x850XT?

Muronivido

Newbie
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3
hallo ihr alle.
ich will mir ne x850xt kaufen. soll ich oder wärs besser erst mal zu warten ob ati doch noch neue karten für agp rausbringt? ich will auf jeden fall ne ati-karte. versucht gar nicht erst mich umzustimmen^^
thx schon mal
 
Muronivido schrieb:
hallo ihr alle.
ich will mir ne x850xt kaufen. soll ich oder wärs besser erst mal zu warten ob ati doch noch neue karten für agp rausbringt? ich will auf jeden fall ne ati-karte. versucht gar nicht erst mich umzustimmen^^
thx schon mal
Ati wird keine neuen AGP's mehr rausbringen...
Steig zu PCIe um, da bekommst du Graka plus Mainboard für genausoviel Geld, wie die gleiche Graka in Agp allein kostet... es lohnt sich.
Ausser du hast Sockel A, sprich Athlon 3000 xp oder so, da gibts keine PCIe Boards...
Warum findest du Ati besser? gibts da nen Grund?
Nvidia hat nen besseres Preis/leistung siehe 7600gt

Naja ich schlag dir vor:
x1800gto für 180€ , die ist besser als x850xt, aber eben pcie, aber da gibts mainboards um 50€, da kommste auf den gleichen preis..
 
Ein paar mehr Angaben zu deinem jetzigen System wäre hilfreich!
Es wäre auch bei einem möglichen Umsitieg von Bedeutung

Muronivido schrieb:
ich will auf jeden fall ne ati-karte. versucht gar nicht erst mich umzustimmen
Wäre interessant mal einen vernünftigen Grund für so eine extreme Engstirnigkeit zu hören!
 
Ne X1800GTO wird von der X850XT um 5% geschlagen! guck mal auf gamezone.de. UNd für 50€ kriegt man doch kein vernünftiges Board! Sowieso muss man dann noch die CPU kaufen, die nicht gerade 10€ kostet.
 
Commander64 schrieb:
Ne X1800GTO wird von der X850XT um 5% geschlagen! guck mal auf gamezone.de. UNd für 50€ kriegt man doch kein vernünftiges Board! Sowieso muss man dann noch die CPU kaufen, die nicht gerade 10€ kostet.
Lol? Ne x850XT hat aber nicht sm 3 ... wenn du Zukunft haben möchtest, dann nehm PCIe ... und warum sollte man einen CPU kaufen müssen??? Müsste man nur bei Sockel A, für alle anderen gibts PCIe Boards...
 
Muronivido schrieb:
hallo ihr alle.
ich will mir ne x850xt kaufen. soll ich oder wärs besser erst mal zu warten ob ati doch noch neue karten für agp rausbringt? ich will auf jeden fall ne ati-karte. versucht gar nicht erst mich umzustimmen^^
thx schon mal

Welcome @ FB! :D

Wie sieht denn dein restliches System aus? Wäre noch ganz nützlich ein wenig mehr darüber zu erfahren.

mFg tAk
 
mein system:
-intel p4 2,8 ghz sockel 478
-asus p4p800s se
-512 mb ddr ram (keine ahnung welcher hersteller)
-crs 400W netzteil (reicht das noch wenn ich aufgerüstet hab?)

sapphire 9800pro <--- durchgebrannt, jetzt bekomm ich vom hersteller ne gutschrift und kann ne neue bestellen.

dass ati seine x1000-serie nicht für agp rausbringt, stimmt nicht ganz. diesen monat kam die x1600 für agp raus.

zu nvidia: das erledigt sich wohl von selbst, weil die 6800gt und ultra beide langsamer sind als
die x850xt und daher nicht in frage kommen. ich hab schon mit dem gedanken gespielt mir die
bliss 7800gs 512 zu kaufen, aber für 400€ kann ich ja gleich auf pci-e umsteigen. das will ich aber noch nicht, ich wart wahrscheinlich auf shader 4.0...
übrigens, dass die x850 kein shader 3 hat ist mir eigentlich egal, dann spiel ich halt nur mit bloom^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Holl dir doch ne Occasion Karte so wie ich. Würd mir doch nie im leben eine neue Karte für AGP kaufen. Da muss man schon bescheuert sein ^^ Auf SM 3.0 kann ich auch gut verzochten konnte schon bei meiner letzten 6800 nichts damit anfangen.
 
Es kommt immer darauf an, was Du mit Deinem Rechner machen möchtest.
Ich hab auch ne ATI X850XT AGP. Wollte sie auf jeden Fall behalten, weil die echt gut Dampf hat und Du damit alles spielen kannst.

Mein Board war letzten Monat im Arsch und da hab ich mir ein ASRock Dual 939 mit nem 4000+ San Diego geholt. Das Board hat PCIExpress sowie AGP Steckplatz. Ist auf jeden Fall ne Gute Entscheidung.

Es ist nicht immer die Graka. Du brauchst auch nen richtig guten Prozessor, damit die Leistung auch gefördert wird.

Ich spiele z.B. Battlefield 2 und das auch im Clan und dafür reicht die X850 XT völlig aus.

:evillol:


www.TheDarkPath.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben