News PCIe/AGP Hybrid-Grafikkarte von HIS

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Auf der Computex hat der Grafikkartenhersteller HIS (Hightech Information Systems) eine hybride Grafikkarte, welche sowohl über eine PCIe- als auch über eine AGP-Schnittstelle verfügt, vorgestellt. Die Karte basiert auf einer ATi Radeon X1600 Pro mit 256 MB DDR2-Speicher mit 128-Bit-Anbindung.

Zur News: PCIe/AGP Hybrid-Grafikkarte von HIS
 
Zu welcher Karte gehört das dritte Foto?

Die Hybridkarte wäre ideal für Leute die viel Hardware testen, braucht man nur noch eine Karte rumzuliegen haben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht lustig aus die Karte. Ich glaube aber nicht, dass die GK sich irgendwie durchsetzten kann. Ich denke sie wollen nur mal zeigen was alles mit GKs so möglich ist. Die x1600 diente ja schon oft als versuchsobjekt.
 
Schaut auf jeden fall mal anders aus durch das punktsymmetrische Design ^^

Was aber auf jeden fall ansprechend ausschaut ist der kleine Lüfter (laut sind die ja fast immer, egal wie groß :rolleyes:), da sieht man endlich mal wieder was von dem schönem roten PCB. :D
 
@ TigerClaw

Logischerweise sind alle von der HIS X1600Pro....:D

Erstens weils auf dem bild oben steht und zweitens weil es um diese grafikkarte geht ^^

denk ich halt ;)
 
!esp!*explorer* schrieb:
@ TigerClaw

Logischerweise sind alle von der HIS X1600Pro....:D

Erstens weils auf dem bild oben steht und zweitens weil es um diese grafikkarte geht ^^

denk ich halt ;)

Schau mal genau hin, die Karte auf den ersten beiden Fotos ist eine Single-Slot-Karte, auf dem 3. Foto ist eine Dual-Slot zu sehen.
 
hat mich total verwirrt das desing hab erst nicht gelesen sonder nur die bilder angeschaut aber danach kam dan der aha effeckt :D :D
 
@2: ich hab das dritte Foto mal wieder rausgenommen, damit es die verwirrung nicht zu große wird :-)
 
Ich verstehe nicht wirklich den Sinn einer solchen Karte.
Die x1600 pro gibt es sowieso schon für AGP und PCIe. Interessanter wäre eine solche Karte, die man eben für AGP nicht bekommt!
Aber warum sollte jemand mit AGP (voraussichtlich) mehr zahlen und diese Karte kaufen? Nur damit er bei einem Umstieg auf ein neues PCIe-System diese Karte in sein Neues System mitnehmen kann? Aber wenn er umsteigt, dann doch aus dem Grund, dass sein System zu langsam ist. Und dann wird er bestimmt nicht die Komponente in seinen neuen Rechner mitnehmen, die seine (Spiele)Leistung am meisten einschränkt.


Die einzige sinnvolle Anwendung in meinen Augen ist der Einsatz als Ersatzkarte, wenn man AGP und PCIe-Systeme hat. Doch für 100€ bekomme ich auch schon zwei seperate Karten.
 
hehe die wird gekauft :D

würde es sich den lohnen von einer 6600gt auf diese hier umzusteigen?
 
Sehe ich ähnlich wie Seppuku. Es macht ja nun überhaupt keinen Sinn, eine Graka quasi auf Vorrat zu haben, wenn man (in ein paar Monaten) auf PCI-E umsteigen sollte. Die X1600Pro ist jetzt schon nicht gerade schnell, wie soll sie denn dann in ein paar Monaten ausreichen? :confused_alt:

Soll wohl eher eine Machbarkeitsstudie sein, um als Hersteller auf sich aufmerksam zu machen. Dafür durchaus :daumen:.

Mfg mmic
 
ist ja jut, cool, gute idee, das mit den dual interface, nun bloß das der preis stimmt, naja sollte man gleich auch PCIE umsteigen.
aber wirklich nice idee.
 
Aha... Rialto Bridge.... und warum nicht auch auf ner X1800 oder X1900 ?
 
Das ist doch mal innovativ. Es könnte die Rettung für mich sein, weil ich will nur wegen Grafik nicht alles neu kaufen.
Wäre gut, wenn es auf den Markt kommt, für eine endliche Summe Geld.
 
Super Ding. Hoffe dieses System wird auch mal auf schnellere Grakas übertragen.
Auch wenns bei mir dafür jetzt zu spät ist.
 
Geniale Karte ... da kann man 4 Monitore anschließen ... zwei externe und zwei interne ^^

Was mich nur wundert, ist die Tatsache, dass noch niemand eine Karte gebaut hat, auf der man neben PCIe und AGP auch noch PCI und ISA als Bussystem findet ... für all diejenigen, denen der Fortschritt zu schnell voranschreitet und ihren 386DX40 aufs Altenteil zwingt :rolleyes:

Aber diese Karte zusammen mit dem ASRock Board 939Dual Sata2 ist doch ein Traum für Nostalgiker und Menschen, die sich nicht entscheiden können: Heute PCIe, morgen AGP ... und alles, ohne sich neue Hardware kaufen zu müssen.

Wenn ich solche Sachen sehe, bin ich mir sicher, die Industrie weiß, wie man beim Kunden auch noch die letzen Euronen aus der Tasche holt, um ihn in ein paar Monaten dann doch dazu zu bewegen, sich ein komplett neues System zu kaufen.
 
finde ich voll genial wenn es das auch noch mit einer Geforce 7900er /ATI X1900 gibt hole ich mir eine... es macht bei mir keinen sinn das board und cpu immoment zu tauschen XP-M@2600Mhz is leistung genug da brauch ich nicht wechseln und ein heiden Geld ausgeben,
 
das könnten die doch auf allen neuen grafikkarten verbauen :) viele haben warscheinlich noch die alten boards mit dem AGP slot :p
 
Wenns so ne Karte als 7900 GT geben würde, würd ich mir die sofort kaufen.
Aber da es die net gibt, werd ich mir erst wieder ne Karte kaufen, wenn ne richtig gute DirectX 10 Karte und Quad-Core Prozessoren draußen sind.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben