andere Progs statt ICQ

^^Th€-H0r$t^^

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
110
moin leude....

ich benutz seit 2-3 jahren den icq messenger... bin zwar eig. zufrieden doch will ma was neues prob.!! hab letztens ma trillian geloadet un auch installiert... alles supa doch ich kann keine dateien versenden ebenso wenig welche empfangen.... und naja das brauch ich schon! also könnt mir ja mal eure erfahrungen schildern und wenn möglich gleich n download link hinterlassn... naja schonma danke

MfG cYa
 
Ich empfehle Miranda, das du hier im DL Breich laden kannst.
Mehrere Protokolle werden unterstützt (fast alle außer xFire)
Dateien versenden klappt problemlos.
 
im2. gib das mal bei google ein.
 
Man kann mit Trillian auf jeden Fall Dateien empfangen und versenden, klappt prima.

Port muss halt z.B. bei nem Router freigegeben sein.

Ansonsten auch IM2 :)
 
Nimm doch XFire. Bietet viele Vorteile, versenden und empfangen von Files klappt auch ohne jede Routereinstellung etc. Feines Teil, vorallem der integrierte Game-Support. Chatten und zocken gleichzeitig.
 
mit XFire kann man jedoch so weit ich weiß nicht in icq gehen... ich will ja weiterhin über ICQ chadden halt nur mal mit nem multimessenger oder sowas... und miranda hab ich grad geloadet und naja ist nicht grad des beste also gebt mir bitte weiterhin mal eure tipps ;)

THX
 
also miranda ist fast das beste.. du musst dir halt nur die passenden plugins laden und dir alles ordentlich zusammen konfigurieren.. is am anfang ne schweine arbeit, aber ansonsten is das teil geil... www.miranda-im.org und www.miranda-im.de da wird dir weiter geholfen, in sachen plugins.

ansonsten nimm halt Trillian, GAIM oder so multimessenger halt..
 
hab mir grad ma GAIM geladen... das find ich ganz gut und so downloads funzt alles nur kann man des fenster wo alle kontakte angezeigt werden so einhstellen des des automatisch beim start in die taskleiste geht? genau wie des ICQ "blümchen"???? weil sobald man dieses fenster schließt ist man off un des nervt^^
 
Nimm den MSN Messenger ..
der ist am besten und den haben auch glaube ich die meisten
kann ich dir nur empfehlen;)
 
QIP ist ein realtiv junger, alternativer ICQ-Client mit sehr vielen nützlichen Extras.

- Man kann sich (problemlos) selber über eine Sicherheitslücke von den Kontaktlisten anderer löschen.

- Sehr bequeme "Unsichtbarkeitsfunktion".

- Man kann unsichtabare User sehen.

- Zeigt u.a. an wer ihre Aways gelesen hat.

- Sehr viele Skins verfügbar.

...und noch viele viele andere nützliche Funktionen. Unterstützt auch die Userpics und das Versenden von Dateien über ICQ.

http://download.qip.ru/qipsetup7830.exe Installer

http://psynova.blog.de/ Deutsche Sprachdatei
 
w0odY schrieb:
QIP ist ein realtiv junger, alternativer ICQ-Client mit sehr vielen nützlichen Extras.

- Man kann sich (problemlos) selber über eine Sicherheitslücke von den Kontaktlisten anderer löschen.

- Sehr viele Skins verfügbar.

...und noch viele viele andere nützliche Funktionen. Unterstützt auch die Userpics und das Versenden von Dateien über ICQ.

ich habs mir grad ma geladen... ich seh jedoch nur 1 skin... wo kann ich mir andere laden? war da auf der page von denen gelandet doch dort versteh ich kein wort^^
und wie soll des gehen mit dem löschen? :D
 
Wollte auch gerade qip vorschlagen (imo das Beste für ICQ-Umsteiger)!

Ich würd neben der deutschen Sprachdatei auch noch gleich den Skin von psynova empfehlen! Da werden auch die ohnehin schon so tollen Smileys um noch einige weitere ergänzt! (Jedoch muss der, mit dem du chattest auch qip verwenden, um die Smileys sehen zu können!)

Aber eine Frage hab ich:
- Man kann unsichtabare User sehen.
Wie geht das?


Und bzgl.
Nimm den MSN Messenger ..
der ist am besten und den haben auch glaube ich die meisten
kann ich dir nur empfehlen

Zuerst lesen ;)
ich will ja weiterhin über ICQ chadden halt nur mal mit nem multimessenger oder sowas...

Und als Multi-Messenger würde ich auch Gaim (2 Beta) empfehlen, teilweise noch entwas instabil (Beta 1 war bei mir stabiler):
Um Gaim beim Schließen in die Taskleiste zu bekommen machst du folgendes:
- Rechtsklick auf das Gaim-Symbol in der Taskleiste
- Plugins
- Kontrollleisten-Icon aktivieren

Weiters empfehle ich dann noch:
- Transparenz, konfigurieren:
Transparenz des Kontaktlisten-Fensters aktivieren, Durchlässigkeit auf 255 lassen (= nicht transparent), aber jetzt kannst du einstellen, dass das Kontaktfenster immer im Vordergrund bleibt ("Always on top").

- Verlauf
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamikatze: Rechtsklick auf einen offline User und auf "User status check" klicken.
 
Zurück
Oben