AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion
Hat mich heute wer vermisst ?

Ich war auch zu beschäftigt um vorher hier zu posten, habs nämlich beim Karstadt erstanden für die x360. Was soll ich sagen: Sehr nett
Was ausgeblieben ist, war der "Wow"-Effekt bei der Grafik. Entweder war ich zu beschäftigt oder es interessiert mich einfach nichtmehr. Nunja.
Etwas enttäuscht war ich zu Anfang von der Imperialen Hauptstadt. Die ewig gleichen Mauern in den Bezirken erinnerten mich eher an den ersten Turock-Teil als an eine Grafikrevolution. Irgendwie sah das alles ziemlich statisch und leblos aus.
Was mir auch aufgefallen ist, dass wirklich hinter jedem Fellsblock entweder eine verfallene Imperiale Festung oder eine Elfenruine liegt. Das macht das ganze irgendwie ein wenig unglaubwürdig.
Wer jetzt aber denkt, ich sei enttäuscht, der liegt falsch:
Obwohl ich heute ca ~6 Stunden gespielt habe, habe ich nur 3 Quests erledigt und 2 Level Ups erlebt. Hatte offensichtlich jede Menge zu tun und zu enddecken. Das Spiel funktioniert, ganz klar. Und es erzeugt ein schlechtes Gewissen: Eigentlich müsste ich ja nach Kvelch (oder so), aber da am Wegesrand liegt ja schon wieder eine Dungeon. Verpass ich da was ? Lohnt es sich noch, wenn ich später wiederkomme ? Und wie soll ich bei all den Dungeons noch unterscheiden, welche schon bezwungen sind und welche nicht. Heikle Angelegenheit, wirklich....
Wie sehen eure Charaktere denn aus ?
Name: Vinterblot
Rasse: Waldelf
Sternzeichen: Der Dieb
Hauptattribute: Geschicklichkeit, Schnelligkeit
Klassenfähigkeiten: Sicherheit, Schleichen, Schwertkampf, Akrobatik, Illusion, Wortgewandheit, Leichte Rüstung
Wie ihr seht bin ich also eher der Schleicher. Ich legs auf den Nahkampf aus dem Schatten heraus an mit Schwertern. Unterstützend einige Zaubertricks Marke Unsichtbar machen, Chamäleon etc. Passend dazu versuche ich auch bei Interaktionen mit NPC's eher subtil vorzugehen und die Leute durch Redegewandheit zu überzeugen, anstatt mit Haudrauf Methoden. Und wenns dann gar nicht mehr anders geht, komme ich halt Nachts wieder, wenn der Kontrahent schläft
Ich muss jetzt erstmal sehen dass ich Anschluss an die Diebesgilde finde. Bisher wollte mir noch kein Bettler was zu Grauwolf erzählen. Na mal sehen, kann ja nicht so schwer sein. Und die Dunkle Bruderschaft wird bei Gelegenheit auch direkt aufgesucht. Aber das hat Zeit. Der Zeitpunkt wo man jemanden um die Ecke bringen muss kommt noch früh genug, da muss man sich nicht unnötig hetzen....
Achso: Bis Kvelch hab ichs noch gar nicht geschafft. Bin in der Stadt, die auf dem Weg liegt gestrandet. Da war dieser Typ, der sich observiert fühlt. Armer Irrer, aber wenn er sein Geld so gerne verteilt....