probleme mit winRAR

ryan dunn

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
386
also folgendes problem: wenn ich mit meinem mozilla firefox etwas aus dem internet runterlade, und es eine gewisse größe hat (sprich: in die üb er 100 mb geht) und ich es dann entpacke sind immer die größten dateien kaput...
also ich rede hier von z.b. frag movies von cs oder ähnlichem...
ich hab es auch schon mot anderen browsern versucht, aber da bin ich auf den gleichen nenner gekommen.

wäre nett wenn jemand weiter wüsste ;)

gruß ryan dunn
 
hallo,

könnte vielleicht auch an deiner WinRaR Version liegen.
Welche Version benutzt du gerade??

Die aktuellste Version ist 3.51....
 
daran liegt es nicht^^ also habe es schonm versucht mit älteren und die aktuelle habe ich drauf...
 
Sicher, dass es nur RAR-Archive sind, die kaputt sind?

Hast du vllt. einen nforce-Chipsatz mit Firewall?

Schon mal versucht die Dateien mit z.B. 7-Zip zu entpacken?
 
Hermann26 schrieb:
hallo,
Die aktuellste Version ist 3.51....

Die neuste ist 3.60!

Und ust das bei allen sachen ? Versuche doch mal nen anderes App.
 
M4r5 schrieb:
Die neuste ist 3.60!

Und ust das bei allen sachen ? Versuche doch mal nen anderes App.


stimmt nicht....

3.60 ist ne BETA...
ich glaube mann redet hier nur von den Final Versionen....

*wenn jemand Probleme hat empfiehlt mann ihm keine BETA*
und deswegen ist 3.51 die aktuellste...

tststs
 
ich versuche es mal mit 7-zip, danke ;)
 
hab ein asus a8n-sli... sag dus mir^^ sry kein plan... was hat das damit zu tun? und ja, nur bei rar
 
nice, danke!

aber mein mainboard ist nicht mal ein jahr alt, und die news die du da verlinkt hast ist von 2005 O_o und dirt steht die entwickler wollen binnen eines monats ein patch dafür raus bringen... d.h. mein board sollte doch schon längst gefixed sein...
 
Ich weiß es ja nicht, wie das ganze da genau funktioniert... hab so etwas ja auch noch nie miterlebt, sondern auch nur hier durchs viele Forum lesen einmal mitbekommen.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass das mit dem Mainboard selbst nix zu tun hat bzw. dass nicht das Mainboard selbst dabei "gefixed" werden muss, sondern das Problem liegt ziemlich sicher auf Treiberebene. Selbst wenn es anders wär, wäre es noch lange keine Garantie dafür, dass dein MB nicht mehr betroffen wäre - Hardware wird sehr oft nur mit schon alter Software ausgeliefert, soll heißen, dass es durchaus wahrscheinlich ist, dass die Treiber deines MBs noch davon betroffen sind.

Also ich würde jetzt einmal 2 Möglichkeiten für die Lösung deines Problems sehen:
1.) Du siehst dich einmal nach einem neuen Treiber um.
2.) Du deaktivierst die integrierte Firewall.
 
IN einem andern Thread ( hier: ) die Info gefunden, dass die neusten nforce Treiber von Nvidia (6.86) mit active armor funktionieren.
Auf dieser Seite (englisch) bestätigt ein User, dass er mit diesem Treiber auch bisher verstümmelte grosse Archiv-Dateien hat runterladen können und dass die Hardwarefirewall exakt so funktioniert wie sie sollte.

Zum Download der nforce-Treiber vom 7.Juli 2006: Direktlink deutsche Treiber .
Falls der Direktlink nicht funktionieren sollte, dann auf www.nvidia.com, Download Drivers, in den Auswahlkästen die Produkte anwählen (alles englisch), dann öffnet sich das Hauptfenster des Treibers, die deutsche Version gibt's in dem kleinen Kasten oben rechts (German).
Ach ja - der DL ist laaangsam ...

Edit: geht natürlich mit nvidia.de auch komplett in deutsch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen vielen dank :)
 
Zurück
Oben