Bugs Bei ATi X1900XTX

felix-mgh

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
269
Hi Leute ich hab mir ne XTX geholt und hab da ein paar bugs die mich nerven.

1: Bei CoD² ist links am Rand des TFT's ein hellblauer streifen (0,5 mm breit)
2: Bei BF² und GRAW ist alles verpixelt obwohl ich 6x AA (!) an habe.. (1280x1024)
3: Auf meinem Monitor sind so winzige "wellen" (etwa so ähnlich wie flimmern) das trit aber nur manchmal auf.. (Hab DVI-I Kabel)

PS Hab cat 6.3 (6.4 hatte ich auch war aber genau so) und nen Sync Master 730 BF [17"]


Würde mich sehr über eure Hilfe freuhen!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
zu 1.kann ich net beantworten, aber bei mir war da kein streifen

zu 2. typisches ATI Prob das er die treibereinstellungen nicht übernimmt, musst im treiber auf anwendergesteuert stellen und dann im Spiel das AA einstellen

zu 3. STreifen kann auch entstehen wennde magnetische Quellen wie Lautsprecher in der Nähe hast, ansonsten mal versuchen die Hz zu erhöhen z.b. 75 Hz
 
Vielen Dank erstmal ;)
Das dumme ist, ich kanns grad nicht testen weil diese "wellen" nich da sind xD
Auf jedenfall liegt es nicht an den HZ weil ich es schon mit 60, 70 und 75 ausprobiert habe.
Ist immer das selbe...

Denkt ihr der 6.5 Beta wäre besser?
 
predator141080 schrieb:
Vielleicht hats hiermit zu tun:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=223660

http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=283168

Ich hatte diese Probleme auch (X1900XTX) mit dem Cat 6.3/6.4 und hab deswegen den 6.2er wieder drauf.

WOW. Vielen Dank es funktioniert!! DANKE!

Was ich auch noch komisch finde ist, dass meine Graka von keinem Tool erkannt wird (weder von Everst oder ATi Tool) Auch futuremark erkennt sie nicht. (es steht nur x1900 series da, aber keine MHZ oder so..) Ps Hab 12000 punkte in 05'er...
 
Ok, THX.
Weiss jemand was es mit dem lilanen streifen an der seite auf sich hat??
 
Accuface schrieb:
...zu 3. STreifen kann auch entstehen wennde magnetische Quellen wie Lautsprecher in der Nähe hast, ansonsten mal versuchen die Hz zu erhöhen z.b. 75 Hz...

Also bei nem TFT dürften Magnetfelder nix ausmachen, da der ja keine Röhre hat...;)

Hast du VSync an, könnte das daran liegen? (OK ich geb zu da hab ich keinen Plan ob das daran Schuld sein könnte, aber probieren geht über studieren:D )

Gruß Charmin
 
felix-mgh schrieb:
Ok, THX.
Weiss jemand was es mit dem lilanen streifen an der seite auf sich hat??

bei mir erscheinen diese streifen wenn ich einen film mit power dvd abspiele!
 
charmin schrieb:
Also bei nem TFT dürften Magnetfelder nix ausmachen, da der ja keine Röhre hat...;)

Hast du VSync an, könnte das daran liegen? (OK ich geb zu da hab ich keinen Plan ob das daran Schuld sein könnte, aber probieren geht über studieren:D )

Gruß Charmin

mag schon sein aber ein Grund muss es dennoch bei mir haben, aber ich merke es schon bei mir das wenn ich Laustprecher oder ein TV kabel in de Nähe meines TFT lasse, es anfängt zu flackern :) Was für ne Erklärung hast du dafür ? Werden die Transistoren gestört oder wie :p
 
charmin schrieb:
Also bei nem TFT dürften Magnetfelder nix ausmachen, da der ja keine Röhre hat...;)

Hast du VSync an, könnte das daran liegen? (OK ich geb zu da hab ich keinen Plan ob das daran Schuld sein könnte, aber probieren geht über studieren:D )

Gruß Charmin
VSync ist aus..
 
Zurück
Oben