• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] The Elder Scrolls 4: Oblivion

akuji13 schrieb:
Gelegentlich ist gut...vor allem beim ersten mal laden.

Da der mir 0 FPS mehr gebracht hat,bin ich wieder zurück zu, 81.98.

Seitdem (wie vorher auch schon) nicht mehr 1 Absturz.

;)

Hab auch den Wundertreiber, (jaja keiner nannte den so) sofort wieder deinstalliert :)

Es grüßt jan

Was mich ja bei diesem 84.25 Treiber irritiert ist dieser Schlacht um Mittelerde 2 Hintergrund beim installieren? :freak:
Bei mir hats beim beenden des Spiels den ganzen Rechner mitgenommen, musste Hardware Reset machen, schon ewig nicht mehr gehabt. :eek:
Und einfach mal Alt+Tab drücken nimmt auch so gut wie immer das Spiel mit. :rolleyes:
Allerdings hab ich das problem das ich mit dem 84.21 (glaub ich) flackernde Texturen habe und mit dem 84.25 eben nicht.

Aber ansonsten ist das Game 1A. :daumen:

Komisch, die Studenten die ich so kannte hatten teilweise in ihren teilzeit Jobs mehr Kohle als ich (naja alles IT'ler :p). :freak:
Machste wohl was falsch. :D

smacked2 schrieb:
ich azubi? nee nee bin student und die simnd bekannterweise immer blank :D

Und wieder ein Studen...:( Ich bin schon 23, FACHabi muss ich noch erst schaffen...vorher Bund...Oh Gott...:( Das macht mich alles ganz schön fertig...

Jan

An alle die schon spielen.

Was ist da eigentlich für ein Kopierschutz drauf ?
Ich hoffe mal nicht das es Starforce ist oder ?

Danke

Hat mich heute wer vermisst ? ;)
Ich war auch zu beschäftigt um vorher hier zu posten, habs nämlich beim Karstadt erstanden für die x360. Was soll ich sagen: Sehr nett :D

Was ausgeblieben ist, war der "Wow"-Effekt bei der Grafik. Entweder war ich zu beschäftigt oder es interessiert mich einfach nichtmehr. Nunja.
Etwas enttäuscht war ich zu Anfang von der Imperialen Hauptstadt. Die ewig gleichen Mauern in den Bezirken erinnerten mich eher an den ersten Turock-Teil als an eine Grafikrevolution. Irgendwie sah das alles ziemlich statisch und leblos aus.

Was mir auch aufgefallen ist, dass wirklich hinter jedem Fellsblock entweder eine verfallene Imperiale Festung oder eine Elfenruine liegt. Das macht das ganze irgendwie ein wenig unglaubwürdig.

Wer jetzt aber denkt, ich sei enttäuscht, der liegt falsch:
Obwohl ich heute ca ~6 Stunden gespielt habe, habe ich nur 3 Quests erledigt und 2 Level Ups erlebt. Hatte offensichtlich jede Menge zu tun und zu enddecken. Das Spiel funktioniert, ganz klar. Und es erzeugt ein schlechtes Gewissen: Eigentlich müsste ich ja nach Kvelch (oder so), aber da am Wegesrand liegt ja schon wieder eine Dungeon. Verpass ich da was ? Lohnt es sich noch, wenn ich später wiederkomme ? Und wie soll ich bei all den Dungeons noch unterscheiden, welche schon bezwungen sind und welche nicht. Heikle Angelegenheit, wirklich....

Wie sehen eure Charaktere denn aus ?

Name: Vinterblot
Rasse: Waldelf
Sternzeichen: Der Dieb
Hauptattribute: Geschicklichkeit, Schnelligkeit
Klassenfähigkeiten: Sicherheit, Schleichen, Schwertkampf, Akrobatik, Illusion, Wortgewandheit, Leichte Rüstung

Wie ihr seht bin ich also eher der Schleicher. Ich legs auf den Nahkampf aus dem Schatten heraus an mit Schwertern. Unterstützend einige Zaubertricks Marke Unsichtbar machen, Chamäleon etc. Passend dazu versuche ich auch bei Interaktionen mit NPC's eher subtil vorzugehen und die Leute durch Redegewandheit zu überzeugen, anstatt mit Haudrauf Methoden. Und wenns dann gar nicht mehr anders geht, komme ich halt Nachts wieder, wenn der Kontrahent schläft :evillol:

Ich muss jetzt erstmal sehen dass ich Anschluss an die Diebesgilde finde. Bisher wollte mir noch kein Bettler was zu Grauwolf erzählen. Na mal sehen, kann ja nicht so schwer sein. Und die Dunkle Bruderschaft wird bei Gelegenheit auch direkt aufgesucht. Aber das hat Zeit. Der Zeitpunkt wo man jemanden um die Ecke bringen muss kommt noch früh genug, da muss man sich nicht unnötig hetzen....

Achso: Bis Kvelch hab ichs noch gar nicht geschafft. Bin in der Stadt, die auf dem Weg liegt gestrandet. Da war dieser Typ, der sich observiert fühlt. Armer Irrer, aber wenn er sein Geld so gerne verteilt....

Zuletzt bearbeitet:

@@rne
Einfach ne mail hinschrreiben und sagen, das kann doch nicht wahr sein mit dem Preis!
Wird schon klappen!

gotic54 schrieb:
An alle die schon spielen.

Was ist da eigentlich für ein Kopierschutz drauf ?
Ich hoffe mal nicht das es Starforce ist oder ?

Danke

Keine Ahnung,zumindest die typische SF Startmaske kam jedenfalls nicht.

Wird also wohl doch Securom sein.

:rolleyes:

Wampoldsreute schrieb:
Ich hoffe nicht, dass mein Problem schon Thema war - die Oblivion-Freds sind ja in diesen Tagen immer recht umfangreich :)
Falls doch - sorry!
Mein Problem:

Immer wenn ich meinen Spielstand lade, ist die Steuerung wieder auf default. Ich muss also immer wieder meine Tasten neu belegen, wenn ich weiterspielen will. Das kann doch eigentlich gar nicht sein! Ist doch voll :freak: Bin ICH so blöd oder das Spiel? :p

Schaue in Post #193. Dort habe ich vorhin beschrieben, wie man das Problem mit der Steuerung halbwegs gut lösen kann.

Noch ein paar schöne Pics, mit HDR, max. Details und 16x HQ AF im Treiber forciert, da das Spiel selber nicht so eine hohe AF-Stufe wählt:

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann von meiner Seite aus nur mitteilen, dass ein Spielen MIT dem Onboardsound völlig unmöglich war.
Aus diesem Grund, hab ich meine ältere Soundblaster Live vorgekramt und eingebaut.
Und siehe da...Jetzt wird ein Schuh draus, Unterschied wie Tag & Nacht.
Angenehm spielbar, aber nichts zum Angeben. Da fand ich HL² damals beeindruckender.

Allerdings vielen mir ein paar Grafikfehler auf, die mich störten.
Ob das an dem neuen Betatreiber liegt, weiß ich bis jetzt nicht.

Gute Nacht, ich hab keine Lust mehr :)

Mein Charakter:

Name: Saladin
Rasse: Rothwardone
Sternzeichen: Die Fürstin
Hauptattribute: Stärke, Konstitution
Klassenfähigkeiten: siehe Kämpfer

Bin atm Stufe 6 und Mitglied der Arena (Hero) und Kämpfergilde.

*gähn*

Moin....

als ich heute morgen von Rückenschmerzen wach wurde und mein
Gesicht sich komisch anfühlte, wusst ich das es wieder passiert ist:
Ich bin vorm Rechner auf der Tasta einpennt.....
Oblivion lief noch und mein Char stand in der Pampa...irgendwo....:rolleyes:
Also merke: Das Spiel kann gar nicht so schlecht sein^^

Alleine das durch die Gegend reiten macht bei der Landschaft echt Böcke!
Nen paar Dungeons habe ich auch schon abgeklappert. Aber bis auf Ratten
und Krabben nicht viel gefunden. Aber die Performance hatte gestern noch
schwere einbrüche bei mir. Teilweise mit 13 fps durch die Gegend gelaggt....
Und es ist echt Wurst welche Auflösung, welche Details oder Zeichnungstiefe :freak:
Das finde ich schon hart, aber auch das wie vieles andere errinert mich an
Morrowind.
Bis jetzt komm ich ganz gut klar mit der Welt und ihren Gegebenheiten.

Frage am Rande: Wurdet ihr auch schon von den dunkeln Brüdern angequatsch?
Ich schreibs mal Weiss, damit sich keiner gespoilert fühlt ;)

Für den Fall das mir noch mehr Details vom schlafwandeln in Oblivion einfallen
meld ich mich nachher....

Muss-wach-werden....

Zuletzt bearbeitet:

Ahoi, heute sollte mein Packet eintreffen.

@shadowshq: hab ich mal gemacht. mal schauen wie die reagieren:D

Edit: Arg arg, das ist der Nutzer von meinem Bruder, weil ich gerade an seinem rechner sitze. Also das hier ist ein Post von @rne^^

Moin,

hab bis um 3 Uhr dran gesessen. Muss sagen, der absolute Wahnsinn!
Grafik = WOW, Gameplay sehr gut, Kämpfen in der Egoperspektive einfach klasse und die Wälder, das was ich bis jetzt gesehen habe, der HAMMER!

Das Einzige, was auch schon marxx gesagt hatte, die Texturen in der Ferne sind ab und an sehr karg und schwammig. Habe die Grafik voll hoch gefahren und habe
Frameraten: Innen = 55 - 65 und Außen: 30 - 45.
Läuft super flüssig, auch beim Nachladen des Geländes.
Es hat meine Erwartungen übertroffen! (außer die Fernsache).
Wochenende ich komme! :D

Ale, bis die Woche

Zuletzt bearbeitet:

Hi
was mich mal interesiert wie sieht das spiel eingenltich bei minimalen Details aus?

Neikon schrieb:
Hi
was mich mal interesiert wie sieht das spiel eingenltich bei minimalen Details aus?

In etwa so, links minimale <=> rechts maximale Details, HDR, kein AA, 16x HQ AF (die Matsch-Texturen bleiben trotzdem / selbe Blickrichtung in beiden Bildern + jeweils 1280x1024er Auflösung):

Sagt mal, wie weit seit ihr denn so? Bin nach 7h gerade einmal Level 3 geworden (OK, habe einige Zeit mit Grafik bewundern verschwendet und musste mich mit den Menüs / Möglichkeiten zurechtfinden). Bin schon (****Spoiler***) zig Male durch Kvatch durch, habe dort Bruder Martin gerettet (angeblicher Thronfolger), bin durch ein Tor nach Oblivion gestampft, böse Goblins dort verdrescht, wieder wen gerettet, nur Schrott Items gefunden, einige Male elendig in blöden Dungeons verreckt, Kvatch halbwegs vom Bösen befreien und sogar ein eigenes Pferd bekommen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Naja is doch schon großer unterschied!
Auf welcher auflösung ist das denn mit den minimal details?

Meinst du das wird bei mir auf dem Notebook noch laufen?
Was ist denn besonder CPU lastig bei den Einstellungen?

Ich habe manchmal 20-30 Frames bei dichtem Gras trotz x1900xt @ 680mhz. alles max und HDR

Bei euch auch???

Aljoscha2 schrieb:
Ein sehenswerter Gamestar Bericht:

Link zum Video (ca: 30 MB groß)
http://download.gamestar.de/public/gstv/boxenstopp_oblivion_klein.wmv

Vielen Vielen Dank dafür.

Trifft genau meine Vermutung bzgl. der dt. Version.
Amazon.co.uk hat nun auf Nachfrage (grml) endlich gestern meine englische CE verschickt. - Vielleicht kann ich morgen auch hier besser mitreden... :)
53 € (inkl. Versand + Einfuhrsteuern) war auch ein fairer Preis dafür.
Die normale Version gab es da übrigends schon als Preorder für ca. 33 €.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben