• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Man, ich bin ziemlich gespannt. Hab mir Morrowind von nem RPG-süchtigen Freund ausgeliehen und wollte dann entscheiden, ob ich es kaufe. Das Game an sich war verdammt geil, aber man mußte immer so endlos lang laufen. Einfach zu wenig Handlung auf den weiten Strecken :(.

Wie ich meinen freaky Freund :freaky: kenne, hat er das auch schon! Werd ihn mal fragen. Bin schon verdammt gespannt :rolleyes:


EDIT: Ich habe gerade bei amazon gelesen, daß man immernoch endlos lange laufen muß! Stimmt das? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Mein oblivion ist immernoch nicht da:grr:
Wenigsten überweist Amazon jedem Vorbesteller 5€ auf sein konto zurück wegen der Preissenkung.
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

@rne schrieb:
Mein oblivion ist immernoch nicht da:grr:
Wenigsten überweist Amazon jedem Vorbesteller 5€ auf sein konto zurück wegen der Preissenkung.

Joa meins ist heut auch nicht gekommen ^^
Schade , aber morgen :D
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Das ist hart,
ich hab meins erst gestern bei amazon bestellt und grad die ersten 15 min mal angezockt.

Grafik ist bis jetzt hammer ;)
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Angekommen...installiert..und dann gleich geärgert:

Ich kann ingame keine Gamma Änderung mit Powerstrip vornehmen. Die Helligkeit ist bereits auf dem Maximalwert. Im Kerker sehe ich so gut wie nichts...stockdunkel.

Ich habe nur den Cat 6.3 (X1800XL) sowie ATI Tray Tools installiert. Erhöhe ich unter Colors im ATI-TT den Gamma Wert zeigt sich im Spiel auch keine Änderung.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diesen Umstand beseitigen kann? :)
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Jo hab das Game gestern als Collectors Edition beim Mediamarkt gekauft.

Der Almanach ist ganz nett und stimmt schön auf das Game ein.
Erinnert mich ein bißchen an das Tagebuch aus Dreamweb.

Gestern bis morgens um 3 gezoggt, in der Arbeit hieß es: haste mal wieder gesoffen.
Naja besser so als zu erzählen, das man wegen einem Computerspiel
nicht pennen wollte^^

So. neben mir stehen 2 Sixer Black Cat (Netto Red Bull).

Also, ab gehts nach Cyrodiil .endlich Wochenende jaaaa :D
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

NinjaShore schrieb:
wieso geht eigentlich HDRR und AA nicht gleichzeitig? die neuen ATI Karten können doch sogar beides gleichzeitig, wieso geht dann im Spiel entweder nur HDRR oder AA ?

Würde mich über eine Erklärung freuen
Liegt an der Art und Weise, wie die Engine HDRR berechnet. Genaueres habe ich bislang auch noch net gehört.
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Von der Perfomance bin ich etwas enttäuscht, ich spiele aus 1280x1024 mit maximalen Details und HDR auf meinem A64 3200+ mit 7800GT von EVGA und 2GB RAM.
Außerhalb dümpeln die Frames meistens bei 20 herum, oft geht es sogar bis auf 13 herunter.

Kommt mir etwas komisch vor, es sollte doch eigentlich besser laufen, oder nicht?
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

ElectricStream schrieb:
Gestern bis morgens um 3 gezoggt, in der Arbeit hieß es: haste mal wieder gesoffen.
Naja besser so als zu erzählen, das man wegen einem Computerspiel
nicht pennen wollte^^

Feigling,ich stehe dazu wenn ich wegen dem Zocken keinen Schlaf kriege. :D

Ich bin aber gesegnet,brauche nur 3 Stunden in der Nacht um morgens fit zu sein.

:)
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Heute bekommen,installiert und schon 2 Stunden gezockt.
Ich muss sagen meine Erwartungen wurden bisher voll erfüllt.
Ich fand schon einige kleine Bugs die aber den Spielverlauf nicht stören,zB. englischer text mitten im Untertitel oder die Figuren öffnen nicht ihren Mund beim Reden,aber wie gesagt solange es sich nur um solche Kleinigkeiten handelt......

Von der Grafik bin ich super begeistert,endlich wieder Futter für meine Asus N7800GTX TOP:D

Hab auch die Collectors Edition und der Aufpreis hat sich gelohnt.Passt zu meiner Spielesammlung.
Schade das es nur ein Singleplayergame ist,sonst aber wirklich Top!
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Also die Grafik ist wahnsinn.... die Hardwareanforderungen allerdings auch :(
Wenn ich nur mit HDRR spiele läufts fast immer mit allem was geht flüssig.... spiele ich aber mit 4AA/8AF mit allem was geht dann gehts bergab mit den Frames..... da frag ich mich ob ich gerade überhaupt aufgerüstet habe oder nicht :freak:
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Game ist Super.:daumen: Nach den Config Settings im Graka Bereich kann ich in ruhe endlich zocken. Habe AA und Schatten deaktiviert spart enorm an FPS nur bei Bäumen habe Schatten gelassen aber Qualität nur auf Niedrig, 8xAF und sonst fast alles auf Max und es ist gut spielbar auf meiner 850XT PE. Klar hier und da unter 30Fps aber bei der Grafik... kann man keine Wunder erwarten. Tipp an alle schaltet Schatten aus, spart mächtig an Fps und sieht immer noch gut genug aus. Was mein System noch betrifft, denke das ich meiner CPU dem FX-57 einiges verdanke was die Leistung allgemein betrifft. Mit meinem 3500+ 2,2Ghz hatte ich nicht mehr so viel Spaß bei Oblivion... :rolleyes:
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

@ IsLaYa leyawiin liegt südlich von bravil, einfach der strasse nach süden folgen
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

@Ratterkiste

Wenn er die Frage wegen Spoiler-Gefahr schon weißfärbt, dann färbe doch die Antwort bitte auch weiß - auch wenn ich hier nicht die ultragroße Spoilergefahr sehe. ;)

sieht so aus:
[ COLOR="White" ] [ /COLOR ]
Bei Anwendung Leerzeichen weglassen. ;)
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

AchimB2 schrieb:
EDIT: Ich habe gerade bei amazon gelesen, daß man immernoch endlos lange laufen muß! Stimmt das? :o

Nein stimmt nicht. Du hast eine Weltkarte, auf der von Anfang an alle Städte eingezeichnet sind, wenn du zu einem Ort gelangen willst, reicht es einfach auf dessen Makierung auf der Weltkarte zu klicken. Dann lädt das Spiel kurz und schon bist du dort. Andere Orte, zum Beispiel Minen oder andere Dungeons, die nicht von Anfang an auf der Karte verzeichnet sind, die must du erst selbst entdecken, bevor du die Reisefunktion der Karte nutzten kannst.
Außerdem gibt es ja auch Pferde, mit denen man schneller voran kommt.
Hab mir gerade eins für 1000 Gold gekauft :)

Noch ein Tipp:

Wenn ihr mal an einen Ort gelangen müsst, der nicht auf der Karte eingezeichnet ist, dann hilft es oft, andere Dorfbewohner zu diesem Ort zu befragen. Es ist möglich, dass ihr einen findet, der den Ort kennt und der ihn dann anschließend auf eurer Karte makiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

hm, jetzt weiß ich was der einer meinte mit "ich dreh die ganze zeit ein video" ... ><
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Fall´s es an einigen vorübergegangen ist:

die Console bei Oblivion öffnet ihr über die Taste "~", bzw "^".
Zum anzeigen der Frames einfach "tdt" ENTER eingeben, fertig.

Oben rechts erscheinen ein paar Infos und die Framerate.

Wäre schön, wenn eine spielbare Variante ausgeknobelt wird, die noch ansprechend aussieht.
Bis jetzt bin ich noch am testen. Zum spielen selbst ist es mir nachwievor zu zäh.
30 Frames als konstantes Minimun wäre sehr erstrebenswert.

Die Auflösung zu verändert bringt nicht wirklich viel. Ob 640*480 oder 1024*768, nahezu identisch von der Performance.

Wie bereits erwähnt: Onboardsound ist tötlich für die Framerate.

Frage: Wie war der Shortcut zum "Alles Einsammeln" bitte?
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Wie ist eigentlich die Musik?
Ich zock gerade aus langweile wieder Morrowind und muss sagen diese Musik erweckt alte gute Erinnerungen *g*
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

Schön wäre es, wenn jeder sein System posten würde mitsamt der grafischen Einstellungen und Auflösung und dann mitteilt, wie das Spiel läuft, am Besten zu testen mit Fraps.

Bei meinem Athon 64 3200+, EVGA 7800GT und 2GM Ram erreiche ich bei 1280x1024 und allem hoch meist unter 20fps, manchmal sogar 13.

Das kommt mir seltsam vor.
 
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

das spiel ist halt nunmal sehr Hardwarefressend, habe alles so hoch wies geht mit hdr, läuft in dungeons mit über 100fames, sind draussen aber allerdings auch nur so 20-50, aber macht nen heidenspass mit seinem pferdchen durch die gegend zu streifen und alles zu endecken :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben