Programm zum Musikstücke archivieren

hannes

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
110
Hallo

Ich bin Mitglied einer Musikkapelle.

Wir sind jetzt dabei, dass wir unseren Berg an Musikstücken archivieren. Daher bin ich auf der Suche nach einem Programm, mit dem man die Musikstücke archivieren kann.

Also keine Audio-Dateien, sondern Noten auf Papier

In diesem Programm soll man jedes Stück anlegen können, eintragen welche Stimmen vorhanden sind, welcher Musikrichtung es angehört, und in welchem Schrank, d.h. wo es abgelegt ist.
Dann weiß man immer welche Stücke man hat, welche Stimmen fehlen und man findet es sofort.

Wir haben in unserer Firma als System das Programm MICROSOFT NAVISION. In dem alle Teile die wir Produzieren angelegt sind, und alle Daten dieses Teils eingetragen sind.
So etwas ähnliches müsste es doch auch für Musikstücke geben?

Gut wäre natürlich wenn es gratis oder günstig wäre. Es kann aber natürlich auch was kosten, wenn man vorher z.B. eine DEMO-Version testen kann, und man sich sicher ist, dass es das richtige ist (Wir sind eine kleine und daher auch arme Kapelle).


Ich bin für jede Hilfe Dankbar


mfg
 
Zurück
Oben