekommen ist weiss wovon ich spreche. so kann man problemlos emule, azureus und sonstiges gleichzeitig laufen lassen um zB filesharing zu betreiben (natürlich nur legale sachen!) und nebenher noch spielen.

beim spielen allgemein hat man pings jenseits von gut und böse, so war ich schon auf servern im internet auf denen ich eine bessere ping hatte als die leute, die am server mit lan dranhingen.
so waren je nach spiel und server ping von um die 10ms die regel.

leider gibt es qdsl hier nicht und hab mich gerade 2 jahre an arcor gebunden :o)
 
wenn man kabel in der wohnung liegen hat dann kann man wirklich keine billigere lösung als kabelinternet haben

Falsch,
Ich habe auch Kabel in unserer Wohnung liegen aber schon lange gekündigt
DVB-T ist mit den analog Kabel vergleichbar ohne die Zusatzkosten !

Handytarife sind mir so zuteuer und unkomfortabel,
Wir haben aber auch erst seid 9 Jahre Handys zuanfang noch mit D1 jetzt bei T-Mobile !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
im vergleich zu einer adsl flat mit 2mbit, ist die qdsl flat natürlich eine ecke teurer!
dabei darf man aber nicht vergessen, dass man einen SDSL anschluß hat. wie "h3@d1355_h0r53" schon erwähnt hat, kann man problemlos mit emule 15k hochladen und mit 60k runterladen und immer noch mit einem ping von 15ms spielen. während jemand anderes noch mit voip telefoniert. weiterhin hat man bei qsc noch sehr geniale features in paketpreis wie homepage mit domain und 50mb webspace oder eine netzbasierte firewall. weiterhin hat man keine zwangstrennung nach 24h, sondern kann immer online sein, sehr praktisch bei voip!
auch hat man einen sehr kompetenten und fähigen service, der rund um die uhr erreichbar ist und das auch noch kostenlos! bei der gurkencom ruft man, ist 10 minuten in der schleife und kommt bei jemanden raus, der gerade mal weiß wie er telefonieren kann.
alles in allem, sind mir die paar euro im monat wert, wer dies nicht investieren möchte, muss das natürlich nicht ;)
 
@frankll:

informiere dich dann halt besser.

D1 ist ein netz
t-mobile ist ein anbieter von dienstleistungen

kann man nicht unbedingt beide miteinander vergleichen



digitales kabeltv (dvbc) bringt deutlich mehr vorteile als dvbt. würde an deiner stelle lieber die telefongebühren für kabelanschluß ausgeben und darüber surfen.
wie headies schon geschrieben hat hat man auch im kabelinternet gute pings obwohl die bandbreite total beansprucht wird.

auf der anderen seite möchte ih dich auch nicht davon abhalten die 10.000 stellen, die bei der t-com gestrichen werden, zusätzlich zu gefährden :-)


@headies: wie recht du doch hast aber leider gibt es bei uns in wolfsburg kein QDSL. wäre sonst schon längst bei denen.
 
@frankkl
ich kann nur allen leuten zustimmen, die sagen, dass man kein festnetzanschluss braucht. ich hatte schon unfreiwillig das vergnügen und niemand hat mich gezwungen einen festnetzanschluss zu besorgen. es geht auch super ohne wenn man ein handy mit festnetznummer hat. Oder z.b. bei vortel.de kann man sich auch ne festnetznummer für ip-telefonie geben lassen. ist alles kein problem mehr.

wenn mein versatel-vertrag ausläuft werde ich wahrscheinlich sowas in dieser richtung machen.
 
Zurück
Oben